Suchen Menü

Lasst Ihr impfen oder nicht?

Hallo Ihr Lieben,
nach dem Beitrag unten würde mich interessieren, wer impfen läßt oder nicht!
Ich hab Montag Termin zur 5-fach Impfung - auf Hepatitis wollte ich eh verzichten!
Impft noch wer?
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

frühstens im frühjahr, 3- oder 5-fach, keine mmr, aber masern im 2. lebensjahr.
lg hexlein mit mathilda

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

ich weiss es noch nicht. ich werde vor einer entscheidung erst mal meine kiÄ nach ihrer meinung fragen.
lu hatte ich impfen lassen.
lg alke

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Hallo Alke,
mein KiA hält 6fach für überflüssig, rät aber auf jeden Fall zur 5fach. Meine Mutter war früher beim Gesundheitsamt und hat fast den Aufstand geprobt, als ich laut über das Thema Impfen nachgedacht habe....!
MAsern und co. lasse ich erst nach 1 Jahr impfen, der Rest steht wie gesagt am Montag an - da ist Constantin dann 10 Wochen alt!
LG Alexa

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

...hm. Ich finde das Thema super kompliziert. Meine Cousine hat jahrelang einen Jungen betreut der nach der Polioimpfung als Baby im Wachkoma lag. Daher hab ich ein wenig Angst. Klar, das war alter Lebendimpfstoff, aber trotzdem schlimm.
Ich habe einen neuen Kinderarzt und der berät uns zur U4 zum Thema impfen. Bin gespannt. Ich denke es wird aber auf die 5fach Impfung hinauslaufen...
GLG
Chrissi

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Huhu Chrissi,
wann ist denn bei Euch die U4? Die müßte doch auch jetzt anstehen - Lion ist ja noch ein paar Tage älter als Constantin!
GGLG alexa

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

...die ist Anfang Dezember. Ist mir auch ganz Recht, daß die noch was hin ist. Er kann sein Köpfchen in Bauchlage immer noch nicht toll heben und da haben wir noch Zeit...
Wann habt Ihr denn die U4? Nicht am Montag jetzt, oder?
GLG von Chrissi

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Doch, jetzt am Montag, zumindest habe ich die Schwester so verstanden....muss das Köpfchen denn schon gehalten werden? In Bauchlage kann Constantin das auch noch nicht so gut, wohl aber auf dem Arm!

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Ach echt? Unser Zeitfenster war irgendwie von Dezember bis Januar dafür. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Hab oben dazu gepostet. Auf dem Arm geht es bei Lion auch wesentlich besser.
Hab von einer Kollegin gehört mit 3 Monaten müssen sie den Kopf für eine Minute halten können - da sind wir meilenweit von entfernt ;(

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

3 Monate sind sie ja noch nicht *tröst* sondern nächste Woche 2,5!
Unser KiA hat die U4 + Impfen im 3. Monat und als ich angerufen und gesagt habe, dass constantin da 8 Wochen alt war, hat sie mir den Termin für Montag gegeben - dann ist er genau 10W alt!
Ich hoffe echt, das ist jetzt nicht zu früh *grübel*

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

schau mal hier http://kind.qualimedic.de/Impfkalender.html

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

auf jeden Fall, denn wenn man bedenkt, was die Kinder zu leiden haben, wenn sie später an irgend etwas erkranken z.B. Kinderlähmung, dann macht man sich ein Leben lang Vorwürfe. das ist doch qualvoll fürs Kind.
Liebe Grüsse, fengaraki.

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Hallo,
seit 2002 ist Europa frei von Kinderlähmung.
1993 gab es die letzten drei Polio-Fälle in Deutschland, zudem im Ausland erworben. Seitdem nicht mehr. Du musst also keine Angst haben, es sei denn, Du bist oft in Ländern unterwegs, wo das Risiko höher ist.
gruss catrin aus dem nachbarforum

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Halo. Also ich lass impfen. LG Cori

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Hallo Alexa, also ich wohl morgen 6-fach impfen lassen, auch Hepatitis!( muss meinen Kinderarzt jedoch erst fragen welchen Impfstoff er verwendet, da Hepatitis bei einem Stoff schon nach kurzer Zeit wieder unwirksam wird) Ich denke für später ist das nicht schlecht.Später auch MMR! Lg Steffi mit Emmy 8 Wochen

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Dumme Frage: wofür/wogegen ist eigentlich Hepatitis? Ist doch Gelbsucht, oder nicht?

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Hallo Alexa, gibt keine dummen Fragen.. Ja, Hepatitis heisst auch Gelbsucht (hat aber nichts mit der "Neugeborenengelbsucht" zu tun), es gibt aber verschiedene Formen, A,B und C wobei A die leichteste und C die schwerste ist. A verläuft beim Erwachsenen meist unbemerkt und man ist danach geschützt, keine Schädigung der Leber. B ist schon extremer, wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Dies mag zwar für einen Sgl im Moment nicht akut sein, mir geht es um die spätere Zeit zb. Kindergarten! Durch die Einreise/Asyl der verschiedenen Nationalitäten macht dies durchaus Sinn. Bei 10% der Infizierten wird die Krankheit chronisch und kann zu Zirrhose oder Krebs führen. C wird durch Blut übertragen und betrifft oft Drogenabhängige, die die gleichen Nadeln benuzten, schädigt die Leber massiv, Verlauf ist schneller. Geimpft wird gegen B! Falls man einen medizinischen Beruf ausüben möchte empfiehlt dich auch einen Impfung gegen B!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Lg Steffi

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Ja, lieben Dank!
Kann man Hepatitis auch später impfen?

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Hallo Alexa,
wir lassen Mia auf jeden Fall impfen, weil ich es für absolut wichtig halte und nicht verantworten will, dass meine Maus diese schweren Krankheiten durchmachen muß (und auch nicht, dass sie eventuell andere infiziert). Wir haben uns lange und gründlich mit allen Vor- und Nachteilen befasst - und trotzdem werden wir anders impfen als bei Marlin.
Erst einmal vorneweg: Marlin hat alle Impfungen gut überstanden und wir hatten auch nie Probleme. Mia wird jedoch im Gegensatz zu Marlin zum einen erst viel später geimpft und zum anderen bekommt sie auch nur die 5-fach Impfung und nicht die 6-fach. Das hat allerdings ganz einfach den Grund, dass wir inzwischen umgezogen sind und ich bei den Spielplätzen hier in der Gegend viel weniger Bedenken habe als vorher. Wenn Mia alt genug ist, wird die Hep. B Impfung auf jeden Fall noch nachgeholt.
LG,
Cel

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Wie alt soll Mia bei der Impfung sein?
LG Alexa

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Da Mia im ersten Lebensjahr nicht in einer Kinderkrippe gehen wird (und Marlin vermutlich auch noch nicht in den Kindergarten) werden wir Mia mit 8-12 Monaten erst impfen lassen. Dann aber wie gesagt die normale 5-fach Impfung, denn von Zerstückeln der Impfungen oder etwas davon weglassen halte ich gar nichts - ist aber meine persönliche Meinung ;-)
LG,
Cel

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Hallihallo,
klare kurze Antwort: Ja! Wir sind einfach überzeugt davon und rücken auch nicht davon ab.
Ich hab zudem ein zu gutes Gedächtnis was weit in meine Frühkindheit zurückreicht (worauf ich manchmal gern verzichten könnte *g*) und weiß noch wie es war so jämmerlich dazuliegen und zu jammern...*snüff*. Mit Windpocken und Mumps und den ganzen Mist...Das tuen wir unsrer Kleinen nicht an und basta.
LG
Sylly

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Hallo Alexa,
ja wir lassen auch nur 5-fach Impfen, allerdings das erst mit einem Jahr.
lg Alexa

alle kinder durchgeimpft....

hi,alexa...meine bekamen alle die 6-fachimpfung...nickymaus wird die auch bekommen...hepatitis b find ich auch wichtig,da im kindergarten auch mal beisser sein können oder wo...lg Tina

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

ich lasse ihn erst impfen wenn ich abgestillt habe und bin noch dabei mich zu infomieren ( in drei wochen infoabend übers impfen in einem geburtshaus). 5-fach oder 6-fach auf garkeinen fall.
lg karin + cedric 11w

Re: Lasst Ihr impfen oder nicht?

Ja wir impfen auch
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen