Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe. Ich habe nach dem Chaos und Stress vor einigen Wochen eine ganze Zeit in einem tiefen Loch gesteckt. Das hatte zwar nichts mit dem Stress zu tun, Stress und Chaos gehören zu meinem Leben, das ist okay. Aber von Zeit zu Zeit kämpfe ich leider mit depressiven Phasen, die mal länger und mal kürzer sind, mal leichter und mal schwerer. Ist im Prinzip nichts wichtiges, gehört auch nicht hierher, aber ich wollte doch erklären, warum ich manchmal in der Versenkung verschwinde.
Wenn man sich eine Weile nicht gemeldet hat, fällt es gar nicht so leicht, einfach wieder mitzutun. Es klingt wahrscheinlich komisch, aber ich habe euch vermisst und zwischendurch zu lesen, was ihr so macht, wie es euch und den Mäusen so geht, war sehr gut für mich.
Das neueste von uns:
Kjell steht seit ein paar Tagen und ich hab als erstes gedacht: "Das muss ich im Forum erzählen", da war ich aber noch nicht soweit. Beweisfotos folgen.
Den Rest schreibe ich nach und nach, sonst wird das hier (selbst für meine Verhältnisse) zu lang.
Viele liebe Grüße,
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Hi,Natascha...ich kann dir nachfühlen...Hatte auch jahrelang damit zu tun....:O/...
Schön,von euch zu lesen...Kjell ist ja flott nun...
Nicky krabbelt schon länger und kniet und setzt sich auf(aber nur im Kiwa*g*)...Felix wird Donnerstag 3 und Tom ist ja nun 9 und hat Ferien....
Ich selber gehe am *Stock*wie man hier sagt...die Hitze halt ich nicht mehr langte aus...Hab schon ein Jahrhundertsommerkind und nun nochmal*seufz*...
Trotzdem freu ich mich und hoffe,alles geht gut...Dir bessere Tage und hast du kein sog.Konzept,wie du solche Phasen loswerden kannst?LG Tina seit ca.4Jahren *beschwerdefrei*...bzw.so,dass es nicht schlimm wird...

Re: Lebenszeichen

Hallo Tina,
ich habe oft an dich gedacht bei dem Wetter. Ich drück dir fest die Daumen, dass du die letzte Zeit gut überstehst. Ich habe gelesen, dass du endlich wieder schlafen kannst, weil Nicky sein Gesicht wieder zur Seite dreht, das hat mich gefreut und auch Felix erste Kita-Besuche habe ich "mitverfolgt". Du darfst wirklich stolz sein auf deine tollen Jungs!
Ich habe im Laufe der jahre schon so einiges gegen meine "Kellerphasen" unternommen und der jetzige Stand ist für mich aushaltbar, denn es kommt nicht mehr oft vor und ich bekomme die wesentlichen Dinge noch geregelt. Ich habe schließlich auch drei Jungs und kann mich daher nicht völlig gehen lassen, wahrscheinlich ist das sogar das beste Gegenmittel. Außerdem habe ich einen wirklich tollen Mann, der zwar ein paar Jahre jünger ist als ich, aber mich supertoll unterstützt.
Blöd ist, wenn andere nicht wissen, was los ist und nicht verstehen, warum ich mich eine Zeitlang nicht melde. Das hat mich eider schon Freundschaften gekostet.
Liebe Grüße und eine kühle Nacht,
Natascha

Re: Lebenszeichen

Hi,Natascha.....wenn du einen wirklich tollen Mann hast,ist das doch schonmal vieeeeeeeeeeel wert und mein Mann ist auch jünger....nicht soviel wie mein Exmann,aber immerhin*g*...
Als ich damals alleinerziehend am Ende war und 2einhalb Jahre nach der Geburt wirklich unten war,haben sich auch Menschen,die sich Freunde nannten,losgesagt...ABER in der Klinik usw.fand ich dafür eine neue Freundin,die ich gezz noch habe...weisst,daran erkennt man auch wahre Freunde...so schlimm das in der Situation auch ist,manchmal ist es halt hilfreich...schön,dass du Gegenmittel weisst und hast...das ist viel wert,aber am meisten wert ist es,wenn man verstanden und geliebt wird...
LG Tina

Re: Lebenszeichen

Hallo Natascha, ich freue mich, mal wieder von euch zu hören! Hab oft an dich denken müssen.
Das mit den depressiven Phasen hört sich ja nicht schön an, machst du denn was dagegen? Es gibt doch sicher jede Menge homöopathische Sachen, die man nehmen kann, oder?
Ich wünsche dir alles Liebe und nur noch sonnige Tage!
Liebe Grüße
Conny

Re: Lebenszeichen

Hallo Conny,
ich freu mich auch, wieder hier zu sein.
Ich habe schon so einiges unternommen im Laufe der Jahre, es ist auch letztendlich händelbar geworden. Zur allgemeinen Unterstützung wollte ich mich jetzt auch auf deine vielen Tipps hin den Schüßlersalzen zuwenden, ich denke, das ergänzt sich sicher gut mit meinen homöopathischen Mitteln. Ich lese mich in die Materie ein und wenn du nicht schon zu genervt bist von den vielen Fragen, dann komm ich bestimmt auch auf deinen Erfahrungen noch zurück.
LG Natascha

Re: Lebenszeichen

Kannst du gerne tun Natascha! Schreib mir einfach, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße
Conny

Re: Lebenszeichen

Willkommen im Club!
Bei mir sind es nicht depressive, sondern ängstliche Phasen. Und ich fange dann an, extrem geschäftig zu werden- um der Angst quasi davonzulaufen. Funktioniert für keine 5 Pfennige (ich meine Cent). Aber du solltest dich nicht schwertun hier wieder mitzumischen nach ner Pause! Qualimedic ist doch extrem geduldig :-))
lg, stefanie

Re: Lebenszeichen

Hallo Stefanie,
ich wünschte, ich könnte dann aktiv werden... Ich zieh mich leider zurück und schaffe nur die wirklich wichtigen Dinge, z.B. für die drei Jungs da sein. Haushalt etc. bleibt liegen, Kontakte werden nicht mehr gepflegt etc. :-(((
LG Natascha

Re: Lebenszeichen

hi Natascha
schön, wieder von dir zu hören! wieder unter leute (wenn auch nur virtuell) zu gehen und sich mitzuteilen, ist doch schon ein guter schritt raus aus der depression. und es geht dir ja wohl schon etwas besser, oder? ist doch okay, dann einfach wieder da zu sein - und noch besser, wenn man weiß, warum du weg bist ...
toll, das Kjell steht!
LG Und weiter hin alles gute, Ulrike

Re: Lebenszeichen

Hallo Ulrike,
ja, unter Leuten zu sein, ist wirklich gut. Es hilft vor allem zu erkennen, dass die Erde sich weiterdreht und es nichts bringt, sich gedanklich nur im Kreis zu drehen und sich immer wieder die gleichen sinnosen Fragen zu stellen, auf die es doch nie Antworten geben wird. Wahrscheinlich arbeite ich deshalb so gern mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Das ist zwar oft zum Haare raufen, aber einfach extrem lebensnah, dichter dran sein am Leben kann man gar nicht, oder?
LG Natascha

Re: Lebenszeichen

hallo natascha,
schön, von dir hier zu lesen *freu*.
laß dir zeit und nimm dir vor allem auch selbst die zeit, die du brauchst,
und glückwunsch zum stehenden kjell!!!
vlg, nicki

Re: Lebenszeichen

Hallo Nicki,
danke!
Ich hoffe, bei dir geht es auch wieder aufwärts! Ich finde toll, wie du dich immer wieder durchbeißt und wünsche dir ab jetzt nur noch Glück, Glück, Glück und eine große Portion Gesundheit natürlich!!!
LG Natascha

Re: Lebenszeichen

Danke dir! Momentan wird mein Husten immer schlimmer, aber naja. Muß ja so sein, damit es irgendwann wieder bergauf geht. mir wäre es schon total recht, wenn die hitze mal bissl weichen würde. ab freitag solls ja regen und bissl kälteres wetter geben. da freu ich mich arg drauf!
vlg, nicki

Schön das Du wieder da bist!!! LG Mel

Vielen Dank!!!!!!!! GGLG Natascha

Re: Lebenszeichen

Hallo Natascha,
lass dich mal drücken. Ich hoffe, du hast Hilfe für diese Phasen. Ist nämlich nicht immer leicht, sich alleine da heraus zu holen. Warst du schonmal beim Arzt damit?
Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen