Suchen Menü

Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

ob NUR das kinderspray ökotest sehr gut war und kann man dann trotzdem davon die Milch nehmen bzw.Creme mit LSF 30 oder 25 oder 20???????????Meint ihr,die sind dann auch so gut?die 30ger hatte glaub ich auch nur Mineralfilter...
Hatte sonst Weleda vor zu kaufen,aber die kostet ja viel mehr...Muss ja nicht sein*g*...LG Tina,davon die Karottencreme kennt...;O)
Bisherige Antworten

Re: Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

Tina,
wie ich schon schrieb, Lavera kannst Du eigentlich alles bedenkenlos kaufen. Die Sonnencrems sind seid Jahren sehr gut getestet. Ich nutze die seid dem Teenie Alter.
Ich vertrage keine normalen Shampoos, Sonnencrems, Duschgels. Nutze seid dem Lavera und Logona und habe keine Probleme mehr gehabt.
LG
Diana

Re: Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

Wo bekommt man denn Lavera?
Liebe Grüße
Conny

Re: Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

Lavera bekommt man in Bioläden.
Ich habe die Kindersonnencreme von Sundance (dm-Drogerie).
Die ist Stiftung Warentest "sehr gut" und kostet nur 3,95 ?.
LG, Mel

die hat aber chemische Filter

das ist bei Stifung Warentest ja egal,da die den LSF getestet haben...ich möchte eine mit Mineralfiltern,die hat dann wieder Ökotest getestet...die Sundance ist dort nur noch befriedigend,eben wegen bedenklicher Filter...LG Tina

Re: die hat aber chemische Filter

Danke Tina, das wollt ich grade posten, weil ich nicht wuuste, wie Ökotest die sundance getestet hatte.
Liebe Grüße
Conny

Re: Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

Hi,das gibts übers Internet (Lavera in die Suchmaschine)und hier bei uns im Neuform Reformhaus...LG Tina

Re: Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

Hi,Diana...duschgel nehmen wir nicht,nur selbstgesiedete Seife nun....ohne chemie drin....Shampoo vertrag ich das mit Aprikose von DM gut,kostet nichtmal nen Euro und ist auch ÖT sehr gut...LG Tina

Re: Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

Hallo Feechen,
nimm was mit mineralischem Filter, das belastet die Haut nicht, da es ein mechanischer Filter ist und keine Chemie.
Naja, kommt drauf an, wie lang Du in der Sonne bleiben willst mit Deinem Baby. Ich würd wohl LSF 30 nehmen, zumindestens im 1. Lj.
Liebe Grüsse inula

Re: Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

Hi,Inula...ja,das weiss ich ja;O)chemische Filter gibts hier nicht...in die sonne gehen wir nicht,eben nur beim spazierengehen und so weiter und die UV-strahlen sind ja auch im Schatten...ne,sonnenanbeter sind wir nicht und meine Kinder bleiben mittags eh drin...im Freibad sind wir nur vormittags mal oder nachmittags im Schatten...;O)...LFK 30 brauchten wir daher nie..mein großer wird bald 9 und hatte trotz heller haut und blondem Haar noch NIE einen sonnenbrand..da pass ich ganz doll auf...LG Tina,die im ersten LJ auch immer noch gut auf Sonnencreme verzichtet hat,aber bei einem nun Septemberbaby nicht machbar...

Re: Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

hallo Tina, und welche kaufst du nun? ich habe mir immer die gekauft die Stiftung warentest gut ist, aber das es nicht so toll ist verstehe ich ja.
lg annette

Re: Lavera sonnenzeugs...ist es egal,

Liebe Annette..ich hatte immer schon Ökotest sehr gute bis gute für meinen Großen,aber eben mit einem chemischen filter auch...Die wurden 2003 noh gut getestet von DM,die Sundance als LSF 18,die..die reichte bislang...dann hat ich mal ne Zeit ein gutes Spray,aber das mochten meine Kinder nicht so....
Ich werde nun für die kleinen Lavera 30 kaufen und für Tom entweder die auch oder die 20ger...oder für Tom das Spray,
weil farbig;O)Das mag er sicher...
Ich selber sonne ja nicht und creme meine freien Stellen auch immer mit den Kindersonnencremes ein...Werd mal heut was kaufen,da es hier nun sonnig ist...LG Tina,noch auf die Mittagsschlafmäuse wartet um dann rauszufahren;O)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen