Suchen Menü

Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

seit gestern...was tragen eure nachts so?LG Tina,den Nicky im Hochsommer nur mit Pampers in nen Dünnen Sack steckt..ICH mag ja diese Nachthitze nicht...seufz*...
Bisherige Antworten

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hie

Hallo Feechen,
na, wie geht es dir? Alles bestens mit dem Bauchzwerg?
Momentan hat Mathilda nachts noch Kurzarmbody, Schlafanzug und Alvi-Innensack an. Im Winter hatte sie meistens Langarmbody, Schlafanzug und Außensack an - und das war manchmal zu kalt, sodass ich ihr meine Decke auch noch bis zum Po mit drauflegte. Werde mich aber nochmal auf die Suche nach einem Schlafsack ohne Ärmel begeben. Schlafanzug brauchen wir drunter, da sie abends häufig im EBC einschläft - das geht mit Schlafsack blöd.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hie

Hi,Hexlein...Danke der Nachfrage,es geht gut,wenn die anfängliche Hitze mir auch zu denken gibt*g*...ich bin ja eher der 24°typ als Hitzig...;O)
Aber diesen Sommer schaff ich wohl noch einmal mit Bauchzwerg*g*,kenn das ja nicht anders ,als im Sommer schwanger zu sein(wenn ich es dann bin*g*9...
Wir mochten den Alvi nicht,mal sehen,obs beim nächsten Baby noch klappt(sonst wird der halt verkauft)...Das war immer zu warm,obwohl wir im Winter auch mit offenem Fenster schlafen(ausser,es friert)...Ohne Ärmel hab ich gezz nen Schönen gekauft von HM(16euro nochwas),die haben auch im Test gut abgeschnitten...Felix hat denselben,nur in größer....LG Tina,deren Nicky noch einen Schlafanzug gezz anhat,da er noch die Flasche bekommt und solange rumrobbt...

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hi Tina,
da hier im Sauerland die Nächte doch noch ziemlich kalt sind, trägt Justus derzeit Nachts einen Kurzarmbody, Schlafanzug drüber und einen Frottée-Schlafsack.
Ich hoffe, das tolle Wetter bleibt noch eine Weile so...!
Sonnige Grüße,
Anna und Justus, der mal endlich gerade ein Schläfchen macht...

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Huhu,meine Mama mit Mann wohnt auch im Sauerland...;O)im HSK....
Ich wünschte,hier wärs nachts kühl...trotz Fenster auf ists schon warm...mag das zum Schlafen echt nicht..seufz*...da hast du es schon gut*g*...LG Tina

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hallo Tina, ich ziehe Svenja seid gestern auch nur einen langarmigen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack an/ das reicht vollkommen und je waermer es wird, desto weniger werde ich anziehen, d.h. Kurzarmbody/oder Schlafanzug usw.
LG Bianca

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Huhu,so mach ich das auch....wenns mir schon warm ist...;O)LG Tina,deren Mann auch im HOchsommer sich die Decke bis zum Kinn zieht*nichtverstehenkann*g*....

dünner Baumwollschlafanzug + ausgleicheschlafsack

was ist ein ausgleicheschlafsack??

Re: was ist ein ausgleicheschlafsack??

Sorry vertippt: ausgleichender Schlafsack

Re: was ist ein ausgleicheschlafsack??

Huhu,lach*,aber schlauer bin ich nun auch nicht*g*..LG Tina...wo kaufst du die denn?Ich hatte mal so ein Wollding von Hess natur oder hans natur....Meine kratzten sich da so...oder seide?LG Tina

Re: dünner Baumwollschlafanzug + ausgleicheschlafsack

Hi,was ist denn ein Ausgleicheschlafsack?LG Tina,das noch nicht kennt...

Re: dünner Baumwollschlafanzug + ausgleicheschlafsack

Tina,
sorry, ich hab mich mal wieder vertippt. Sollte heissen ausgleichender Schlafsack, also ohne Aermel mit guter Durchlueftung (Baumwolle mit Wildseide von Hess), kann man Winter wie Sommer anziehen.
LG
Diana

Ups,hab zum andern posting geantwortet...

hatte eben auch eins von dir im postfach*g*...also damit ist meine frage beantwortet...danke...wildseide...sag,ist das so ähnlich wie diese Baumwollseidenbodies,wo die Kinder nicht so drin nassschwitzen?LG Tina,dann wohl mal noch so was bestellen muss,da sowieso den Zwerg bestellen will bei Hess...hab den für die Kinder da immer gekauft...Tom seiner ist schon fast 9 Jahre alt und immer noch in seinem Bett...Oh,ich schweife vom Thema ab...

Re: Ups,hab zum andern posting geantwortet...

Tina,
naja, der ist richtig gesteppt, aber auch kuehl, da die Durchlueftung sehr gut ist und Seide Feuchtigkeit ach aussen traegt, daher kann man den eigentlich ganzjaehrig anziehen...solange passen die Kleinen aber nicht rein. Der von Hess ist ca 90cm. Es gibt aber auch so duenne wie die Bodys, also nur fuer den Sommer.
Ich weiss nur nicht wo. Guck mal bei allsana oder purenature. Hans Natur hat glaube ich sogar Kamelhaar, das ist beste aber auch teuerste.
LG
Diana

Re: Ups,hab zum andern posting geantwortet...

Hi,Diana....so einen ganz dünnen hab ich noch von glaube Alana oder so...die Marke gibts hier bei DM...LG Tina,Kamelhaar nicht kaufen mag*wah*...lach*....

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hallo Tina, bei uns ist es nachts auch so warm, aber Findus hat kurzarmbody und Schlafanzug und dünnen sommerschlafsack an. denn es wird bei uns noch wärmer,
lg annette

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hi,hier wirds auch oft übelst warm im Sommer :O(...mag das nicht zum schlafen..da war ich jedesmal über abendlichen Regen froh*g*...
Meine Kinder bekamen dann echt nur ne Pampers noch an im Sack,sonst nix...;O)LG Tina,dann so bettlakendünne Schlabberschlafsäcke hat...

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

dann wird findus wohl auch mal in pampers schlafen. morris hat es nie, aber er hat sein zimmer auch auf der anderen Seite, da geht es noch.
lg annette

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hi Tina,
ich bin leider eine absolute Frierkatze und mein immer, ich müsste meine Kinder nachts genauso einmümmeln wie mich....;o))) Luca hatte bis letztes Jahr noch jede Nacht Socken an, weil`s die Mama auch immer so macht, bis Männe ihm mal klarmachte, dass es auch ohne geht.....
Aber heut nacht hab ich die Mäuse zum 1. mal nicht mehr gepuckt sondern nur im Schlafsack reingelegt. Bis jetzt schlafen sie, mal sehen, wie die Nacht wird.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hi,Conny..der arme Luca*g*...echt,Socken im Bett?Ne,das ist ja n Ding...lach*...Da würden meine Kinder aber streiken...
Mein Mann ist auch so wie du...zwar keine Socken im Bett,aber selbst im Hochsommer die Decke bis zum Kinn,wo ich dann meist nackt schlafe und keine Decke hab*kicher*...LG Tina,wieder mal zu spät am PC....HOffe,deine mäuse schlafen ungepuckt gut...meine schlafen auch schon alle...Ich könnte EIGENTLICH noch einen Milkahasen klauen,die haben so einige noch und die werden bei denen alt...lol....

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hi Tina,
Milkahasen haben wir leider keinen mehr, sonst hätt ich dir doch glatt einen rübergeschickt;o)))
Meine Mäuse haben seeeeeehr gut geschlafen und ich bin so froh, dass ich dieses Pucken mit handtüchern und Pucksack abends endlich los bin. Das war jedesmal ein kleiner "Kampf" mit viel zappelnden Ärmchen und Beinchen.....
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Conny

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hi,Conny....mein neues Baby wird auch wieder erst gepuckt...sie fühlen sich als Neugeborene soooooooooooo geborgen...Schön,dass das entpucken geklappt hat...;O)Nun ist diese Babyphase auch vorbei*seufz*und *freu*gleichzeitig,gell?LG Tina,gestern nch 23Uhr den Milkahasen geknöpft hat*schäm*....

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Ja, bin einerseits traurig, meine "Päckchen" abends in den Betten werden mir fehlen.....;o))) aber andererseits auch froh, da Männe das Pucken nie kapiert hat und ich somit die einzige war, die die beiden ins Bett bringen konnte.....
Liebe Grüße
Conny um 23.00 schon längst geschlafen hat und garantiert nicht von Milkahasen geträumt hat....;o)))

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hi,Conny...einen Hasen gönn ich mir heut noch*g*...vor Freude...Tom mag die eh nicht*freu*...LG Tina,deren Minis seit ein paar Tagen zeitgleich mittags schlafen*freu*...

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Sag mal, wieviele Milkahasen habt ihr denn??????
Liebe Grüße
Conny

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Huhu,hab immer noch schlafende Kinder...werd Felix nun wecken;O)sonst ist der Tag gleich rum....also ich hatte einen eigenen*g*,dann einen hatte Männe,einen Tom,einen Felix...dazu kamen UNGEWOLLT noch 2 dazu von Uroma und dann noch beim Osterfeuer,wo Männe mit den großen war,jeweils einen für die Kinder...die Kinder essen das nicht,da so groß*g*....daher sind gezz noch 3 da;O)))))))))))))LG Tina,sich drüber freut...lol...will nachher an die Luft ...es ist so,als wär der Bauch mit einem Male noch größer...Männe ist im Garten seit heut morgen...;O)wird ja nun alles was....hach,das leben kann so schön sein,gell?Was macht ihr heut noch?LG Tina,sich dann mal bald nen zwilliswagen aussucht*lol*...

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hi Tina, mannomann, soviele Hasen....aber nicht dass deine Jungs am Ende glauben, Hasen wären lila....;o))))
Bei dem Wetter kann`s einem aber auch nur gut gehen, gell?
Wir wollen nachher auch noch raus und heut abend muss ich unbedingt noch einkaufen, falls meine Mädels rechtzeitig ins Bett gehen. Hab nämlich nur Nico hier zum Aufpassen und dann ist`s mir lieber, sie schlafen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Langarmbody und Übergangsschlafsack reicht hier

Hi,conny...wieder spät geworden*g*...mein Mann war ja im Garten,da kommt man abends ganz schön ins Schwitzen so allein*g*...kennst das ja zu Genüge...ohja,das Wetter ist noch nett...ABER war mir heut schon wieder viel zu warm...auch nicht-ss mag ich ja nur 24° durchgehend....;O)....Hoffe,ich bekomme nicht wieder wasserbeine,aber die hat ich ja nun schon zweimal....aber das schaff ich auch noch einmal...Ohja,die lila hasen..nicht zuviel reden,heut will ich keinen mehr essen...hab ich mir überlegt,lieber am WE....;O)LG Tina,die heut gegen Abend erst raus war,da zu warm...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen