Suchen Menü

Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Hi,
wie ich weiter unten gelesen habe, geht es ja anscheinend mehreren Leuten so...
Bis Weihnachten hat Noah super geschlafen. Schlief so gegen acht Uhr ein, kam nachts einmal und hat dann bis morgens durchgeschlafen. Zwei Nächte hat er es auch schon ohne Zwischenmahlzeit geschafft.
Tja, und seit Weihnachten will er abends nicht mehr einschlafen, meistens kriegen wir ihn erst so um zehn, halb elf ins Bett und dann wird er fast alle 1 1/2 Stunden wach. Letzte Woche wurde es dann etwas besser, er kam nur noch etwa zweimal pro Nacht. Und letzte Nacht war es dann besonders extrem: Zwischen eins und vier kam er stündlich.
Und ich kam ins Grübeln: Reicht die Milch (Ja, habe immer genug Milch!), wird er von der Milch auch satt (Ja, tagsüber gehts doch auch!), welche Milchnahrung kaufe ich morgen (Quatsch, kriege ich auch so wieder hin!), welche Flaschen kaufe ich morgen (noch größerer Quatsch!) sollte ich vielleicht doch mit Möhren anfangen (Noah ist doch noch viel zu klein!).
Die Antworten fielen mir allerdings erst heute morgen alle ein, heute Nacht war ich ziemlich fertig.
Ich hoffe ja, daß es der 19er Schub ist, aber der dauert mir eigentlich schon viel zu lange.
Hat jemand vielleicht doch noch einen guten Tip für mich?
Gruß Eva mit Noah (*27.09.05)
Bisherige Antworten

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Hi Eva,
sara (20.09.) schläft die letzten Tage auch so schlecht und meldet sich stündlich.
Ich vermute, dass es wirklich der Schub ist...
LG Anja

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Sag mal, hatten wir das nicht schonmal, daß unsere beiden ihre 'Krisen' gleichzeitig hatten?
Gruß Eva

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Eva,
kann eigendlich nur der Schub sein. Habt Ihr sonst etwas aussergewoehnliches anstehen und daher mehr Stress im Haus?
Schlaeft er seit Weihn. woanders? Sclaeft er im Familienbett?
Wenn nicht, hast Du das versucht, um den Schub zu verkuerzen?
Mehr faellt mir auch nicht ein.
Diana

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Hi,
bei uns ist schon etwas Streß, aber nicht seit Weihnachten, sondern schon länger, weil wir im Oktober ein Haus gekauft haben und mein Mann das neben seiner Meisterschule renoviert. Aber nix neues für Noah.
Er schläft nicht woanders, muß aber jeden Abend in der Küche einschlafen, weil wir zu viert in einem Zimmer schlafen, und der Große von den abendlichen Einschlafproblemen nicht geweckt werden soll. Aber auch nix neues für Noah.
Familienbett haben wir probiert, schlafen wir alle nicht besser.
Aber trotzdem danke!
Gru Eva

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Hallo Eva,
du hattest mir letzte Woche geantwortet, als ich einen Jammer-Beitrag wegen dem Schlecht-Schlafen meiner Tochter geschrieben hatte. Leider ist es bei uns auch noch immer nicht besser (falls dich das tröstet). Und leider habe ich daher auch noch keinen Tipp. :-(
Obwohl wir seither schon "Viburcol"-Zäpfchen (homöopathisch) getestet haben, die eigentlich bei Unruhe und beim Zahnen helfen sollen (denn ich glaube ja, dass es bei "uns" vom Zahnen kommt...), aber keine Wirkung!
Bin auch ziemlich fertig, seit 4 oder 5 Wochen komme ich nachts nicht mehr in den Tiefschlaf - wie auch, wenn man alle 30 min. wieder rausgerissen wird - leide mittlerweile selbst schon unter Einschlafstörungen, tagsüber hat die Kleine dann fast immer nur schlechte Laune und ist entsprechend am Nörgeln, Jammern und Schreien. Es ist zum Verzweifeln!
Heute müssen meine Eltern mal ran, die sind jetzt gerade mit ihr Spazieren.
Falls du noch einen Tipp bekommen solltest, kannst du ihn ja an mich weiterleiten. Bin für jeden Ratschlag dankbar...
Liebe Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende,
Iggy

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Hi,
tröstet uns beide nicht, daß wir damit nicht alleine sind, oder? Unser Noah ist wenigstens tagsüber das liebste Kind der Welt und schläft dann auch.
Viburcol hilft bei uns bei heftigen Blähungen (zweimal benutzt). Dann fällt er auch ins Koma, allerdings nicht lange...
Gruß Eva

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Hallo Eva,
hier bei uns auch - seit einer Woche vor Weihnachten. Es waren jetzt mal wieder 3 normale Nächte dazwischen mit nur 3 Unterbrechungen, aber letzte Nacht war es wieder total unruhig. Ist bei mir auch schon so weit, dass ich keinen Tiefschlaf mehr finde. Und wenn man dann schon mehrfach wach war, kann man irgendwann nicht mehr einschlafen. Ich denke mal, erst war es der 19-er Schub in voller Ausprägung von der 16.-20. Woche, ging nahtlos in Zahnprobleme über und dem wird sich wohl dann der 26-er Schub anschließen. Meine Ellis sind jetzt auch gekommen, um mich mal zu entlasten - und was ist: Mathilda fremdelt. Nun ja. Jetzt habe ich sie im Tuch und sie schläft wunderbar ruhig. Du siehst, kein Tipp nur Leidensgenossen hier :-). Heut früh sagte ich mir dann, na ja, es werden wohl noch viele schlaflose Nächte kommen und die, wo wir dann auf die flügge gewordenen Kinder hier warten sind dann sicher noch viel schlimmer.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Hi,
das beruhigt mich jetzt irgendwie nicht, wenn ich bedenke, daß Mathilda etwa einen Monat älter ist.
Tagsüber schläft er ja normal...
Naja, jedenfalls danke und viel Durchhaltevermögen.
Gruß Eva

Das beruhigt mich jetzt .......

denn uns geht es ebenso!!
Unsere Lisa ist am 28.09.05 geboren und bis Weihnachten schlief sie auch super durch so 7-9 Stunden.
Seitdem ist nur mal mit Ausnahme an Durchschlafen zu denken.
Seit einigen Tagen wird es wieder besser.
Und ich dachte auch schon, dass meine Milch nicht mehr genug ist, aber abgesehen vom täglichen Stillen fast alle 2Stunden läuft es prima und der Maus geht es gut.
Alles Liebe Steffi und Lisa + Lara (31.05.03)

Re: Das beruhigt mich jetzt .......

Hi,
na, da können wir uns ja die Hand reichen und warten gemeinsam auf Besserung!
Gruß Eva

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Hallo Eva,
mach´ Dir nicht zu viele Gedanken (ich weiß, leichter gesagt, als getan). Ich denke, Dein Kleiner hat einen Schub. Janik ist da auch verschieden drauf. Mal reicht ihm eine Mahlzeit in der Nacht, mal braucht er 4x in der Nacht die Brust. Da ich ihn aber zur ersten Mahlzeit in der Nacht in unser Bett hole, ist das ganze gar nicht so schlimm. Ich lege ihn dann bei Bedarf an und kann weiter schlafen. Das wird sich bestimmt auch wieder einpendeln.
LG Simone mit Janik (19W+6T)

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Danke, ich werde jetzt auch versuchen, es so zu nehmen, wie es kommt...
Gruß Eva

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Hallo Eva, mit den Schüben kenne ich mich nciht aus.
Findus hat erst 4maldurchgeschlafen und am Anfang 2stündlich, dann gab es für 2 wochen mal einen rhytmus, erst 6stunden dann noch mal 3.
und seid 2wochen ist es echt der hammer, 4mal muß ich da raus.
letzte nacht war es super, erst 7 dann 3stunden, das fand ich klasse, ich konnte zwar nciht schlafen-HUSTEN, aber egal. nun hoffe ich nicht das es bei findus an seiner erkältung liegt, denn heute am tag hat er auch 3,5 stunden geschlafen was er sonst nie macht
ich wünsche euch das es bald besser wird
lg annette

Re: Letzte Nacht kleine Stillkrise gehabt (lang)

Danke, klingt ja noch schwieriger als bei uns...
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen