Suchen Menü

Leichte Neugeborenengelbsucht + schlechtes Wetter

Hallo Ihr Lieben,
kennt sich vielleicht jemand aus? Meine Kleine ist ein wenig gelb, allerdings nicht so, dass man mich in der Klinik darauf hingewiesen hätte oder irgendwelche Maßnahmen notwendig gewesen wären. Meine Hebamme hat mich vorgestern darauf hingewiesen und empfohlen, die Prinzessin innerhalb der Wohnung möglichst viel ins Sonnenlicht (eventuell mit Molltuch etwas gefiltert) zu legen.
So, und nun ist das Wetter seit gestern dafür nicht tauglich. 3 Minuten Sonne hatte sie bisher in ihrem Leben. Was brauchen denn diese leichten Neugeborenengelbsuchtkinder, weiß das jemand? Verpasst sie gerade was?
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: Leichte Neugeborenengelbsucht + schlechtes Wetter

Hallo Tini. Unser "Grosser" war auch recht lange leicht gelb. Die Hebi und auch der Arzt fanden das damals nicht schlimm. Da er im November geboren ist, war das mit der Sonne für uns auch ein schlechter Tipp. Wir haben nichts weiter gemacht. Ich glaube nicht, das sie deshalb etwas verpasst. LG, Maria

Re: Leichte Neugeborenengelbsucht + schlechtes Wetter

Hallo Tini,
mein Tim hat auch Neugeborenengelbsucht. Man wollte uns auch erst nicht aus dem Krkhs lassen. Die Werte waren dann aber doch noch ganz o.k.
Die Kleinen sind durch die Gelbsucht meistens sehr schlapp und schlafen viel. Ich stelle seine Wiege , wenn keine Sonne da ist einfach nah ans Fenster, meist reicht das schon aus. Mittlerweile ist er auch schon etwas "blasser" geworden.
Mach die also keine Sorgen wenn keine Sonne scheint, so lange sie nicht gelber wird, brauchst du dir keine Sorgen machen!
LG
Lusi+ Tim 11Tage alt

Re: Leichte Neugeborenengelbsucht + schlechtes Wet

Hallo Tini,
in meinem buch steht, dass das ausgeschieden werden muss - also viel trinken - entweder Milch oder auch mal Tee. Wenn die kleine genügend Windeln verbraucht, wird das durch den Körper schon mit geregelt. Sollte es doller werden, kannst du ja immer noch zum Arzt. Bei unserer war es so 2-3 Tage lang.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Leichte Neugeborenengelbsucht + schlechtes Wetter

einschleich-du kannst meishaar-tee trinken der ist gut wenn du stillst-gieb viel zu trinken auch wasser oder tee am fenster ohne alles das ist ausreichend igal ob die sonne scheint-viel grüße aus dem jan.-forum von koni mit mäuserich nummer 6

Re: Leichte Neugeborenengelbsucht + schlechtes Wetter

Hallo,
mein Kleiner bekam damals so schlimmer Gelbsucht, weil er zu wenig getrunken hat. Also, wie die anderen schon sagten, viel zu trinken geben. Kann auch nur abgekochtes Wasse sein, oder Babywasser.
Vielleicht auch öfter anlegen, falls möglich. Aber vorsicht, nicht unter 2 Stunden, sonst gibts Blähungen, weil die alte Milch mit der neuen gährt.
Ansonsten weiß ich nur noch, daß der Gelbsuchtwert vom Alter abhängig ist und mit jedem Tag höher sein darf.
Das heißt, es wird jeden Tag ein bischen besser.
LG
Birgit 38+6

Re: Leichte Neugeborenengelbsucht + schlechtes Wet

Hi Tini,
Joshua hatte das auch.
ausser Sonnenlicht ist viel Trinken wichtig.
ich habe ihn deshalb auch öfter unaufgefordert gestillt.
Es ging flott weg.
alles liebe Imke

Re: Leichte Neugeborenengelbsucht + schlechtes Wetter

Hallo Tini,
besonders wichtig ist, dass sie viel trinkt. Laß sie also nicht länger schlafen als 3 Stunden. Auch wenn das Wecken schwer fällt.
Und warm halten. Also immer schön in eine Wolldecke einpacken.
Das dürfte schon reichen.
MEin erster sollte auch in der Sonne liegen, bei den anderen dreien habe ich das mit der Wärme und dem Trinken beherzt. Bei allen ging die Gelbsucht mit der Zeit von alleine weg. Keins mußte unter die Lampe.
GGLG TaTiMe mit Tim (8), Melissa (6), Liam (20 Monate) und Angelina (3Wochen)

Re: Leichte Neugeborenengelbsucht + schlechtes Wet

Hallo Tini,
(hab mich gerade hierher verirrt) viel, viel, viel Stillen in den ersten Tagen, damit möglichst schnell das Bilirubin ausgeschieden wird. Leider enthält die MuMi einen Stoff, der das Bilirubin "bindet". Stillfeindliche Ärzte raten dann mal gerne zur Stillpause von drei Tagen, jede vernünftige Hebamme schüttelt den Kopf darüber.
Es muß keine Sonne sein, ungefiltertes Tageslicht tuts auch. Also raus (im Kiwa schlafen lassen?) sooft es geht.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen