Suchen Menü

Leitungswasser o. kauft ihr Wasser fürs Fläschchen

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, wie ihr das so macht.
Mein Mann hat gestern gefragt, ob das mit dem Leitungswasser fürs Fläschchen ok wäre.
Ich habe einen Brita-Filter-Wasserkocher, da lass ich das Leitungswasser zum entkalken durchlaufen und koche es danach ab. Denke das ist ok.
Wollte mal hören, ob jemand von euch extra Wasser kauft?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Leitungswasser o. kauft ihr Wasser fürs Fläschchen

hi michaela,
ich habe hier den Tip bekommen, Babywasser zu nehmen, weil das Wasser bei uns sehr kalkhaltig ist. den Britadingern traue ich nicht wegen Keimen. Wenn man es dann abkocht müsste es natürlich eigentlich ok sein- wäre mir persönlich allerdings zu umständlich.
lg, stefanie

Nehme nur abgekochtes Leitungswasser

Babywasser + abgekochtes Leitungswasser

Hi Michaela,
wir nehmen abgekochtes Leitungswasser (Wasserkocher) und Babywasser (Babytime, 1,5 l für 69 Cent von Penny).
Ist superpraktisch, so bei der richtigen Mischung haben wir gleich die Trinktemperatur ;-))
LG
Anja

Re: Leitungswasser o. kauft ihr Wasser fürs Fläschchen

Hallo Michaela,
ich würde nur normales abgekochtes Leitungswasser nehmen, wir haben aber auch keine Bleirohre und leben in einem Neubau, d.h. die Leitungen sind ok. Das Wasser ist hier zwar sehr kalkhaltig, aber sonst völlig in Ordnung.
Entkalken würde ich das Wasser auf keinen Fall. Die Filter geben Chemikalien ans Wasser ab die da eigentlich nichts drin zu suchen haben. Bei Brita ist das z.B. Silber, das eigentlich zur Entkeimung dient.
Wir benutzen das Filter-Wasser eigentlich nur zum Orchideen gießen.
LG
Claudia

Re: Leitungswasser o. kauft ihr Wasser fürs Fläschchen

Hallo Michaela,
wichtig ist keimarm und kalkarm. Also Brita-entkalktes Wasser ist doch okay. Du merkst ja auch am Wasserkocher ob der Filter noch funktioniert.
Keime sind im frisch gekochten Wasser eh so gut wie keine enthalten, selbst wenn sie im oder durch den Aktivkohlefilter kämen.
Das Babywasser oder auch stilles Mineralwasser, Volvic, Vittel oder so ist für unterwegs eine Alternative, zuhause ist es gerade wenn Du einen Filter benutzt meiner Meinung nach bei unserer Trinkwasserqualität übertrieben.
Einzige Einschränkung wäre höchstens, wenn Du in einem alten unsanierten Stadtviertel in einem Altbau wohnen würdest und dort Bleirohre hast. Dann könntest Du bei den Stadtwerken erfragen, was für Rohre liegen.
LG Alke

Re: Leitungswasser o. kauft ihr Wasser fürs Fläschchen

hi,
wir kaufen das baby wasser von humana. unser wasser hier ist zu hart... loris hatte arge verdauungsprobleme. und nen wasserfilter extra kaufen wäre teurer gewesen.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen