Suchen Menü

Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Mädels,
nachdem die beiden kleinen Monster gerade mal gleichzeitig schlafen, habe ich es seit Ewigkeiten endlich mal wieder ins Forum geschafft.
Ich muß zugeben, am Anfang wollte ich gar nicht zu Euch reinschauen, weil ich nichts über Geburten hören konnte, ohne zu heulen - Antonias Geburt war noch doofer als die von Alex. Eigentlich hab ich mich so gefreut, weil die Geburt diesmal von selbst losging (beim ersten Mal mußte eingeleitet werden), aber gebracht hat es mir nix. Bin 2 Tage lang zwischen zu Hause und Geburtshaus hin- und hergefahren, MuMu ging kein bißchen auf, letzten Endes also ins KH. Hatte noch die Hoffnung, daß sich unter PDA was tut, aber ich hab ne leichte Wirbelsäulenverkrümmung und noch irgendeine Anomalie, sodaß sich die PDA wieder (wie bei der ersten Entbindung) nicht legen ließ. Der Doc hat ne halbe Stunde in mir rumgestochert und es letzten Endes aufgegeben. Also bekam ich nach 56 Stunden Wehen genau dieselbe Entbindung, wie ich sie bei Alex auch schon hatte und vor der ich die größte Angst hatte - KS unter Vollnarkose. Die ersten Wochen konnte ich mich damit einfach nicht abfinden, niemals ein Kind auf natürlichem Wege zur Welt bringen zu können. Ich hatte mich schon immer nach genau diesem Moment gesehnt, es war für mich das Natürlichste und das Schönste, was mir hätte passieren können. Und jetzt? Nicht mal ein KS unter PDA, wo ich meine Kinder zumindest gleich hätte sehen können. Nein, ich habe beide Kinder erst nach Stunden sehen können, als sie schon voll angezogen waren. Vielleicht haltet Ihr das für übertrieben, aber ich bin damit einfach nicht zurecht gekommen. Einmal war ich dann noch hier, aber als ich ein Posting gelesen hab, wo sich ein Mädel beschwert hat, daß sie beim zweiten Kind einen KS bekommen hat und das nicht packt, weil doch die erste Entbindung so schön war, hätte ich am liebsten losgeschrien, daß sie doch froh sein soll, es wenigstens einmal erlebt haben zu dürfen. Also hab ich den PC ausgemacht und lange nicht mehr angemacht. Irgendwann hab ich dann aber darüber nachgedacht und es ist mir aufgefallen, daß es doch genauso Frauen gibt, die mich anschreien würden, daß ich mich bitte nicht so anstellen soll, weil sie vielleicht keine Kinder bekommen können oder ihre Kinder nicht gesund sind und ich schließlich zwei gesunde Kinder zu Hause habe. Seitdem geht es mir besser. Ich versuche nicht mehr darüber nachzudenken, wie die Geburten verlaufen sind, sondern mich auf meine zwei Süßen zu konzentrieren. Nicht mehr dem einen versäumten Moment der Geburt nachzuweinen, sondern die vielen anderen wunderschönen Momente mit ihnen zu genießen.
Ich hoffe, Ihr habt mich in der langen Zeit vielleicht noch nicht ganz vergessen und nehmt mich wieder bei Euch auf. Täglich werde ich es auch weiterhin nicht hierher schaffen, aber ich gelobe Besserung und werde mich nun zumindest wieder regelmäßiger blicken lassen.
GGLG, jana
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Jana,
schön, dass Du wieder da bist.
Ich musste übrigens schon einige Tage vor dem ET wegen Gestose-Verdacht in die Klinik und wehrte mich mit Händen und Füßen, als die mich einen Tag vor dem ET entlassen wollten.
Letztendlich hatte ich einen Not-KS direkt am errechneten ET und war heilfroh, dass alles noch glatt gegangen ist.
Wenn ich den nicht bekommen hätte, hätten wir heute wahrscheinlich keine gesunde Tochter - oder sogar noch ein drittes Sternchen...
Soviel dazu, nach zwei FGs hab ich wirklich gerne den Not-KS über mich ergehen lassen. War zwar nicht schön, mir tat es auch leid, dass unsere Süße am Anfang ganz alleine war - Mama am Schlafen, Papa auf dem Weg ins Krankenhaus. Aber sie wird uns deswegen sicher keinen Vorwurf machen, so war es wirklich das Beste für sie!
LG
Anja

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Anja, hab heute nachmittag schon mal Deinen Geburtsbericht in Deinem Profil gelesen - ganz schön heftig, da kann ich noch froh sein, Toni war während der ganzen Zeit topfit, auch nach der Entbindung, sodaß ich zwar nicht ambulant entbinden konnte, aber nach 1,5 Tagen nach Hause geflüchtet bin... :-) Was es mir auch ein bißchen einfacher gemacht hat, war, daß ich meinem Mann auftragen konnte, daß er die Kleine die ganze Zeit bei sich haben soll, bis ich aufwache und sie für mich filmen soll, damit ich wenigstens im Nachhinein schauen kann, wie sie direkt nach der Geburt aussah. Aber wie gesagt, das Wichtigste ist eh, daß wir gesunde Kinder zu Hause haben, v.a. wenn man wie Du weiß, daß es auch anders hätte laufen können. LG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Jana,
wir haben erst Bilder, als ich schon wach genug war, um meinen man zum Fotoapparatholen losschicken konnte. Schade, lässt sich aber nicht ändern.
LG
Anja

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Wollt Ihr noch mehr Kinder? Sara Katharina ist übrigens ein spuerschöner Name, hatte in der 1. SS auch Sara überlegt (hat sich dann aufgrund des Geschlechts erledigt *g*) und jetzt in der 2. SS Katharina... :-)

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Danke ;-))
Mein Mann wäre wohl weiteren Kindern gegenüber nicht abgeneigt.
Aber ich möchte den Stress nicht noch mal, hätte auch wahnsinnige Angst vor weiteren Fehlgeburten. Außerdem war die SS mit den Wassereinlagerungen auch ganz schön mühsam. So ganz jung sind wir auch nicht mehr - und hätten auch nicht wirklich Platz für mehr Kinder...
LG
Anja

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hallo Jana!
Ich kann mich zwar noch an dich erinnern, aber du kennst mich mit Sicherheit nicht, ich hab nämlich ewig lange nur mitgelesen und bin hier im Forum erst nach Leonies Geburt aktiv geworden. Dass du über die zwei Kaiserschnitte traurig warst, kann ich verstehen. Ist aber doch toll, dass du mittlerweile die andere Seite der Medaille siehst und dich an deinen zwei Mäusen freuen kannst ohne dauernd an die Geburt zu denken.
LG, Silke mit Leonie (16w2t)

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Silke, ne, kenne Dich zwar nicht mehr, hab aber heute nachmittag beim Stöbern im Forum entdeckt, wie Du zu Deinem Nick gekommen bist - bin also voll im Bilde... :-) LG und bis bald, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hallo Jana,
schön daß Du wieder hier bist! Ja, so ne Geburt ist schon ein heftiges Ereignis, vor allem wenn sie so gelaufen ist wie bei Dir. Ich hatte auch schon dran zu knapsen - nach 24h Wehen und anschliessender Not-Sectio (aber mit Spinalanästesie).
Mir hat übrigens geholfen, mich mit einer Freundin zu unterhalten. Sie hatte eine Geburt im Geburtshaus mit einem 4,5kg Brocken. Und sie hat ihre Geburt auch nicht als sonderlich schön empfunden. Ich weiß nicht warum ich danach nicht mehr soo um das Erlebnis getrauert habe, aber es war so.
Liebe Grüße und bis bald
Chrissi

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Chrissi, da hab ich das Problem, daß ich nur drei Freundinnen mit Kindern hab und die hatten eigentlich genau die Geburten, die sie wollten. Aber egal, es zieht mich schon noch runter, aber ich versuche nicht mehr darüber nachzudenken. Die beiden kleinen Monster lassen mir zum Glück auch nicht wirklich viel Zeit dazu... :-) GLG und bis bald, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LA

Hallo Jana,
vielleicht ein kleiner Trost - ich hatte nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt mit PDA. Ich war aber von den Wehen vorher (ohne PDA) schon so geschafft, dass ich ueberhaupt nichts empfunden habe als die Aerzte mir das Baby hinter dem OP Tuch gezeigt haben - das haette echt jedes Baby sein koennen - ich war nur froh, dass es vorbei war ( dachte ich damals zumindest - danach folgten noch 4 Wochen KH Aufenthalt wegen einer entzuendeten KS Naht :-( )
Das Gefuehl, dass das mein Kind ist, hat sich erst nach ca. 2 Wochen eingestellt und das obwohl ich die ganze Zeit waehrend der OP wach war.
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LA

Hi Ute, ja, so ging es mir bei Alex damals auch, hatte (und manchmal habe) ein ganz schön schlechtes Gewissen deswegen. Bei Toni ist es jetzt überhaupt nicht mehr so gewesen, die wollte ich von Anfang an nicht mehr weglassen, es war einfach viel mehr Liebe da von Anfang an. Ich mag mit gar keinem darüber reden, weil das immer keiner versteht, aber Alex war wochenlang nur "irgendein" Baby, das zwar lieb und toll und süß war und um das ich mich kümmern mußte, aber er war nicht MEIN Baby, das ich über alles liebte... :-( Das mit den 4 Wochen KH-Aufenthalt bei Dir ist ja superheftig!!! Zum Glück ist meine Narbe beide Male super verheilt, sodaß ich diesmal auch nach 1,5 Tagen nach Hause flüchten konnte, ich kriege in Krankenhäusern den totalen Koller, da war es zu Hause bedeutend besser... Ist Deine Narbe jetzt i.O.? LG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hallo Jana,
ich denke so eine Geburt ist wirklich schwer zu verkraften!
Schließlich ist es für jede Frau schwer nachzuvollziehen, das das Baby mal in dem eigenen Bauch war usw., wenn einem dann noch soviel Zeit dazwischen fehlt ist es natürlich noch viel schwerer.
Freutmich aber das du Kurve bekommen hast. Es stimmt, es gibt immer jemanden dem es noch schlechter geht und daran sollte man immer denken. Sich die schönen Dinge die man besitzt bewußt machen, das ist das Beste!
GLG
Stephanie

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Stephanie, diesmal ging es auch einfacher als beim ersten Mal, weil ich meinem Mann u.A. aufgetragen hab, mir die Kleine zu filmen, sobald sie da ist. Somit konnte ich sie zumindest am Bildschirm "ganz frisch" sehen. Hab ich mir direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose angeschaut, das hat mir echt geholfen. Naja, weitere Kinder wird es im Hause Reinhart nicht geben (es sei denn, sie kämen unangemeldet... *g*), insofern versuche ich mit dem Thema abzuschließen. Bei Dir alles ok? GLG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hallo Jana,
ich muss sagen dein Beitrag hat mir echt die Augen geöffnet!
Ich weiß ja nicht inwiefern du mitgelesen hast, aber ich hatte ja ein Problem damit, das bei mir die Geburt so schnell ging und ich sie am liebsten noch mal erlebt hätte, gerade weil sie schön war.
Jetzt schäm ich mich beinahe dieses zu schreiben, denn ich kann wirklich dankbar sein das ich eine normale Geburt hatte!!!
Das ist mir jetzt erst richtig bewußt geworden, erst nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Das tut mir wirklich so leid, das du auch beim zweiten Mal so enttäuscht wurdest.
Ich wäre also so eine Kanditatin gewesen über die du dich hättest aufregen können....
Schön das du es dir wenigstens auf Video anschauen konntest!
Das wichtigste ist wirklich in jedem Fall, das die Kinder gesund sind. Mich haben die Ärzte zum Ende hin so verrückt gemacht, das ich schon fast sicher war, das ich ein krankes Kind bekommen würde.
Der Spruch "Hauptsache es ist gesund" hat jetzt eine ganz andere Bedeutung für mich...
GLG
Stephanie

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hey Stephanie,
da wollte ich mir doch gleich mal Deinen Geburtsbericht durchlesen und da ist gar keiner im Profil... Ok, beschweren brauche ich mich nicht wirklich, ich hab meine zweite "Traumgeburt" auch nicht im Profil. Aber worauf ich eigentlich rauswollte: 1. Superschönes Hochzeitsfoto und 2. wow, bist Du kreativ!! Der Kalender von Deinem Süßen ist ja der Wahnsinn!! *neidischbin* :-)
LG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hallo Jana,
vielen lieben Dank :-)
aber muss das Lob auch an meine Freundin weiterleiten, die nämlich die eigentliche Kreative ist, habe nämlich von ihr abgeguckt. ;-)
ja, der Geburtsbericht... ein leidiges Thema, ich bin sooo schreibfaul... aber ich werde es demnächst in Angriff nehmen, versprochen ;-) ich sag dann auf jeden Fall Bescheid.
GLG
Stephanie

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hallo Jana,
schön von Dir zu lesen.
Ich knabbere auch an etwas, und ich verstehe Dich sooo gut!
Die Geburt war auch nicht schöner, auch eher schlimmer als die Erste (aber das sind ja immer individuelle Geschichten).
Und auch das mit dem Stillen, der schönsten und natürlichsten Sache zwischen Mutter und Kind ... ja, das war wieder nicht das Gelbe vom Ei.
Aber ich arbeite dran das zu verkraften. Ändern kann ich es nicht, also versuch ich es zu akzeptieren. Gelingt auch meistens ;-)
Lieben Gruß
Alke

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Alke, ich lese gerade, Du warst in der Hallerwiese? Ich nehme mal an, daß es da nur die in Nürnberg gibt - hab da so in etwa die gleichen Erfahrungen bei meiner ersten Entbindung gemacht, nur daß ich zum Schluß mit dem Schichtwechsel eine gute Hebi erwischt hab, die Alex dann rechtzeitig per KS holen ließ. Dann warst Du wahrscheinlich im Schniegling-GH, oder? Ich war in Feucht, sodaß ich dann zum Entbinden im Südklinikum gelandet bin. War dort vom Kreißsaal auch nicht wirklich begeistert, aber zumindest hab ich diesmal soweit auf meinen Körper vertraut, daß ich mich solange rumgestritten hab, bis ich mich durchgesetzt hab (die Idioten wollten mich nämlich nach 56 Stunden Wehen, MuMu knapp 1cm, als die PDA nicht geklappt hat, noch an den Wehentropf hängen!!). GLG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

JA, dann bist Du aus Nürnberg? Ist ja doll!
Wo wohnst Du denn?
Mein kleinstes Patenkind ist auch in Feucht im GH geboren worden. Muss total schön sein :-)
Ja wir waren in Schniegling.
Wenn Du mal Lust hast können wir uns ja mal treffen :-)
LG Alke mit Oscar

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Früher Nürnberg, jetzt seit März 2004 Weiherhof (Zirndorf). Wo wohnst Du denn in Nürnberg? Hab gestern gelesen, daß Du nächste Woche mit PEKiP anfängst, wo machst Du denn? Unserer fängt nämlich auch nächste Woche an, wäre ja lustig, wenn wir im gleichen gelandet wären... :-)

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hallo Jana,
klar kenn ich dich noch ;o)) Und schoen, dass du wieder "aufgetaucht" bist. Ich kann dich gut verstehen, denn ich hab auch 2 KS hinter mir. Aanish war auch ein Not-KS und ich hab lange daran zu knabbern gehabt. Bei Tanisha hab ich nach 16 Wehen auch wieder ein KS bekommen, weil sie im Becken feststeckte. Da ich aber vorher eine PDA hatte, konnte ich diesmal wenigstens sie sofort sehen. Aanish hatte ich erst am naechsten Tag gesehen und auch die ganzen 8 Tage, die ich im KH war, nicht bei mir im Zimmer. Er war auf der Intensiv. Siehst du, du stehst nicht allein da ;o) Also, willkommen zurueck.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

soll heissen 16 Std. wehen

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Marie, wie läuft es denn inzwischen bei Euch in England? Ja, dieser Spruch von wegen "Es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht", der stimmt schon - gegen Aanishs Geburt waren meine beiden ja fast traumhaft... :-) GLG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LA

Liebe Jana,
erst einmal: herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Kindern! Es tut mir leid, dass Du nach dieser zweiten Geburt, die bestimmt auch viele traurige Erinnerungen hochgespült hat, durch eine emotional so schwierige Zeit gehen musstest.
Hast Du Hilfe in Deinen persönlichen Umfeld? Vielleicht eine Hebamme, mit der Du alles noch einmal durchsprechen könntest? Oder andere Mütterberatung oder psychologische Hilfe? Oft kann man dadurch den Knoten ein wenig lösen.
Auch ich hatte aus unterschiedlichen Gründen zwei Kaiserschnitte und hatte vor allem an dem ersten sehr zu knabbern. Deine Idee mit dem Vergleichen ist vielleicht nicht die dümmste: Mir ging es anfangs jetzt mit der Überforderung mit zwei Kindern nicht gut, und das ist besse geworden, seit meine Freundin Anfang Dezember überraschend Zwillinge bekommen hat - und ihr Großer wird erst im April 2. Da wusste ich wieder, wie gut es mir bezüglich Überlastung geht und habe sogar die Kraft gefunden, für sie ein bis zweimal in der Woche mit zu kochen. Der Vergleich hinkt, aber abstrakt gesehen ist es ja eine ähnliche Hilfebrücke im Kopf wie Deine.
Ich wünsche Dir alles Gute und mit der Zeit immer mehr Frieden mit den Geburten. Die Kinder sind ein echtes Himmelsgeschenk!
Liebe Grüße
Tini

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LA

Hallo Tini, oh Mann, Zwillinge an sich hätte ich mir nicht vorstellen können, aber mit einem gut 1,5jährigen noch dazu? Meine Hochachtung, ich glaube, ich würde mitsamt Wohnung und Kindern einfach im Chaos versinken. Aber was heißt überraschend? Wußte sie es vorher nicht? LG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LA

Hallo Jana, nein, sie wusste es bis 10 Tage vor der Entbindung nicht. Sie hielt es zwar für nicht ausgeschlossen, es war aber trotzdem eine Überraschung. LG Tini

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LA

Uaaah, ich dachte, sowas gibt es heutzutage nicht mehr...! :-O

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hallo Jana.
Es ist sicher nicht leicht das zu verarbeiten. Vor allem weil man sich das selbst ganz anders vorgestellt hatte.
Mir erging es ähnlich.
Die Geburt dauerte nach Blasensprung und Wehen 40h.
Die PDA ließ sich bei mir gut legen,aber sie lag nicht richtig,und war somit ohne Wirkung. Ich bekam einen Wehentropf und die Wehen waren heftig. Ich kam damit nicht mehr zurecht,mußte mich mehrfach übergeben. Es war als würde man mir den Bauch von oben bis unten auf schneiden.
Mein Kleiner fiel dann auch mit der Herzfrequenz ab,er erholte sich erst als Wehenhemmer gegeben wurde. Ich bestand auf einen KS. Dann wurde ein KS gemacht(nach 40h konnten wir einfach nicht mehr). Eine Spinale lehnte ich ab,denn ich hatte Wehen in 2min Abständen und konnte nicht mehr ruhig sitzen. Es wurde eine Vollnarkose gemacht. Da durfte mein Mann nicht dabei sein,bei einer Spinalen hätte er dabei sein dürfen.
Eine Stunde nach der Geburt konnte ich meinen Kleinen haben. Mein Mann hatte in dieser Zeit das Bonding übernommen. Nach dieser für mich furchtbaren Geburt bin ich froh das es mit dem Stillen klappt. Nach dem KS machte ich auch direkt Rooming in,damit ich sehr viel mit meinem Kleinen zusammen sein konnte. Ich hatte dann auch meine Pat.akte eingesehen. Der Kleine hatte 2 Nabelschnurschlingen um den Hals. Im Nachhinein war der KS die vernünftigste Entscheidung. Er war vom Timing garade noch passend,denn der Kleine war schon dabei in den Geburtskanal zu rutschen.
Im Nachhinein kommt für mich nur noch ein WKS in Frage.
Der wird dann in Spinaler erfolgen(vorrausgesetzt sie sitzt richtig) so dass ich auch den ersten Schrei vom Baby hören kann. Ich würde an eine spontane Entbindung zu neg.heran gehen. Dabei war ich ja so optimistisch und voller freudiger Erwartung gewesen als bei mir die Fruchtblase gesprungen ist. Ich bin nur noch froh das mein Kleiner ohne bleibende schäden auf die Welt kam. Das versuche ich mir immer einzureden wenn ich wieder zu sehr über die Horrorgeburt nachdenke. Ich mache die Rückbildungsgymnastik bei meiner Nachsorge Hebamme. Ich wollte keinen vom GVK sehen und mir dann anhören müssen,was für tolle Geburten sie gehabt hätten. Ich habe keinen Geburtsbericht erstellt. Nach der Geburt habe ich keinerlei Geburtsberichte von anderen gelesen.
Ich genieße jeden Tag mit dem Kleinen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Beziehung zu ihm intensiver wäre,wenn ich spontan entbunden hätte.
L.G.Claudia mit Janis 11 Wo

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Claudia,
daß die Männer nur bei PDA oder Spinaler mit reindürfen, finde ich total Sch****! Ich kam mir beide Male irgendwie vor wie in einem schlechten Film... Aber egal, es ist vorbei und unsere Familienplanung ist abgeschlossen.
Schön, daß Du von Anfang an so eine tolle Beziehung zu Janis hattest, das hat bei mir nach dem ersten KS leider etwas gedauert.
Hast Du Deine Akte nur eingesehen oder hast Du Dir was schicken lassen?
LG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hallo,
schön das es dir und deinen Kleinen gut geht. Aber ich muß etwas loswerden:
ich weiß das du niemanden angreifen möchtest, aber leider fühle ich mich angegriffen.....
Ich sehe mich als das Mädel was sich beschwert hat weil es nen Ks beim zweiten hatte. Das klingt sehr nach meinem Posting damals......
Ich habe immer noch Schwierigkeiten den KS zu verarbeiten, auch wenn ich bei der ersten geburt Glück hatte spontan zu entbinden.....Sorry das ich so empfinde, aber damit spreche ich nicht ab das der KS notwendig war oder das man minderwertig ist nur weil man nicht spontan entbunden hat.
Ich weiß es ist nicht deine Absicht gewesen, aber dieses Posting hat mich wieder runtergezogen, muß ich mich schuldig und schlecht fühlen, weil ich mit dem KS nach erster spontaner Geburt nicht klarkomme und das hier mitteile?????
Ich bin glücklich meine zweite Tochter gesund im Arm halten zu können, aber den KS kann ich nicht so abhaken....
Gruß Diana die ach ich weiß auch nicht wie ich meine Gefühle jetzt schreiebn soll......

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Diana,
es tut mir sehr leid, daß ich Dich runtergezogen habe, ich wollte Dich wirklich nicht in irgendeiner Art und Weise angreifen. Als ich Dein Posting gelesen hab, war ich noch so belastet, daß ich einfach nur gesehen hab, daß Du Dich beschwerst, obwohl Du doch zumindest einmal das bekommen hast, was ich mir so sehr gewünscht hatte. Auch wenn ich es ungern zugebe, aber zu dem Zeitpunkt hat es mich so sehr beschäftigt, daß ich es wahrscheinlich niemandem gegönnt hätte, eine schöne Spontangeburt zu erleben, wenn ich doch keine hatte. Schwer zu beschreiben, aber vielleicht verstehst Du, was ich meine.
Du sollst Dich keineswegs schuldig fühlen, schließlich sind wir nicht da, um zu vergleichen, wem es schlechter geht, sondern um uns eben auskotzen zu können und ggf. gegenseitig zu helfen. Inzwischen verstehe ich, daß der KS für Dich genauso schwer ist wie für mich. Mir hat es echt geholfen, als ich mir klargemacht hab, daß es viele Leute gibt, die noch viel schlimmer dran sind und daß ich einfach nur froh sein kann zwei gesunde Kinder zu haben. Ich hoffe, Du kommst auch bald besser damit zurecht.
GLG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

hi jana,
schön dass du wieder hier bist! ich kann dich - wie denke ich viele hier -sehr gut verstehen. ich hatte einen not ks nach 20 stunden wehen (die letzten 8 stunden mit 40 Fieber und mit wehenpausen von ca. 30 sec). da hat mir der eine versuch mir unter wehen eine PDA zu legen der geglückt ist aber nicht wirklich viel gebracht, da ich so mitbekommen musste wie sie meinen sohn versuchten zu beatmen und er nicht schrie. er kam sofort weg und ich hab da heute noch dran zu knabbern. manchmal denke ich eine vollnarkose hätte mir vielleicht die panik in den längsten minuten meines lebens erspart. aber es ist wie es ist und ich werde auch niemals die chance haben spontan zu entbinden was mich auch sehr mitnimmt da ich selbst die 20 stunden ganz gut und ohne schmerzmittel ausgehalten habe. naja, wir müssen uns wirklich nicht rechtfertigen und die zeit mit unseren süssen einfach nur geniessen.
LG Steffi

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

Hi Steffi, hab gerade mal Dein Profil angeschaut, um rauszufinden, wie das bei Dir gelaufen ist. Oh Mann, da kann man ja noch richtig froh sein, daß es sowas wie KS gibt! Schön, daß alles "glatt" ging!! LG, jana

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LANG

ja, das seh ich auch so, auch wenns manchmal schwerfällt, aber die alternative wäre eben im schlimmsten fall ein papa der ohne mutter und kind weiterleben muss gewesen....

Re: Lebenszeichen - kennt mich noch jemand? :-) LA

Hallo Jana,
willkommen zurück! Fast jeder hat wohl ein paar mehr oder weniger große Problme mit der Geburt. Ich fand meine natürliche Geburt horrormäßig! Also genieße deine Kleinen und sei wieder häufiger hier!
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen