Suchen Menü

Leichte Unterleibsschmerzen - wer hat das auch?

Hallo!
Seit heute Mittag habe ich ab und zu leichte Unterleibsschmerzen, so, als ob ich meine Tage kriege. Kennt Ihr das auch - sind das die Schwangerschaftswehen, hatte ich bei meinem ersten Kind nicht - oder muß ich mir Sorgen machen?
Lieben Dank für Eure Antwort! Bine (21+1)
Bisherige Antworten

Re: Leichte Unterleibsschmerzen - wer hat das auch

Huhu!
Kenne die beschriebenen Schmerzen zwar nicht, ich gehe aber davon aus, dass du dich in einem Wachstumsschub befindest ;-))) Das hört sich so an, als würde sich da jemand grade so richtig Platz in deinem Bauch schaffen ;-))) Ich denke, du kannst unbesorgt sein, das vergeht bestimmt bald!!!!
GlG Lion**20+5

Re: Leichte Unterleibsschmerzen - wer hat das auch?

Hallo,
so spontan tippe ich mal auf Wachstumsschmerzen. Ich hatte am Sonntag was ähnliches und bin ins Krankenhaus deswegen(man macht sich ja schon so seine Gedanken), aber es war alles ok und sie meinten auch Wachstumsschmerzen. Wenn das bei dir allerdings noch länger anhält, dann würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle beim FA anrufen und entweder er hat gleich eine Telediagnose oder er bestellt dich ein. Ist echt immer beruhigender, wenn man weiß, dass alles ok ist.
Viel Glück und gute Besserung!
LG
Yvette (16. Woche)

seh ich auch so!

Ich denke das sind bei Dir auch die üblichen Zipperlein. Da wächst eben jemand rasant ;-)
Erst wenn die Schmerzen zu heftig werden oder zu lange ständig andauern, dann würde ich aktiv werden und beim Doc anfragen.
LG Alke

Re: Leichte Unterleibsschmerzen - wer hat das auch?

Hallo Bine!
bei mir wäre "leicht" untertrieben. Ich hatte Ende letzter Woche so extreme Unterleibsschmerzen. War gestern bei meine rFÄ, ist alles in Ordnung, sind einfach Wachstumsschmerzen, da müssen wir wohl durch:-(.
Also, don't panic.
LG Cécile + Floh inside (17+0)

Hier !!! *** ich auch hab ***

Hi Bine!
Hab auch so Unterleibsschmerzen wie du...
mach mir aber deswegen keinen Kopf!
Ich denke das sich da in unseren Bäuchen im Moment sooo viel tut und verändert, das es ganz normal ist das es ab und an mal Ziept und Zwickt.
Gut, wenns unerträglich wird, solltest Du schon zum FA, aber sonst...?!
Ich glaube das viel von dem was wir merken einfach die Bänder und Sehnen sind die sich grad tierisch dehnen und weiten müssen...das muss ja ziepen!!!
:o)
Grüße;
Cara 19+6

Re: Leichte Unterleibsschmerzen - wer hat das auch

Hallo Bine,
ich hatte 2 Wochen solche teilweise starken Bauchschmerzen. ich war mittendrin mal beim FA und sie miente das mein Darm sich wohl einen neuen Platz sucht. Kann aber auch daran liegen, das ich da kein Magnesium genomen habe. Mache ich seitdem wieder und nun ist Schluß mit Schmerzen. Wenn du dir Sorgen machst, ruf einfach mal eim FA an!
LG Koro 14+5

Vielen Dank Euch allen!!!

Da bin ich ja ein wenig beruhigt, heute hatte ich auch keine Schmerzen. Euch auch weiterhin alles Gute! Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen