Lasst Ihr impfen oder nicht?
nach dem Beitrag unten würde mich interessieren, wer impfen läßt oder nicht!
Ich hab Montag Termin zur 5-fach Impfung - auf Hepatitis wollte ich eh verzichten!
Impft noch wer?
LG Alexa
Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?
lg hexlein mit mathilda
lu hatte ich impfen lassen.
lg alke
mein KiA hält 6fach für überflüssig, rät aber auf jeden Fall zur 5fach. Meine Mutter war früher beim Gesundheitsamt und hat fast den Aufstand geprobt, als ich laut über das Thema Impfen nachgedacht habe....!
MAsern und co. lasse ich erst nach 1 Jahr impfen, der Rest steht wie gesagt am Montag an - da ist Constantin dann 10 Wochen alt!
LG Alexa
Ich habe einen neuen Kinderarzt und der berät uns zur U4 zum Thema impfen. Bin gespannt. Ich denke es wird aber auf die 5fach Impfung hinauslaufen...
GLG
Chrissi
wann ist denn bei Euch die U4? Die müßte doch auch jetzt anstehen - Lion ist ja noch ein paar Tage älter als Constantin!
GGLG alexa
Wann habt Ihr denn die U4? Nicht am Montag jetzt, oder?
GLG von Chrissi
Hab oben dazu gepostet. Auf dem Arm geht es bei Lion auch wesentlich besser.
Hab von einer Kollegin gehört mit 3 Monaten müssen sie den Kopf für eine Minute halten können - da sind wir meilenweit von entfernt ;(
Unser KiA hat die U4 + Impfen im 3. Monat und als ich angerufen und gesagt habe, dass constantin da 8 Wochen alt war, hat sie mir den Termin für Montag gegeben - dann ist er genau 10W alt!
Ich hoffe echt, das ist jetzt nicht zu früh *grübel*
Liebe Grüsse, fengaraki.
seit 2002 ist Europa frei von Kinderlähmung.
1993 gab es die letzten drei Polio-Fälle in Deutschland, zudem im Ausland erworben. Seitdem nicht mehr. Du musst also keine Angst haben, es sei denn, Du bist oft in Ländern unterwegs, wo das Risiko höher ist.
gruss catrin aus dem nachbarforum
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Lg Steffi
Kann man Hepatitis auch später impfen?
wir lassen Mia auf jeden Fall impfen, weil ich es für absolut wichtig halte und nicht verantworten will, dass meine Maus diese schweren Krankheiten durchmachen muß (und auch nicht, dass sie eventuell andere infiziert). Wir haben uns lange und gründlich mit allen Vor- und Nachteilen befasst - und trotzdem werden wir anders impfen als bei Marlin.
Erst einmal vorneweg: Marlin hat alle Impfungen gut überstanden und wir hatten auch nie Probleme. Mia wird jedoch im Gegensatz zu Marlin zum einen erst viel später geimpft und zum anderen bekommt sie auch nur die 5-fach Impfung und nicht die 6-fach. Das hat allerdings ganz einfach den Grund, dass wir inzwischen umgezogen sind und ich bei den Spielplätzen hier in der Gegend viel weniger Bedenken habe als vorher. Wenn Mia alt genug ist, wird die Hep. B Impfung auf jeden Fall noch nachgeholt.
LG,
Cel
LG Alexa
LG,
Cel
klare kurze Antwort: Ja! Wir sind einfach überzeugt davon und rücken auch nicht davon ab.
Ich hab zudem ein zu gutes Gedächtnis was weit in meine Frühkindheit zurückreicht (worauf ich manchmal gern verzichten könnte *g*) und weiß noch wie es war so jämmerlich dazuliegen und zu jammern...*snüff*. Mit Windpocken und Mumps und den ganzen Mist...Das tuen wir unsrer Kleinen nicht an und basta.
LG
Sylly
ja wir lassen auch nur 5-fach Impfen, allerdings das erst mit einem Jahr.
lg Alexa
alle kinder durchgeimpft....
lg karin + cedric 11w
LG Conny
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen