Suchen Menü

Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Hallo Mädels,
nun fängt das an, was ich befürchtet habe. Aber von vorne.
Heute morgen um 8.30Uhr hatten wir den Termin bei den Spezialisten (Logopäden, Kinderärzten, Psyhologen etc.). Tja, und was soll ich sagen: Amelie hat sich von ihrer "Besten" Seite gezeigt. Sie hat gebrüllt wie am Spieß, sich gebäumt, überstreckt, versucht zu würgen und in 60 Minuten doch tatsächlich 10!!ml getrunken. Net böse sein, aber ich war froh, dass sie sich so benommen hat, so haben die mal gesehen, was bei uns daheim so abgeht.
Mein Mann war ganz alleine mit ihr im Raum, sie war also durch nichts und niemanden abgelenkt.
Folgende kurze Punkte wurden festgestellt:
- kein Hungergefühl (letzte Mahlzeit hatte sie um 1 Uhr
nachts, da müßte ein Kind dann längst Hunger haben)
- Aversion gegen den Gaumen (sprich, wenn etwas gegen den
Gaumen kommt, würgt sie)
- kein Interesse am Trinken
- ablehnendes Verhalten
- Überstrecken/Schreien/Bäumen
Tja, alles Dinge die ich seit 5 Monate jedem erzähle. Aber nun hats endlich mal jemand gesehen. Auch dass sie net am Shcnuller zieht, sonder ihn so halb im Mund hängen hat, ist net "normal". Fazit: Es muß erst in großer Runde besprochen werden, was noch ne Weile dauern kann, da das ein sog. Arbeitskreis macht und eine Kidnerpsychologin ist im Urlaub.
Für uns heißt das: durchhalten und am 6.4. und 11.4. habe ich jeweils einen Termin bei der Logopädin alleine mit ihr, sie versucht Stimulation.
Was auffallend und kontrovers war: sie steckt alles in den Mund (auch Löffel und kaut drauf rum) und trinkt halt im Schlaf. Das ist besonders seltsam. Das sollen wir nun nochmal aufnehmen, jetzt aktuell halt und dort abgeben.
Außerdem auffällig für die Kidnerärzte, dass sie ihre Beine total Steif macht und auch die Hüfte nicht knickt sonder gerade läßt beim auf dem Schoß sitzen (das mit den Beinen wußte ich, merke ich ja selbst, das mit der Hüfte ist mir net aufgefallen).
Und das dicke ende kam beim Kinderarzt. Wieder abgenommen UND: Amelie pinkelte wie immer auf den Wickeltisch. Ärztin nahm gleich Urinprobe und der Urin war überhaupt net gut. Sie schallte gleich die Nieren und die sind auffällig. Es besteht der Verdacht, dass sie beginnen, nicht mehr richtig zu arbeiten, weil Amelie nun ja shcon 5 Monate lang zu wenig trinkt. Blutwerte waren ebendso net in Ordnung. Auch da wieder Mangelversorgung des Flüssigkeitshaushaltes. Sie meinte, sie müßte und eigentlich einweisen.
Rief dann im KH an und von dort die Bestätigung, dass am Woende nur beobachtet wird. Also sagte sie: dann bleiben sie daheim und kommen Montag sofort wieder. Wir haben nun Urinbeutel bekommen, die müssen wir Montag rankleben und hoffen, dass was reingeht und dann wird noch mal neu geguckt. Wenns net besser ist, heißt es ab ins Kh.
Das alleine ist schon schlimm genug, aber wenn ich dran denke, dass einer von uns nicht bei Talissa sein kann, wenn sie Dienstag Geburtstag hat, das nimmt mir echt fast die Luft zum atmen.
Ich kann einfach net mehr. Die Ärztin ahts lieb gemeint, mich in den Arm genommen und getröstet, aber da rannten die Tränen erst recht. Mußte echt erst mal ne Weile in der Praxis bleiben, denn Auto fahren wäre net gegangen.
So, wer es bis hierher geschafft hat, danke fürs Zuhören.
Nicki :-(((
Bisherige Antworten

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lan

Sch....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Womit habt ihr das verdient? es tut mir wirklich sehr sehr leid! ich weiß nicht was ich aufmunterndes schreiben kann... ich hoffe, du hast viel unterstützung. ich hoffe, nun kommt endlich raus was los ist und dann wirds hoffentlich besser!!!
fühl dich in den arm genommen von koro

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Liebe Nicki,
hören denn die schlechte Nachrichten heute gar nicht mehr auf? Das darf doch einfach nicht wahr sein, ich dachte, es ginge aufwärts mit eurer Maus?
Lass dich erstmal fest drücken! Es tut mir so leid, dass es wieder so schlimm ist, aber vielleicht wird jetzt endlich mal was unternommen, nachdem die Ärzte mal alles "live" miterlebt haben.....Ich wünsche euch, dass es nun endlich bergauf geht und schicke euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage!
Liebe Grüße
Conny

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Liebe Nicki,
mensch da kommen mir auch gleich die Tränen. Das tut mir sehr leid, was ihr da durchstehen müsst! Ich drücke euch weiterhin die Daumen, haltet durch! Weiss garnicht ,was ich noch schreiben kann! Toi toi auf Besserung! LG Cori

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

huhu Nicki...
mir tut das sehr leid und ich hoffe das es deiner kleinen maus und auch dir bald besser geht...
LG Tanja

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Hi Nicki!
Schon zum zweiten Mal fehlen mir heute hier im Forum die Worte :-(((... Es tut mir so Leid und ich kann nur immer wieder sagen, ich denk an euch und drücke euch ganz fest die Daumen, damit es endlich bergauf geht.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft, Silke

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

:O(mir stehen heut zum zweiten Mal die Tränen in den Augen....Hört das denn gar nicht auf mit den Schlechten Nachrichten von den kleinen süßen Babies???????????????
ALles Gute für Amelie und ganz viel Kraft für euch wünscht Tina(die sich auch sorgt,aber es derzeit nicht so schlimm aussieht,da Nicky ja isst..)...

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Liebe Nicki,
heute sind hier im Forum so viele schlechte Nachrichten zu lesen, dass ich nur noch heulend vor dem PC sitze. Ich habe Eure ganze Geschichte von Anfang an verfolgt und mich so sehr mit Euch gefreut, als es aufwärts ging. Umso mehr schockiert micht der aktuelle Stand. Ich hoffe sehr, dass der kleinen Amelie schnell geholfen werden kann und wünsch Euch ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüsse, Petra

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Liebe Nicki,
ich bin ganz traurig wenn ich das hier lese! Ich verstehe wirklich nicht, was das ist mit Amelie. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft! Auch für Talissas Geburtstag! Und ich wünsche Euch, daß einfach ein Wunder geschieht und alles gut wird mit der Kleinen!!!
Ganz liebe Grüße, laß Dich mal drücken
Chrissi

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Ach Nicki,
Amelies Geschichte liest sich wie ein drehendes Rad- immer wenns rauf geht, gehts dann wieder runter und vice versa. Kann mich auch nur einreihen und dir versichern, dass wir alle an euch denken und Kraft schicken. Der Sohn einer Freundin von uns (14 Monate) will auch nicht richtig essen. Er wiegt schon weniger als Annalee mit ihren 5 Monaten. Keiner weiß wieso. Überall Ratlosigkeit. Ich hoffe, ihr werdet wenigstens gut betreut!
lg, stefanie

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Liebe Nicki, puh und mir fehlen die Worte - lass dich /euch ganz doll drücken. es tut mir so leit und mir liefen natürlich gleich die Tränen übers Gesicht.
Mein Problem tritt in den Hintergrund wenn ich das lese. denn bei allem was wir durchmachen, Findus geht es ja noch gut dabei.
Nicki, ich weiß nicht was ich schreiben soll - sorry das ist nicht bös gemeint.
ich drücke euch ganz doll und das Gefühl, wie du dich fühlst wegen Talissa, das fühle ich nach, da schmerzt es mir im Herz, das gefühl hatte ich auch kurz vor Morris Geb.
und da wir das Glück hatten nicht ins KRH zu müssen, wird es bei euch auch so sein.
Liebe AMelie, bitte trink und iss was, das ist nur gut für dich, wir haben dich alle lieb.
Nicki es ist schlimm zu hören, das die Nieren nicht richtig arbeiten.
ich drücke dich und hoffe bald ganz viel positives zu lesen.
deine Annette

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lan

Liebe Nicki,
es tut mir so fürchterlich leid, was ihr schon alles durchmachen musstet!
weiss gar nicht, was ich schreiben soll!!ich hoffe sooo für euch, dass sich eure situation endlich bessert und ihr mal ohne sorgen seid!!
denke ganz fest an euch !!!!
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lan

Liebe Nicki,
wir haben in einer Woche Taufe von Anna Katharina und ich werde in Gedanken bei Euch sein und Gott bitten, dass er alles zum Guten wenden mag.
Ganz viel Kraft für Euch!
SANDRA

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Die Maus ist ein Phänomen!
Mir fehlen inzwischen die Worte, aber Euch müssten wieder die Ohren klingeln. Lu hat mitbekommen, dass ich von Amelie lese und wollte alles wissen.
Wir drücken also Euch die Daumen, und ein klein bisschen doller noch für Talissa, für ihren Geburtstag.
Bei uns ist das wichtigste am Geburtstag der Geburtstagsausflug, die Wunschunternehmung, und die muss nicht am Geburtstag sein, wichtig ist, das man an diesem Tag, wann auch immer der dann bald ist, die absolute Prinzessin ist - und alles entscheidet: Ziel, Unternehmung, Lokal aussucht, Essen und Trinken nach Wahl ...
Wir drücken Daumen ... :-)))

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Liebe Nicki,
ich schreib eigentlich eher sehr selten, hab aber immer mitgelesen, so auch euer Problem.
Es tut mir so leid und hoffe, dass jetzt, wo auch die anderen gesehen haben, wie Amelie sich beim Trinken verhält, euch helfen können.
Ich wünsche euch alles alles Gute.
LG
Christin

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Liebe Nicki,
irgendwann kommt die Zeit und Ihr werdet Euch keine Sorgen mehr machen müssen. Bis dahin heißt es durchhalten.
Ich wünsche Amelie und Euch als Familie alles Liebe und Gute!
Beste Grüße, Annika

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lan

Liebe Nicki, ich wünsche Euch allen alles Gute! Hoffentlich kommt bald der Tagn an dem Ihr mit Amelie einen sorglosen Weg gehen könnt. Alles Liebe, Tini

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Hallo Nicki!
Mir fehlen echt die Worte, es tut mir so leid für Deine kleine Maus!
Wieviel wiegt sie denn überhaupt?
Ich sende Euch ganz viel Kraft
GLG Melanie mit Janina&Fynn

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lan

huhu melanie,
5780g hatte sie gestern. vlg, nicki

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Liebe Nicki,
gerade erst habe ich eine Antwort an Annette geschrieben. Eigentlich könnte ich wortwörtlich das gleiche an dich schreiben. Auch wenn ich hier erst so kurz dabei bin, geht mir eure Geschichte sehr, sehr nahe und ich wünsche dir wie all die anderen auch, dass es endlich, endlich besser wird, dass du den Mut und die Kraft nicht verlierst, weiter alles durchzustehen. Ich denke ganz fest an euch und glaube ebenso fest für euch:
AMELIE WIRD DAS SCHAFFEN!!!!! Man wird ihr Problem erkennen und ihr helfen, GANZ BESTIMMT!!!!
Besonders liebe Grüße,
Natascha

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

oh man ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ihr macht so viel durch. Ich wünsche euch das sich alles schnell zum Guten wendet.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 und felix*09.09.05

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Nicki,
das tut mir ja so leid, dass das nun wieder anfaengt. Ich moechte Dir ganz ganz viel Kraft rueberschicken, damit Du der Belastung und der schlechten nachrichten gewachsen bist.
Gut ist auf jeden Fall, dass ale mal gesehen haben wie die Probleme bem trinken aussehen. Ich hoffe fuer Euch dass den Aerzten bald eine Loesung einfaellt, dass das besser wird. Viellicht haengt das ja wirklich auch mit der Huefte zusammen, auch wenn es es merkwuerdig waere.
Also nochmal alles Liebe und Gute von mir fuer Dich, Amelie und auch Talissa ein wenig Trost, wenn sie den Geburtstag nur "halb" feiern kann.
Diana

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Das gibt´s doch nicht! Hört das denn nie bei Euch auf! Wieso müsst Ihr das immer wieder durchmachen - das ist sooo unfair!!!
Wir denken ganz ganz feste an Euch und drücken weiter die Däumchen, dass es Amelie bald mal wirklich besser geht.
Es ist aber absolut bewundernswert, wie Ihr das alles meistert und ich denke auch, dass Amelie solche Eltern wie Euch braucht!
Ihr schafft das !!!
GGGLG,
Kerstin mit Alexander

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Ach Mensch,das tut mir sehr leid für euch.
Ihr habt ja wirklich ein ständiges auf und ab.
Ich weiß wie furchtbar es ist mit Kind ins Krankenhaus zu müssen und wir waren ja zum Glück nur 2 Tage dort.
Bisher hatte gab es ja zwischendurch doch auch immer wieder gute Nachrichten von euch und hoffentlich wendet sich auch diesmal wieder alles zum Guten.
Ich werde fest an euch denken.Lg Steffi

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lan

Liebe Nicky,
Du durchlebst harte Zeiten! Wahnsinn, wie tapfer Du seit Monaten alles erträgst.
Du bist so eine liebevolle Mutter für Deine beiden süßen, hübschen Töchter, das liest sich in jeder Zeile, die Du schreibst.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die ganze Familie!
Herzliche Grüße von
Perspektive

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Hallöchen,
du leistet soooooo viel für deine kleine Familie und das ist ganz sicher Schwerstarbeit!! Auch ich kann nicht wirklich trösten aber es macht mich traurig so etwas zu lesen. Die vielen Arztbesuche und immer wieder gehts bergab. Was ist denn nur los?! Du wirst hier ja von den Mädels super unterstützt hab ich gelesen auch im Nachbarforum. Ich wünsche euch auch alles Liebe, mehr kann ich ja leider nicht tun.
Ich hoffe, ihr könnt Talissas Geburtstag zusammen feiern.
LG, Phanta

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Liebe Nicki,
man, das tut mir soooo leid.
Aber, was schon mal gut ist, daß sie sich vor den
Ärzten so verhalten hat, wie zu Hause, dass Dir die Ärzte auch endlich glauben können.
Ich hoffe und glaube, dass bald der Grund für Amelie´s Verhalten gefunden wird und somit eine Besserung eintritt.
Ich bin in Gedanken bei Euch und drücke ganz feste meine Daumen.
LG Simone

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lang*

Hallo, liebe Nicki,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ;-((
Aber wir denken weiter an Euch, wünschen Euch viel Kraft und drücken Euch ganz fest die Daumen!!!
Ganz liebe Grüße
Anja und Sara
PS: Hoffentlich findet sich auch für Talissas Geburtstag noch eine gute Lösung...

Re: Leider keine guten Nachrichten von Amelie *lan

Hallo Nicki,
ich habe deinen Bericht heute erst gelesen, es tut mir so wahnsinnig leid, was ihr durchmachen müßt, wenn ich wüßte wie ich helfen kann, dann würde ich das gewiss tun.
Oh man das macht mich richtig traurig.
Ich hoffe das sie Amelie im KH dann weningstens helfen können.
*ganzdollliebegrüße* und *eineportionextrakraft* an euch.
Wir denken an euch und ich drücke die Daumen das ihr schnell wieder heim dürft und das es Amelie dann auch wieder besser geht.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen