Suchen Menü

Leonard ist heute zum ersten Mal getaucht ;-))))

Hallo,
kommen gerade vom Babyschwimmen zurück und heute war es echt toll.
Erst wurde mit Entchen und Schwämmen und Liedern und sonstigem Kram für Unterhaltung bei den kleinen Schwimmern gesorgt und dann durfte getaucht werden, so denn die Kleinen wollten. Leonard hat das echt super gemacht, er hat auch nicht geweint. Er gab nur einen kleinen Laut von sich und dann war alles wieder super. Hat danach auch noch heftig weiter rumgeplanscht.
Beinahe hätte ich seinen ersten Tauchgang ja auch auf Viedo gehabt, aber Männe hat es leider nicht geschafft uns zu filmen. Stattdessen haben wir jetzt eine schöne Aufnahme vom Hallenboden und seinen Füssen ;-) und schuld ist natürlich die Kamera, die sich einfach ausgeschaltet hat und offensichtlich auch unten noch ne Linse haben muss.
Na ja, versuchen wir es nächste Woche noch mal.
LG Jule mit Leonard 16.09.2005
Bisherige Antworten

Re: Leonard ist heute zum ersten Mal getaucht ;-))))

Hallo Jule,
na ist doch super! Bestimmt niedlich ,wenn die kleinen Mäuse tauchen! Werde auch bald mit Luke zum Schwimmen gehen! Aber tauchen- werden die einfach so untergetaucht- oh Schreck? LG Cori

Re: Leonard ist heute zum ersten Mal getaucht ;-))))

Hallo Cori,
nein, so einfach werden sie nicht untergetaucht. Auch die Babys müssen sich erst an das Wasser gewöhnen. Also wurde erst angetestet, ob er bereit dazu ist. Dann wurde dieser Schutzmechanismus, "alle Schotten dicht zu machen" noch über Wasser ausgelöst (in dem er einen Becher voll Wasser über den Kopf/das Gesicht bekam) und dann schnell unter Wasser getaucht und ebenso schnell wieder hoch.
Er wurde also quasi einmal ins Wasser "eingetunkt".
Bin gespannt, ob die Tauchgänge denn dann noch gesteigert werden und wie er dann reagiert.
LG Jule

*smile* unterwasserbaby, hm?

Hi,
Roman ist bisher nur in der großen Badewanne getaucht. Weil er unbedingt sich im Wasser drehen mußte oder an seinen Händen UNTER Wasser lutschen wollte.
Die ganzen Babyschwimmkurse sind hier einfach ab dem ersten Einschreibetag ausgebucht und wir stehen derzeit auf der Warteliste.
Deswegen eine Frage: Wie lange kann ich denn das Knäuel einfach so im Wasser "untergehen" lassen? Weil dann würde ich zusehen, daß ich mit meiner Wasserratte mal so ins Schwimmbad gehe.
lG
Brigitte + Roman (der gerade laut quietschend Trapezstemmen spielt)

Re: *smile* unterwasserbaby, hm?

Hallo Brigitte,
also ich meine gehört zu haben, dass dieser Schutzmechanismus die ersten 6 Monate weiterbesteht, weiß es aber nicht genau. Werde beim nächsten Babyschwimmen aber mal nachfragen, da es mich auch interessiert.
Mir ging es auch so, dass ich keinen Kurs mehr bekam, aber habe dann über eine Mama aus dem Rückbildungskurs noch nen Tipp bekommen, wo sie hingeht und siehe da, dort war noch genau ein Platz frei. Und wie soll es anders sein, nachdem ich mir diesen gesichert hatte, hat sich das KH gemeldet, dass sie jetzt auch noch nen freien Platz hätten (wollten ursprünglich erst nen Termin im Juni geben).
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen