Suchen Menü

Lange nicht gemeldet, jetzt aber dringende Frage

Hallo zusammen!
Im Laufe der Schwangerschaft bin ich auch zu einer stillen Mitleserin geworden. Das war keine böse Absicht, ich hatte einfach viel um die Ohren und zu jedem Posting gibt es jemanden, der eine ähnliche Meinung hat wie ich. Wahrscheinlich habe ich mich deshalb nicht mehr gemeldet.
Allerdings freut es mich, dass es den meisten von uns "den Umständen entsprechend" gut geht und die Babys vor allen Dingen noch da sind, wo sie noch die ein oder andere Woche hingehören.
Warum ich mich melde:
Seit zwei Tagen habe ich kaum geschlafen, nicht wegen Lagerungsproblemen, sondern weil meine Haut am ganzen Körper unerträglich juckt. Ich werde noch wahnsinnig, denn auch tagsüber lässt das Jucken nicht nach. Auf der Haut ist überhaupt nichts zu sehen, keine Quaddeln, Rötungen oder sonst etwas. Auch keine entzündeten oder extrem trockenen Stellen wie es manchmal bei Neurodermitis der Fall ist. Es juckt einfach und ich kann mich davon nicht lange ablenken.
Hat jemand von euch einen Tipp,
- was das sein könnte?
- was ich dagegen tun kann (Hausmittelchen)?
- welche homöopatische Hilfe es gibt?
Ansonsten geht es dem Baby (34+0) und mir übrigens sehr gut. Es liegt schon tief im Becken, hat einen Kopfumfang von ca. 30cm und wiegt in etwa 2500g.
Ich darf mich also eigentlich nicht beschweren. Trotzdem bin ich für jeden Rat dankbar, der meine Haut wieder ins Gleichgewicht bringt.
Danke
try
Bisherige Antworten

Re: Lange nicht gemeldet, jetzt aber dringende Frage

Hallo Try,
na da sag ich mal: willkommen zurück ;))
Bei mir hat die Eucerin Creme aus der Apotheke mit Harnsäure super geholfen. Aber vielleicht fragst Du doch nochmal Deinen FA. So starkes Jucken kann auch auf irgendwas hindeuten (hab vergessen was genau).
Gute Besserung & viele Grüße von
Chrissi

Re: Lange nicht gemeldet, jetzt aber dringende Frage

Hi Chrissi!
Ich hatte auch irgendwie in ganz weit entfernter Erinnerung, dass es irgend etwas bedeuten könnte. Gestern war es totale Horror, da es fast den ganzen Tag nicht aufgehört hat zu jucken. Heute ist es Gott sei Dank schon wieder etwas besser, es hat nur morgens bis nach dem Duschen und Eincremen gejuckt.
Vielleicht lag das Jucken auch an zu viel Vitamin C, ich habe nämlich neuerdings "Heißdurst" auf Orangensaft mit Vanilleeis.
Danke für den Eucerin-Tipp
Liebe Grüße
Try

Re: Lange nicht gemeldet, jetzt aber dringende Fra

Huhu!
Also wenn die Haut dazu richtig trocken ist, würde ich es mal mit einem Ölbad (z.B. mit Olivenöl) probieren...
Gute Besserung!
GlG Lion 34+0 *handschüttel*

Re: Lange nicht gemeldet, jetzt aber dringende Fra

Hi Lion!
Das mit dem Ölbad ist eine gute Idee. Außerdem liebe ich es zu baden. Wenn hinterher nur das lästige Saubermachen nicht wäre :-) Wird mit dem dicken Bauch doch langsam beschwerlich.
Aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, vielleicht mit einem Spritzer Orangenöl. Den Duft liebe ich momentan sehr.
Liebe Grüße,
lass es dir auch gut gehen.
Try
PS: Kannst du es glauben, dass wir beide vor nicht allzu langer Zeit noch in einem ganz anderen Forum waren? Und bald dürfen wir unsere Würmchen schon in die Arme nehmen, Ich wünschte, alle anderen Frauen dürften auch dieses Glück haben.

Re: Lange nicht gemeldet, jetzt aber dringende Fra

Hallo try!!!
Da hast du absolut Recht... ,ich stöbere JEDEN TAG bei den Hibbeltanten und leide mit ihnen mit, wenn es wieder heißt: ZT 1!!! Es ist einfach soooo grausam, wenn man sich nichts sehnlicher als ein Baby wünscht und dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht... Ich weiß noch schön, wie es mein Leben bestimmt hat... Bis zum ES die Spannung: Finde ich den ES? Warum zeigt der CP nicht an? Ich habe doch alle Anzeichen! Sollen wir lieber heute oder morgen xeln? Haben wir passende xe? (wehe, wenn nicht, dann war schon direkt Endzeitstimmung angesagt...)Und dann die Zeit nach dem ES - die Kaugummizeit, die hat sich echt immer gezogen wie Kaugummi... Naja um schließlich, meistens einen Tag später als die Party, bei der man vorsichtshalber schon mal keinen Alkohol mehr getrunken hat, in der Mens seinen Abschluss zu finden - der absolute Tiefpunkt war dann wieder erreicht (meist hatte man sich ja vorher sooo verrückt mit Ziepsen, sonstigen Anzeichen und orakeln gemacht, dass man einfach dachte, man MÜSSTE doch jetzt mal ss sein...) Naja - die Zeiten sind erstmal vorbei, Gott sei Dank. In dieser heftigen Version werden sie bei uns auch nicht wieder kommen. Ich werde jetzt gleich 36 und wir werden halt nach dem Kleinen einfach nicht mehr verhüten - entweder es passiert in den nächsten 2 Jahren was oder nicht - zur Not bleibt es halt bei einem Baby... Bin dafür schon glücklich genug (und da trifft für mich nach dieser Odyssee echt zu, was wir den Schonmamis ja immer "vorwarfen": "Du hast ja wenigstens schon eins" Die Mamis konnten das nie verstehen - aber ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man KINDERLOS bleiben muss oder ob man zumindest EIN Kind hat)
Nun gut, jetzt habe ich dich aber ordentlich zugetextet *sorry*, aber du hast mich an diese Zeit erinnert und da kam das alles noch mal hoch - wie schön, dass jetzt alles ganz anders ist, ich freue mich so!
Jetzt ziehen wir am Wochenende noch um, bin schon mitten im Packen, es wird alles so wunderbar werden, ganz bestimmt!
Berichte bitte unbedingt, ob das mit deiner Haut besser geworden ist... wir haben im neuen Haus nämlich auch endlich eine Badewanne und auf die freue ich mich auch schon riesig - da ist es gut zu wissen, ob solche Hausmittelchen gegen allzu trockene Haut wirklich helfen - denn Sauerei zum Saubermachen ist es nachher allemal ;-)))
Halt dich wacker!
Bis bald und
glG Lion 34+1

Re: Lange nicht gemeldet, jetzt aber dringende Fra

Hallo Lion!
Es freut mich zu hören, dass du schon genau weißt, wie es nach der Schwangerschaft "babytechnisch" weiter geht.
Mein Liebster und ich sind noch nicht sicher, ob wir nach der Geburt verhüten wollen oder nicht. Bin gerade 29 geworden und würde beim zweiten Baby gerne ein wenig weniger planen. Nicht, dass wir bei diesem Würmchen wirklich die Möglichkeit gehabt hätten, etwas zu planen. (Ich habe übrigens noch 4 Pakete Teststäbchen für den CP übrig, weil ich mich auf eine noch längere Wartezeit eingestellt hatte. Werde sie vielleicht zur "Verhütung" einsetzen.)
Mal sehen, vielleicht ändert sich unsere Einstellung nach der Geburt des Babys total.
Lass es dir gut gehen,
try
PS: Baden tut immer gut. Nur vergiss das Eincremen hinterher nicht. Das ist bei mir Pflichtprogramm, egal ob ich mit oder ohne Öl gebadet habe.

Re: Lange nicht gemeldet, jetzt aber dringende Frage

Hallo Try,
in der Apotheke gibt es ein Akutspray auch von Eucerin, das spendet Feuchtigkeit ist aber auch was gegen den Juckreiz drin.Ist auch gut verträglich
Hoffe du findest was was dir hilft
Gruß Conny

Re: Lange nicht gemeldet, jetzt aber dringende Frage

Hallo Conny.
Danke für de Tipp. Vielleicht sollte ich mir das Spray mal für Notfälle besorgen. Ansonsten geht es mir heute glücklicherweise schon besser.
Liebe Grüße
try
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen