Suchen Menü

Lange nicht gemeldet hab...US nicht ok!*schnief*

Hallöchen Ihr Lieben!
Sorry, erstmal, dass ich mich so lange nicht gemedet hab. HAtte leider immer nur Zeit zum mitlesen.
Tja, bin heute 22+1 und hatte letzte Woche Montag mein 2. Screening. Leider hat der Fa bei meinem kleinen Krümel etwas für mich beunruhigendes festgestellt. Und zwar hat er Zysten in beiden Nieren entdeckt. Er meinte, die Nieren arbeiten trotzdem ganz normal da die Blase wohl auch voll war. Sollte dann heute nochmals hin, um zu schauen, ob die Zysten wachsen oder nicht. Und was soll ich sagen, natürlich sind sie gewachsen. War ja klar! Dann hat er sich das Fruchtwasser angeschaut und gemeint, das soweit alles ok ist. Es scheint sich Urin irgendwie zu stauen in den Nieren. Naja, auf jeden fall soll ich mir keine Sorgen machen. Ich hab eh keinen Einfluß darauf und es ist absolut nicht lebensgefährlich für meinen Knirps. Nach der Geburt muß man schauen. Jetzt muß ich bald zum Feinultraschall, damit man weiß wie weiter vorgegangen werden soll.
Trotzdem macht man sich Gedanken was jetzt los ist!!!!
Naja, aber Mädchen bekommen soetwas nie. Ist scheinbar eine Jungenkrankheit.
Vielleicht hat jemand sogar schon Erfahrungen damit gemacht, und kann mich noch ein bißchen aufklären!!!
Kann nur abwarten!!!!
Für Eure Kleinen alles Gute und Euch natürlich auch.
Alles Liebe
Gruß Nadine ET 11.09.2005
mit Helena und Colin
Bisherige Antworten

Re: Lange nicht gemeldet hab...US nicht ok!*schnief*

Hallo!!
Hört sich für mich nach Zystennieren nach POTTER an. Die Tochter - gibt es wohl in einer anderen Form auch bei Mädels - hat eine Zystenniere nach POTTER III. Allerdings wurde das erst nach der Geburt festgestellt. Vor einem Jahr hat die Kleine eine Nieren - Transplan bekommen - Mia ist jetzt 5.
Wirklich auskennen tue ich mich mit Nierenerkrankungen in dieser Art nicht - habe auf einer internist. Intensiv (Erwachsene) gearbeitet. Aber hier sind doch auch Ki - Krankenschwestern dabei.... vielleicht kennt sich da eine besser aus.
Laßt euch auf alle Fälle von eine Spezialisten beraten!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+0)

Tut mir leid...drücke alle meine Daumen !!!LG;--->

Re: Lange nicht gemeldet hab...US nicht ok!*schnief*

Hallo Nadine,
es tut mir leid für dich, dass du dir solche Sorgen machst. Hoffentlich findest du bald einen kompetenten Ansprechpartner, der dir weiterhelfen kann.
Von mir aus alle guten Wünsche an dich und deinen Krümel.
try

Re: Lange nicht gemeldet hab...US nicht ok!*schnie

Hallo Nadine,
kenne mich damit nicht aus und kann dir leider nicht weiterhelfen. Möchte euch aber ganz doll die Daumen drücken. Hoffe, ihr findet bald richtigen Rat.
LG Hexlein

Re: Lange nicht gemeldet hab...US nicht ok!*schnie

da du schreibst, es sei etwas, was bei jungs häufiger ist, meine ich mich an nierenstauchung/stauung zu erinnern als stichwort?
das kommt jedenfalls sogar relativ oft vor, überwiegend bei jungs und erledigt sich später weitgehend von selbst, wenn ich recht entsinne. letzte schwangerschaft ist halt 3 jahre her und ich habe das nicht mehr auf der rolle.
aber wenn es nicht lebensgefährlich ist, so ist es nur der frühzeitige beginn, sich über konkrete körperliche wehwehwchen gedanken machen zu müssen, die ja eh fast alle auf die eine oder andere art haben. so mal als vorschlag für einen weiteren grund, sich möglichst wieder zu entspannend. netter wäre es natürlich mit komplett unauffälligem befund.
wünsch dir, dass es sich alles findet!
LG gonschi et. 10.09.05 (und morgen beim screening ;-) )

Re: Lange nicht gemeldet hab...US nicht ok!*schnief*

Hallo Nadine,
ich kenn mich da leider auch nicht aus, wünsche dir und deinem Krümmel nur das Beste und dass alles gut ausgeht.
Drück ganz fest die Daumen für euch.
LG Cécile

Re: Lange nicht gemeldet hab...US nicht ok!*schnie

Oh nein, du Ärmste!
Leider kenne ich mich nicht mit solchen Krankheiten aus, aber ich drücke dir natülich feste die Daumen das alles wieder gut wird!!!!
GLG Koro 15+5

Re: Lange nicht gemeldet hab...US nicht ok!*schnief*

Hallo Nadine, nicht schön von Deinen Sorgen zu lesen. Menno, ich drücke die Daumen, daß Dein Kleiner das wegstecken kann. GLG simone 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen