Suchen Menü

Leonard hat eine Erkältung :-((

Hallo,
unser Leonard hat jetzt tatsächlich bereits seine erste Erkältung. Er bekommt zwar noch gut Luft durch die Nase, jedoch hört er sich völlig verschleimt an. Die Nacht war der totale Horror, er war nur am röcheln. Tagsüber geht es, solange er nicht liegt. Habt ihr ein paar Tipps, was ich tun kann um ihn von dem Schleim zu befreien??? Das Abhusten scheint ja irgendwie nicht zu funktionieren.
Und ab wann würdet ihr zu KiA gehen? Habe im Moment das Problem, dass ich hier mit dem Auto nicht wegkomme und mit der Erkältung nur ungern mit dem Bus dorthin möchte. Zumal es sehr schlechte Busverbindungen sind.
Fieber hat er keins und eigentlich ist er trotz allem auch sehr gut gelaunt. Nur nachts ists halt ne Katastrophe.
Wie werden die Kinder eigentlich den Schleim los, wenn sie ihn nicht richtig rausbekommen *maldummnachfrag*? Ist mein erstes Kind und damit auch die erste Babyerkältung.
LG Jule
Bisherige Antworten

Re: Leonard hat eine Erkältung :-((

Hallo Jule,
ich würde beim KiA anrufen. Normalerweise läßt sich so was auch gut übers Telefon abklären. Es gibt ja kaum Medikamente für so einen Winzling.
Spätestens wenn Fieber auftritt, solltest Du zum Arzt. Die Babys können mangels Nebenhöhlen "nur" Mittelohrentzündungen und Bronchitis / Lungenentzündung bekommen.
LG
Claudia

Re: Leonard hat eine Erkältung :-((

Hallo Jule, die armen kleinen Babys.
tja, abhusten können sie halt nicht, inhalieren hilft, mit Kochsalz, aber ich habe halt ein Inhaliergerät, wie man das sonst macht kene Ahnung. für die Nase Kochsalzlösung, tut gut. im notfall, wenn die Nase zu ist richtige Nasentropfen.
ich will dir wirklich keine Angst machen, aber ruf bitte den Arzt an. Findus hatte auch erst Husten, dann habe ich gehört, das es sich schleimiger anhört, bin dann Freitag doch zum Arzt - er hat eine Brochitis, und gerade 7Wochen alt.
ich bin Krankenschwester und sehr aufmerksam, aber damit hätte ich nicht gerechnet und gehört habe ich es auch nicht.
Aber bitte Jule , mach dir nicht zu große Sorgen.
ruf einfach an.
habe ich vorher auch gemacht und als es dann schlimmer wurde halt zum Arzt.
Fieber hat Findus nicht.
glg annette

Re: Leonard hat eine Erkältung :-((

Hallo,
haben zunächst doch mal das Wagnis begangen und versucht mit dem Auto hier raus zu kommen und nach einigen Anläufen hat es auch geklappt. Also haben wir uns Leonard geschnappt und sind zum KiA. Kommen gerade zurück, er hat verschleimte Bronchien, aber alles noch um grünen Bereich. Sind jetzt mit Medikamenten eingedeckt und brauchen nur wieder kommen, wenn Leonard noch Fieber bekommt bzw. wenn es nach 2 Wochen noch nicht weg ist.
Ach die armen kleinen Würmchen können einem schon leid tun.
Auf das sie bald wieder gesund sind.....
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen