Suchen Menü

Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hi Ihr,
ich hab mal eine Frage - was würdet Ihr eher für die Mäuse empfehlen?
Mir persönlich gefallen die Playmobil 123-Sachen sehr gut, da scheint es nur nicht besonders viel Auswahl zu geben.
Die Lego Figuren finde ich relativ wackelig und teilweise auch nicht sooo schön (Legostein als Heuballen).
Little People wurde mir auch schon mal empfohlen, ich hab aber bisher keinen Schimmer, was das überhaupt ist. Könnt Ihr da weiter helfen???
Vielen Dank für Eure Infos!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Lego Duplo usw.ist aber am besten*g*..

da die Kinder da SELBER Bauen usw.anstatt fertige Teile zu bespielen...
Die Kinder schulen ihre Motorik,ihre Sinne,ihre Phantasie durchs *bauen*mit diesen Teilen...
Hi,Anja...daher gibts hier bei uns keine Playmobilsachen...
Little people bekam Felix mal zu einem Weihnachtsfest(den Bauernhof,aber mehr als 1-2mal spielen war nicht,klar,ist ja weder umbaubaar usw.,daher nicht lange interessant...
Wogegen man Duplosteine immer aufstocken kann mit Themenkästen später usw...
also wir haben massig davon und alle spielen noch damit,Nicky fängt grad an,Felix spielt da so gern mit und Tom auch noch mit 9!Jahren...
LG Tina,die findet,dass Duplosteine mehr Kreativität zulassen und fördern als vorgefertigte Playmobilsachen....

Re: Lego Duplo usw.ist aber am besten*g*..

Hi Tina,
Lego Duplo sind doch die ganz riesigen Steine oder? Bei denen finde ich es blöd, dass die nicht so richtig fest zusammen bleiben.
Meinst Du, eine Nummer kleiner würde auch gehen? (von den ganz großen Dingern haben wir schon einiges vom Flohmarkt)
Lässt sich das nicht auch kombinieren? Z. B. mit Lego irgendwas bauen und dann mit den Playmobil Figuren oder Tieren darin spielen?
Von den normalen Legosteinen, die es früher gab, hab ich noch ganz viele, die bekommt Sara später...
LG
Anja

Re: Lego Duplo usw.ist aber am besten*g*..

Hi,also unsere Lego Duplo sind bombenfest...was hast dud enn da für welche erwischt?
Wir haben auch Lego Primo und ich glaube,heut heisst das wieder Lego Explore oder so?
Kenn mich nicht (mehr)aus,da wir echt Riesenkisten davon haben und somit genug für alle Jungs*g*...selbst die Duplo-eisenbahn ist,alle paar Wochen mal wieder rausgeholt,dann wieder ein Hit...
Also klar kann man alles kombinieren,die Kinder machen das von selber...ABER die Duplomännchen usw.sitzen und stehen ja fest auf den Duploteilen und den Tieren usw.,das kann Playmobil nicht...
Und lass Sara doch auch selber mal gucken,was sie gern macht...
Wenn sie so *wild*ist,wird sie evtl.beim Bauen der Legosachen konzentriert ruhiger...so ists uns war es mit meinen Wildfängen auch immer...
Richtige kleine Lego hat noch nichtmal Felix..da hast Recht,das ist zu früh!
Tom hat seine ganzen Legobauten in seiner Vitrine sichergestellt...
Eine Nr.kleiner als Duplo kenn ich nicht,nur Duplo halt und die kleinen Lego(die ich erst zum Schulalter gebe)...
LG Tina wetterfroh und nun unruhig wird,da Nestbautriebgepackt*g*...

Re: Lego Duplo usw.ist aber am besten*g*..

Hi Tina,
jetzt hab ichs verstanden. Die Lego Primo oder Explore (?) sind die ganz riesigen, die nicht so toll zusammen gehen.
Und dann kommen die Duplo-Dinger und dann die normalen kleinen?
LG
Anja

Ja;O)))))))))))))LG Tina

Re: Lego Duplo usw.ist aber am besten*g*..

hallo tina, Tom spielt noch damit?! wow, wir haben ganz viel STeine, aber nix besonderes.
aber mein MANN findet es auch super und ich auch.
habt ihr aber für die Großen auch die kleinen STeine?
lg annette

Re: Lego Duplo usw.ist aber am besten*g*..

Hi,Annette.....
Also Tom hat Lego klein,ja,aber Felix noch nicht...da pass ich lieber noch lange auf...
Tom spielt,wenn,damit dann im Kizi mit seinen Freunden oder alleine,wenn Tür zu und seine Fertigbauten sind dann in der Vitrine ,die er hat,wo kein Mini drankommt...
Besonderes haben wir nur die Duploeisenbahn,die ist nun schon sicher fast 7Jahre alt und nix dran;O)...
Ich habe auch viel damit gespielt immer,war Häuserbauer*g*...
LG Tina,Eishungrig....ne ne ne.....

Re: Lego Duplo usw.ist aber am besten*g*..

Morris bekommt die kleinen legos auch erst, wenn findus auch groß genug dafür ist.
lg annette

Re: Lego Duplo usw.ist aber am besten*g*..

Tom war schon 6 geworden,als Felix ankam...Da hatte Tom schon Legobauten...Haben halt aufgepasst,als Felix dann mit knapp nem Jahr mobil wurde...und da hatten wir leider auch nur ein Kizi...ist schon ein Spagat manchmal,wenn die Kinder hier spielen;O)...aufpassen usw...LG Tina,gern ein RIESENHAUS hätte*lol*,aber das werden wir nie haben...naja...was solls;O)

Re: Lego Duplo usw.ist aber am besten*g*..

das glaube ich mit dem Spagat, och, mehrere Zimmer hätte ich auch gerne. wird aber auch nie so sein
lg annette

Bin auch ein Lego-Fan ;-))

Hallo Anja,
also ich finde die Legosachen besser, fand ich schon als Kind ;-))
Wir haben für Mira Lego Primo und Lego Duplo-Steine....sind schon jetzt ein Renner.....schau einfach mal bei ebay, denn Lego Primo gibts nicht mehr, nur noch gebraucht, aber ich hab da ein tolles Set für 1,99? erstanden *freu*
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Bin auch ein Lego-Fan ;-))

Hi Lana,
was ist denn der Unterschied zwischen Lego Duplo und Lego Primo? *dummbin*
LG
Anja

Ich noch mal...

Ich glaub, ich hab ihn selbst entdeckt - Primo sind die supergroßen Steine, die so schlecht aufeinander halten?
Von denen haben wir schon eine Kiste vom Flohmarkt gekauft.
Meinst Du, Lego Duplo (wenn das die etwas kleineren Steine mit den beweglichen Figuren sind) sind auch schon was für die Maus?
LG
Anja

Re: Ich noch mal...

Hi,Anja..les grad von dem Wackelsteinen*g*...also Primo ist doch für Babies*g*...die wackeln,klar,sind ja meist Rasseln usw...Duplo sind die festen Lego in Großformat..wirklich ein Kinderhit...und mit Bezug gut in der WAMA zu waschen....LG Tina

Re: Ich noch mal...

Hi Tina,
deswegen frage ich ja - ich kenn die Dinger ja nicht aus dem Originalkarton, halt nur aus der Grabbelkiste...
Meinst Du, wir können dann gleich mit den Duplosteinen anfangen. Die Primos sind doch sicher nicht für lange oder?
LG
Anja

Re: Ich noch mal...

Hi,Anja...Nicky spielt auch schon mit Duplosteinen,die kann er ja auch nicht verschlucken...da kannst ruhig mit spielen lassen..von Primo hab ich nur ein paar Babysachen,meist Firmengeschenke von den Babyproben usw...
Da kauf ich auch nix...aber zusammen kannst die auch kisteln,die finden immer was,wo sie das dann später zusammen kombinieren können...unsere Primoraupe z.B.fährt prima gebautes um*lach*...LG Tina,die früher auch gern mit diesen Blumen gespielt hat...diese Steckblumen,wo man Gebilder mit erstellen konnte..kennst die?Die werd ich mal für Felix kaufen..fiel mir grad so ein...an Regentagen spiel ich da nämlich auch gern mal mit;O)...

Re: Ich noch mal...

Hi Tina,
die Raupe haben wir auch. Sara lacht sich immer scheckig, wenn ich sie damit belästige...
LG
Anja

Re: Ich noch mal...

Unsere Raupe ist schon recht betagt mit fast 9Jahren...Felix damals ärgerte sich,dass die nicht gerade war,also der Rücken hoch...er drückte die immer runter und bockte,weil die immer wieder den Rücken krumm machte....wogegen Tom und Nicky das nicht juckte....
lach,so eine Raupe hat auch schon Erinnerungen....So,geh gezz ins Bett...morgen wieder Kindergartenzeit...dann am 9.8.wieder Schule dazu....bissken Schlaf muss ich ja haben,bei den Temperaturen kann man wieder herrlich frischluftig schlummern,wenn nicht wieder Nölnicky derzeit(wohl Zähne)sein Bettrecht einfordert gegen 4Uhr...gute nacht...

Re: Ich noch mal...

Hi Tina,
so wie unsere Flohmarkt-Raupe aussieht, ist sie auch nicht wesentlich jünger...
Ich wünsch Dir eine gute Nacht - bei uns schüttet es wie verrückt, vielleicht wird der Rasen dann wieder grün?
LG
Anja

Re: Bin auch ein Lego-Fan ;-))

hallo lana, wie, lego primo gibt es nicht mehr? warum denn das.
lg annette

Gute Frage....hab die nur gebraucht gefunden....

Re: Bin auch ein Lego-Fan ;-))

Hi,annette...soweit ich weiss,heissen die gezz nur Explore...warum nicht mehr primo ,keine Ahnung...duplo heissen die neuen auch nicht mehr oder?LG Tina,nur alte Steine hat..lach*

Re: Bin auch ein Lego-Fan ;-))

hallo tina, keine ahnung wie die ganzen legos heißen, ich finde dir großen auch super
lg annette

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hallo Anja,
dazu kann ich Dir viiiiel berichten ;-) Als Alina letztes Jahr 1 Jahr alt wurde mußte ich natürlich auch gleich alles kaufen. Wir haben uns für Little People entschieden. Das sind ähnl. wie Plymobil so Männchen, Autos usw. Es tutet hier, es macht Geräusche und ist eben für die kleineren (kannst auch mal auf wewewe fisher-price.de gucken). Wir haben ihr dann gleich den ganzen Bahnhof von Little People, die Stadt, die Arche Noah, sämtl. Tiere und Zubehör geschenkt - sogar ein Little People Spielteppich. Und weißt Du was??? Sie kann noch gar nicht richtig damit spielen. Am anfang hat sie alles umgeworfen. Jetzt mit 2 Jahren kann sie es ein wenig aufbauen, aber spielen noch nicht. Sie läßt zwar mal den Zug über die Gleise fahren - mehr aber noch nicht. Altersangabe 1-5 Jahre. Hätten wir ihr das alles dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt wäre es besser gewesen (bis dahin ist sie 2,5 Jahre). Wir haben auch alles außer den Bahnhof wieder weggepackt und sie bekommt es einfach nochmal geschenkt. Das hat echt noch keinen Sinn.
Viele sagen das die Playmobil 1-2-3 Figuren einfach echter wirken und entscheiden sich daher für Playmobil.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hi Andrea,
danke für den Link, jetzt hab ich die Figuren begutachtet. Ich glaub, da gefallen mir die von Playmobil auch besser...
LG
Anja

eindeutig lego duplo?

denn da kann man viel mehr machen, zusammenbauen, die Männchen bewegen die Arme/Beine wie bei Playmobil, es gibt eigene Themenwelten;
LP schenkte ich meinen Patenkindern, und war total enttäuscht, nichts mit ändern, anders zusammenstecken, beine bewegen, gar nichts;
lg Katha

Re: eindeutig lego duplo?

Hi Katha,
gut, dass ich Euch habe, dann brauchen wir diese Erfahrungen nicht zu machen ;-))
LG
Anja

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Lego bietet die meisten Spielmöglichkeiten und regt die eigene Fantasie an. Da wird eben nicht nur vorgefertigt gespielt, sondern selbst entwickelt. Playmobil-Figuren sind schöner, aber du kannst sie weder fest auf Pferde setzen, noch auf Bagger oder Laster. Duplo-Sachen kannst du kombinieren. Klar, die Spielsteine, die etwas symbolisieren, sind nicht schön, aber ganz ehrlich: bei uns hat ein gelber Duplostein als Heuballen ohnehin viel besser funktioniert :-)
Mein Großer hat auch das "kleine", normale Lego, damit kommt er aber erst langsam zurecht.
Für den Kleinen mit seinen zehn Monaten habe ich Lego Primo (das sind sehr große Steine) und er lutscht derzeit natürlich das Lego Duplo ab und nimmt Bausteine auseinander - bauen kann er damit noch nicht. Der Große konnte Duplo mit etwas über einem Jahr sinnvoll nutzen.
Jennifer.

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hi Jennifer,
vielen Dank für die Info, das hilft mir doch schon weiter.
Primo haben wir vom Flohmarkt, aber ich denke mal, wir werden uns dann eher auf das Lego Duplo-Zeugs konzentrieren...
LG
Anja

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hallo Anja, meine Großen LIEBTEN Duplo über alles.....wir haben noch eine riesige Kiste davon mit der Eisenbahn. Die bekommen die Mäuse, wenn sie anfangen zu "bauen".
Die Playmobil 123 Sachen finde ich für dieses Alter nicht so toll, wie Tina schon sagte, die Kinder sollen damit ihre Phantasie anregen und das geht mit "vorgefertigten" Sachen schlecht. Luca spielt erst seit etwa 2 Jahren mit Playmobil, er hat einige Teile davon, die man zwar zusammenbauen muss, aber dafür sind unsere Mäuse noch zu klein.
Liebe Grüße
Conny

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hi Conny,
einige Playmobil-Sachen hab ich noch von mir früher im Keller. Aber die bekommt sie noch lange nicht.
Dann werden wir uns wohl auf Lego Duplo stürzen...
LG
Anja

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People??

Hallo Anja,
habe gerade mal auf der Lego Seite nachgeschaut, da ich als Ostkind ja nur die kleinen Steine kenne und nicht die ganzen Seriennamen.
Dabei habe ich gesehen, dass es noch Lego Quatro gibt für 1-3 Jahre und die Duplos sind für 2-5.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People??

Hi Hexlein,
nicht nur Du als Ostkind - auch ich als Westkind kann mich nur an die kleinen Steine erinnern. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter ;-))
Hab grad mal bei Lego geschaut, Quatro ist dann wohl die Serie, die früher Primo hieß. Oder wie auch immer, das scheinen jedenfalls die großen Steine zu sein, die nicht so gut zusammen bleiben...
LG
Anja

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hallo Anja,
ich stehe auf Lego. Hab auf Ebay 2 dicke Pakete "Lego Primo" (wird glaube ich nicht mehr hergestellt) für ganz wenig Geld ersteigert!
Als Kind hatten wir Little People & Duplo wobei wir mit Lego eindeutig länger und ausdauernder gespielt haben.
Ist halt kreativer wenn man selber was damit bauen kann.
LG Chrissi

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hi Chrissi,
ich glaube, wir werden dann gleich zu Lego Duplo übergehen, da hat sie wohl länger was von.
Und vielleicht etwas Playmobil dazu...
LG
Anja

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Eindeutig Lego,
aber ich bin halt auch voll der Legofan. Von Playmobil halt ich nichts da kann man zuwenig selbst bauen (zumindest später)
Gruß Conny

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hi Conny,
na, das klingt überzeugend, alle schwärmen von Lego, einige von Playmobil - und von Little People spricht gar keiner ;-))
LG
Anja

Re: Lego Duplo, Playmobil 123 oder Little People???

Hi,
Playmobil haben wir nicht, aber Noah gefallen sowohl die Lego-Sachen als auch die von Little People. Von Iwo haben wir da noch die Arche und den Pferdestall, die werden von Noah tatkräftig bespielt.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen