Suchen Menü

Laufställchen?

Hallo,
es ist zwar noch zu früh, momentan brauchen die Kleinen natürlich noch keinen Laufstall/Laufgitter :-), aber ich wollte mich dennoch schonmal umhören.
- Schafft ihr überhaupt so ein Teil an?
- Wenn ja, was für eins??
Ich liebäugle gerade mit einem runden (rein optisch-ästhetische Gründe). Seht ihr darin einen Nachteil?
Das angegebene Maximalgewicht des Kindes ist bei dem 15 kg. Hab allerdings keine Ahnung: wie alt sind die Kinde ungefähr mit 15 kg, also hat der Laufstall dann eh ausgedient oder könnte man ihn eher länger noch brauchen???
Wäre für Tipps und Meinungen sehr dankbar!!!
Viele liebe Grüße,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Laufställchen?

Hallo,
da ich ja noch einen Kleinkind im Alter von 2 Jahren habe, haben wir uns einen Laufgitter angeschafft. Der Kleine liegt von Anfang an tagsüber drin.
Haben einen rechteckigen in Maße von 75x100cm. Es hat sich gelohnt. Hab ihn gebraucht gekauft, mit höhenverstellbaren.
Der Große ist jetzt ca 12kg. Bis man 15kg hat, sind die Kids zwischen 3-4 Jahren alt.
Also es lohnt sich schon anzuschaffen.
LG Dani

Re: Laufställchen?

Hallo Iggy,
mein Patenkind ist knapp 2 Jahre alt und hat bei weitem noch keine 15 kg, und die würde sich nicht mehr in einen Laufstahl sperren lassen, bei denen hat das Teil lange ausgedient!
Ob ich mir eins anschaffe weiß ich noch gar nicht, vielleicht leihe ich mir auch nur eins aus denn meine Freundin meinte lange würde man das wirklich nicht brauchen!
LG
Moni

Re: Laufställchen?

hallo, ich hatte beim 1.schon eins und werde es jetzt wieder nutzen, da ich es gebraucht bekommen hatte ist es leider nicht Höhenverstellbar, aber wenn man ein neues kauft ist das sicher gut.
unseres ist Rechteckig, find ich super, passt durch alle Türen, also kann ich es überall mit hin nehmen in unserer Wohnung.
lg annette

Re: Laufställchen?

Hallo Annette,
wir haben auch einen gebrauchten rechteckigen Laufstall, der sich durchs Haus rollen lässt.
Mein Mann hat sich im Babyladen die höhenverstellbaren Laufställe angeschaut und so eine Höhenverstellung nachgebaut.
Klappt super, so hat Sara jetzt auch im Wohnzimmer ein kuscheliges Nestchen zum Spielen und Schlafen.
Falls Du Interesse hast, dann kann ich Dir gerne Bilder machen...
LG
Anja

Re: Laufställchen?

hallo, danke, habe grade wenig zeit, aber schick gerne mal Bilder
annette

Re: Laufställchen?

Mach ich, aber dazu brauche ich die Mail-Addy...
LG
Anja

Re: Laufställchen?

Hallo Iggy,
wir hatten einen und Jonas hat das Teil gehasst. Praktisch war es trotzdem ... für die Dinge, an die er überhaupt nicht rankommen sollte ... oder auch für den Weihnachtsbaum *lach*.
Grüßle
Ute

haett gern eins, aber hier in canada gibt es keine

Re: Laufställchen?

Hi,Iggy..ich mag diese dinger eigentlich nicht und meine beiden ersten Kinder sind ohne so ein Teil großgeworden...Nun brauchte ich eins,da mein mittleres Kind erst 2jahre ist und das baby ein bissken schutzraum braucht,da es tags da ist ,wo wir sind...wir haben ein höhenverstellbares 6-eckiges und sind zufrieden..ist auch ein kuscheldeckennestchen beigewesen....
nicky liegt da grad noch drin unter seinem Musikmobile und spielt und quietscht...;O)ich warte auf die nachmahlzeit..Mein mittleres Kind ist 2jahre und 4Monate und wiegt 12,5kg rum...glg feechen,die dann den laufstall gern als Spielzeugkiste behält...

haben eins in benutzung -wegen hund-find es prima

Guck mal bei Toys R Us - wir haben den

geschenkt bekommen, und sind super zufrieden - haben auch zwei Hunde, und sonst wäre schon das Zähneputzen ein Problem...
Das Laufgitter ist 6-Eckig und hat einen Durchmesser von 1,20 mtr - also sehr groß - wenn Du den Platz hast, kannst Du eine Menge sparen. Mit Schlupfsprossen und Höhenverstellung. Er kostet 79,97 Euro und ist inkl. dicker gesteppter Einlage in Hellblau (ganz Süß) - da sparst Du also wirklich.
Guck ihn Dir mal an, wird aber nicht im Internet angeboten, und ist von Roba.
Grüße Marie

Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Re: Laufställchen?

Hallo,
wir haben einen Eckigen von Geuther. Ich sehe in Rund kein Nachteil. Wenn ihr genug Platz habt ihn zu stellen ist es doch ok.
Alina ist jetzt 16 Monate und wiegt 8,5kg. Sie ist aber sehr leicht für ihr alter. Ihre Freunde wiegen so ca. 10-12 kg... Also hat man schon eine Weile dran.
Wir haben den Laufstall aber eigentlich für Alina nie genutzt. Jetzt halt nur für Svenja, da Alina noch nicht abschätzen kann, dass da ein Baby auf der Decke liegt. Ich denke, wenn Deine Wohnung wirklich Kindersicher gemacht ist, braucht man nicht umbedingt einen Laufstall. Eine Freundin von mir hat ins Wohnzimmer an der Tür so ein Türschutz angebracht und das Wohnzimmer eben richtig Kindersicher gemacht und benutzt das zur Not als "Laufstall". Sie macht das Gitter vor und kann schnell was erledigen wo der kleine nicht umbedingt ran darf etc. Und der kleine kann sich in der Zeit im Wohnzimmer austoben.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Laufställchen?

Hallo Iggy,
zu dem Gewicht kann ich Dich beruhigen. Liam ist fast zwei Jahre alt und wiegt 12 kg. Melissa ist 6 und wiegt 18 kg. Also irgendwann zwischen 2 und 6 werden sie zu schwer für den Laufstall.
Angelina liegt von Anfang an tagsüber im Laufstall, da ich Liam nicht die ganze Zeit im Auge haben will, dass er ihr nicht aus Versehen weh tut. Unserer ist höhenverstellbar. Das finde ich klasse.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen