Suchen Menü

Lautstärke (Klavier) und Babys Gehör?

Weiß jemand , welcher Lautstärke man Babys aussetzen darf?
Mein Kleiner ist zwei Wochen alt: wenn ich Klavier spiele, soll ich ihn dann besser in ein anderes Zimmer verfrachten?
Bisherige Antworten

Re: Lautstärke (Klavier) und Babys Gehör?

Hallo,
Du wirst ja nicht den ganzen Tag Klavier spielen - oder?
Ich denke mal, das schadet nicht... Vielleicht gefällt es Deinem Kleinen sogar, denn Du wirst ja in der Schwangerschaft auch gespielt haben?
Sara störte es am Anfang noch nicht mal, wenn im Nebenzimmer mit der Schlagbohrmaschine gearbeitet wurde. Mittlerweile bekommt sie mehr mit und zuckt auch mal zusammen, wenn irgendwo etwas herunterfällt.
LG
Anja

Re: Lautstärke (Klavier) und Babys Gehör?

Hallo!
Wir spielen immer neben Maja Klavier. Sie genießt das richtig. Musik regt doch die Sinne an und zu laut ist es meiner Meinung nach nicht. Sonst würden die Babys schon schreien.
Viele Grüße, Annika

Re: Lautstärke (Klavier) und Babys Gehör?

Hallo,
wir haben auch ein Klavier und ich sitze manchmal mit Natalie auf dem Schoß dort und spiele einhändig,...es scheint ihr zu gefallen, denn sonst würde sie schreien,
LG CarmenR

Re: Lautstärke (Klavier) und Babys Gehör?

Hallöchen,
wenn man bendenkt, das die Kleinen ja auch mit nem Ohr auf einer Darmschlinge gelegen haben könnten und sie dann die Verdauung in extra Lautstärke mitbekommen haben, sollte Klavierspielen meiner Meinung nach nicht besonders schädlich sein... ;-)
LG
Steffi

Re: Lautstärke (Klavier) und Babys Gehör?

Hallöchen,
wenn du in der Schwangerschaft auch gespielt hast dürfte das kein Problem sein. Ich selbst spiele Trompete und mein Mann Horn und auch der Rest der Familie spielen Blasinstrumente,bei meiner Tochter wirkt das eher einschläfernd als störend.Im Gegenteil, sie schläft direkt daneben und wenn man aufhört zu spielen wacht sie auf und fängt an zu meckern.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen