Suchen Menü

Laufen Eure Babys auch über??

Luca läuft mir in letzter Zeit total oft über, ich habe ihn heute morgen um 7 Uhr aus dem Bett geholt, gewickelt, gefüttert und um 8 nochmal hingelegt! Um 9 fing er dann wieder an zu meckern und war nass! Wie kann das sein? Ich benutze Pampers Newborn, Gr. 2! Hab auch mal die Babylove von DM getestet aber die sind noch mehr übergelaufen, also fast jede Windel, bei den Pampers passiert es nicht sooo oft, aber mittlerweile schon so 1 mal am Tag! Ist doch nicht normal wenn ich 2 Stunden vorher erst gewickelt habe, oder?
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Laufen Eure Babys auch über??

hallo moni,
bei mir sind die newborn gr. 2 auch ständig ausgelaufen.
ich habe jetzt noch die pampers baby dry mini und die sind spitze. nach der nächsten packung steige ich dann auf die baby dry midi um.
lg kerstin

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Kerstin,
die Baby Dry in gr. 2 hatte ich auch mal, aber die kamen mir so dünn vor... weiß jetzt gar nicht mehr ob Luca damit auch ausgelaufen ist weil ich die immer mit den Newborn im Wechsel genommen habe! Werd mir die Baby Dry einfach nochmal kaufen, in Gr. 3 hab ich sie schon hier stehen, aber ich glaube die sind noch zu groß! Werds mal ausprobieren! ;-)
LG
Moni

Re: Laufen Eure Babys auch über??

hallo moni,
ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten. die schauen echt super dünn aus aber halten bei uns auch über nacht bombenfest. ich wickel sie nicht nachts über und dann hat sie die windel ca. 10 stunden an. auslaufen tut sie nur wenn ich sie nicht richtig (schief) zumache. ist sie aber sauber zu, dann läuft bei uns nichts aus.
lg kerstin

Ähnliches Problem...

Hallo Moni,
also ich benutze die Pampers Active fit Gr. 3, die Newborn Gr. 2 waren bereits zu klein. Die halten den Urin wirklich super, auch wenn es mal sehr viel ist. Ich habe aber ein anderes Problem. Alina hat momentan nur so alle 2 Tage Verdauung, läßt das dann alles auf einmal raus....und das hält die Pampers leider auch nicht aus. Ich wickel sie dann sofort, ist aber dann trotzdem schon zu spät.Das quillt dann hinten aus der Pampers raus und klebt ihr bis in den Rücken..Sorry. Ist das auch normal ??
LG...Anja

Re: Ähnliches Problem...

Hallo Anja,
habe gestern eine Bekannte getroffen deren Sohn 4 Monate alt ist und sie hat das gleiche Problem wie Du, das alles raus quillt! Keine Ahnung, toll ist das nicht, aber wahrscheinlich auch nicht so ungewöhnlich! ;-)
LG
Moni

Re: Laufen Eure Babys auch über??

hallo Moni, sonst geht es euch gut?!
also, bei Findus habe ich nicht das Problem, nehme auch Pampers, allerdings schon Gr.3
ABER: bei Morris hatte ich fast von Anfang an die Probleme. ist es so, das die Windel immer voll ist?! Also bei Morris war es auch ohne das sie voll war, ich denke sein kleiner Penis hat sich dann immer so gestreckt und dann ist er halt ausgelafuen. ich war am verzweifeln und nix half, auch kein Windelwechsel. von anderen Müttern mit Jungs hörte ich dann dsa gleiche.
klar ist aber das der Penis nach unten gehört.
lg annette
bin mal gespannt was die anderen schreiben

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Annette,
mensch, wollte Dir doch auch meine Bauchbilder mal zeigen... Ich schick Dir mal bei Gelegenheit ne Email!! Ja, uns gehts soweit ganz gut, Euch auch?
Klar, der Penis gehört nach unten, ich weiß aber nicht ob er den auch unten lässt sobald die Windel zu ist! ;-)
Gr. 3 werd ich jetzt mal probieren, vielleicht passen sie Luca ja auch jetzt schon!
LG
Moni

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Moni, wollte auch längst mal wieder Fotos ins Profil stellen. mal gucken wann ich es schaffe.
waren ja mit Findus beim Fotografen als er 3Wochen alt war.
Das wir im Krankenhaus waren , mit Findus hattest du sicher gelesen. Sorry, wenn ich nicht mehr weiß ob du geantwortet hast, vergesse halt manchmal was.
lg annette
das mit dem Penis ist so ne Sache. ich denke Morris hat ihn auch immer bewegt und daher das Auslaufen trotz noch nicht voller Windel.
lg annette
und falls wir nicht mehr hören, ein schönes Weihnachtsfest.
das erste Mal zu dritt - für euch

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hi Annette,
nee, hab ich glaub gar nicht mitbekommen, bin ja auch nicht wirklich oft hier... Was war denn??
Weißte was, ich stell die Bauchbilder auch mal ins Profil, werd sie aber nicht lange drin lassen, aber dann kannste mal gucken! Sind nur 3 Stück, die anderen beiden hat Frank nicht eingescannt, der Kerl hat ja auch nie Zeit! ;-) Er musste jetzt schon einige Male von der Firma aus weg seit Luca da ist, echt zum heulen!
So, stelle die Fotos mal ins Profil, glaub da ist eh gar nichts aktuelles von uns drin...
LG
Moni

Re: Laufen Eure Babys auch über??

pampers größe 3 sind besser
die benutze ich und sind wirklich super egal ob new born oder akctive fit
LG Christin
nachts nehme ich baby-dry weil ich da nicht wickele

bei uns ist es auch so

hallo ihr,
also, david ist nun über 11 wochen alt und ich nehme seit ca. 2 wochen die pamoersgröße 3. sieht zwar etwas groß aus, aber damit kommen wir supi klar.
dann mit dem überlaufen vom *aa* haben wir auch. besonders wenn er den ganzen tag nichts gemacht hat und dann alles auf einmal kommt. muss ich echt supi schnell wickeln ansonsten ist alles im body.
so, lg andrea

Werde dann wohl auch auf Gr. 3 umsteigen... ;-)

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Moni,
Cedric scheint Pampers zu passen, da hatten wir bisher keine Probleme, auch wenn sie ihm über den Hintern rutschen und die halben Po-Backen zu sehen sind.
Fixies Gr. 3 sitzen am Bein nicht fest genug, dafür passen sie am Rücken besser. Jetzt warte ich, bis er etwas größer geworden ist und wenn die Fixies dann immer noch nicht richtig sitzen, gebe ich sie meiner Hebamme, die hat immer bedürftige Familien, die sich über Windeln freuen.
Es kommt bei den Windeln einmal auf die Passform und dann auf den Superabsorber an. Werden die Windeln zu klein, kann es sein, daß zu viel Urin für den Superabsorber da ist. Das hält dann keine Windel. Die Hersteller empfehlen in solchen Fällen immer den Umstieg auf die nächste Größe ihrer Premium-Windel, aber wir weigern uns bisher standhaft, Pampers Active-Fit zu kaufen. Wenn mal ein bißchen was am Bein daneben geht, ist das ok. Selbst wenn der Body da ein bißchen nass oder dreckig ist, hat er ja keinen Hautkontakt. Anders ist das am Rücken.
LG
Claudia

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Claudia, kann ich verstehen, das ihr Activ Fit nicht kaufen wollt. Sind ja auch teurer.
ich kaufe Pampers immer im Angebot und dann gibt es ja auch die Activ fit.
ich habe die mal gekauft weil bei den normalen auch immer das gleiche Problem war wie bei euch, das sie runter rutschen. Findus bewegt scheinbar mehr als sein Bruder. jedenfalls habe ich dann mal activ fit genommen. ging echt super. in der Nacht nehme ich die IMMER, und sie halten echt besser. Am Tag nehme ich sie auch, wenn ich unterwegs bin, sonst brauche ich die anderen noch auf.
lg annette
übrigends, die von Lidl hat mir mal meine nachbarin ausgeliehen, die sind auch ganz gut

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Huhu Claudia,
warum willst Du die Active Fit nicht kaufen? Sind die besonders teuer? Kenn mich mit denen jetzt gar nicht so aus, ich hatte noch ganze Packung Newborn Gr. 2 hier, aber die DM nimmt die ohne Kassenbon wieder zurück, hab sie also heute wieder weg gebracht und teste jetzt die Baby Dry Gr. 3!
LG
Moni

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Moni,
die Packungen kosten das gleiche, aber es sind weniger Windeln drin. Im Normalfall reichen bei uns die Baby Dry völlig aus. Manchmal gibts Sonderaktionen, dann sind in den Baby Dry Packungen Active Fit Windeln drin. Die laufen bei uns im Extremfall aber genauso über wie die Baby Dry auch. Was zu viel ist, ist zu viel.
LG
Claudia

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Claudia, wenns ja bei uns auch zuviel wäre, mengenmässig... aber der kleine ist ja nass und in der Windel ist dann gar nicht viel drin!
Habe nach den Active Fit jetzt noch gar nicht geguckt, die gibts aber auch in den kleinen Größen (also 1 und 2) nicht, oder?
LG
Moni

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Moni,
die gibts erst ab Gr. 3.
LG
Claudia

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Moni,
man kann auch in Pampers einen Saugkraftverstärker legen, so ähnlich wie bei Stoffwindeln- die angeblich seltener auslaufen, wenn sie richtig bestückt sind.
Zum Beispiel diese Flockenwindeln, die man für den Wochenfluß nimmt, mit in die Pampers legen.
Oder einfach mal gute Stoffies ausprobieren ;-).
VIel Erfolg!
lg,lara

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Lara,
ich glaub sowas brauche ich nicht, er läuft ja nicht über weil die Windel so voll ist (hab mich bissi blöd ausgedrückt), ich weiß nicht wie er das schafft, aber es läuft am RÜcken irgendwie aus und in der Pampers ist dann gar nicht viel drin!
Für Stoffwindeln bin ich dann doch zu bequem, wollte meine Mutter mir heute noch andrehen, aber die viele Arbeit will ich mir nicht machen! ;-)
LG
Moni

Baby Dry Nr. 2

Liebe Moni- wir benutzen die Baby Dry Nr. 2. Und die hält immer dicht! Unsere Kleine kann wirklich sehr viel in die Hose machen und diese Windeln- wenn man sie oben an den Verschlüssen richtig ums Bein legt- halten alles:=) Fixies dagegen laufen überall aus.
Liebe Gruesse Bianca

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hi Moni,
wir haben Pampers Baby Dry Gr. 3, da läuft nie etwas über.
Vielleicht ist die Gr. 2 bei Euch schon zu klein?
Bei Rossmann und Ihr Platz gibt es bei uns "Probepackungen" jeder Größe der Hausmarke. 2 Stück für ca. 50 Cent.
Das finde ich ganz praktisch, um mal andere Größen zu testen...
LG
Anja

Probier mal Fixies, liegt vielleicht an...

...der Form des Hintern.
LG Michi

Re: Probier mal Fixies, liegt vielleicht an...

Mh, von Fixies hab ich auch schon gehört das sie total schlecht sein sollen und überlaufen/auslaufen! Ich versuch jetzt einfach mal Gr. 3 von Pampers! ;-)
LG
Moni

Wir haben noch New Born Gr.1(Pampers) und sind...

Hi!
...immer sehr zufrieden damit. Wenn die Kids aber öfter nass sind, sollte man zur größeren Größe wechseln.
LG Melanie mit Janina & Fynn *11.10.2005

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Moni.
Ich nehme auch Pampers,denn mit Babylove war ich nicht sehr zufrieden. Ich habe New Baby Gr.2 und Baby Dry Gr.2. Ganz selten lief mal was aus,und wenn dann nach oben. Es ist wohl bei kleinen Buben so...Da er jetzt schon über 5000 g hat,verbrauche ich die letzen in Gr.2. Habe schon 9 Pakete in Gr 3.zu Hause. Ich werde dann auch bei Baby Dry bleiben. Vieleicht Kaufe ich noch New Baby in Gr.3. Die sind aber teurer,nehmen dafür den flüssigen Stuhl besser auf. Andere Windeln werde ich erst mal nicht testen.
L.G.Claudia

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hi Claudia,
bei Luca läufts auch immer nach oben aus! 9 Pakete hast Du schon in Gr. 3? Gabs die im Angebot? :-) Hab aber auch schon seit paar Wochen die Gr. 3 weils die im Angebot gab, die kleineren sind ja leider nie im Angebot! Gr. 2 hat DM zum Glück anstandslos zurück genommen, hätte die jetzt ungern verschenkt oder so...
Bin jedenfalls gespannt wie wir mit den 3er Baby-Dry jetzt zurecht kommen!
LG
Moni

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo Moni,
ja die gabs im Angebot. 3Pck für 23 Euro. Mit den 9 Pck komme ich bestimmt ca 3 Monate aus. Diese Gr. ist ja für 4-9kg. Ja,die kleineren Größen gibt es nie im Angebot. Aber auch die New Baby in Gr.3 gibt es nicht im Angebot,alle anderen ja. Ich hatte bei DM auch schon eine kleinere Pck abgegeben,brauchte noch nicht mal den Kassenzettel mit bringen. Ich bin mit Pampers sehr zufrieden. Von den billigen braucht man mehr,und am Ende hat man doch nichts gespart. Heute Nacht hatte er die Pampers(Baby dry)fast 9h um. Ich war beim Stillen eigeschlafen. Sie war nicht ausgelaufen.
L.G.Claudia

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hallo,
vielleicht isses ein Unterschied ob Mädel oder Junge? Weiß das ja nicht, hab ja kein Vergleich....
Bis jetzt isses nur 2mal dolle passiert, ansonsten nicht.
1mal war die Windel zu klein geworden, sind wir umgestiegen...und erst letzte Woche, da hat der Papa, der Übeltäter, die Windel nicht richtig zu gemacht.
Wir nutzen die Babylove MIDI.
LG
Sylly mit Alessia

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hi Sylly,
ich denke das ist sicher ein Unterschied, glaub die Jungs laufen eher mal über! Die pinkeln einem ja auch eher mal ins Gesicht! *lach*
LG
Moni

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hi,
ich kenn das Problem noch von meinem Großen. Hab damals auch alle möglichen Marken und Größen durchprobiert, nix half. Gar nicht viel in der Windel und trotzdem läuft sie über. Dann hab ich festgestellt, daß ich die Windel einfach nicht fest genug zumache, sie muß am Bauch ziemlich stramm sitzen. Nachdem ich das berücksichtigt habe, ist er mir kaum noch ausgelaufen.
Gruß Eva

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hi Eva,
ich mache die Windel eigentlich recht fest zu am Bauch, hab schon mehrfach gedacht es sei vielleicht zu fest, aber er beschwert sich nicht, also wirds ok sein! ;-) Wenn er überläuft denke ich sie sitzt hinten am Rücken locker weil es da ja raus kommt, aber sie sitzt trotzdem immer schön fest! Deswegen ist mir das ganze ja so ein Rätsel!
LG
Moni

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Hi,also Nicky ist zart und ich nehmen schon Midi...da hält die DM auch noch ;O)LG Tina diese minidinger nie lange nahm....

Re: Laufen Eure Babys auch über??

Huhu!
ich denke du musst auf die nä. Grösse wechseln.
ansonsten liegts aber auch manchmal an der Firma.
Fixies laufen bei uns dauernd aus, babydream nicht.
Grüssle
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen