Suchen Menü

Lang- oder Kurzarmbody...?

Guten Morgen Ihr Lieben,
was tragen Eure Kleinen denn so drunter?
Die letzten Wochen habe ich Justus immer einen Langarmbody angezogen - tagsüber und auch nachts. Jetzt wo es derzeit ja spürbar wärmer ist, tagsüber ja schon um die 15 Grad, ist es sicher besser, ihm einen Kurzarmbody anzuziehen. Ist der für die Nächte wohl auch warm genug??? Wie handhabt Ihr das? Wechselt Ihr Abends noch mal die Unterwäsche bei den Kleinen? Kurz- oder Langarmbody, das ist hier die Frage.... ;-)
LG,
Anna
(die heute schon mal ganz früh geduscht hat, weil ihr Mann noch viiiiiiel früher los mußte...)
Bisherige Antworten

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

Hi Anna,
Sara trägt eigentlich fast nur Kurzarmbodys. Nur zur Babygymnastik hat sie immer einen Langarmbody anbekommen - für einen kurzen war es in dem Raum nicht wirklich warm genug.
LG
Anja

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

Ich hatte meinen auch wenn`s kalt war nie einen Langarmbody an (so was besitz ich gar nicht). In der Wohnung ist es doch warm und draußen waren sie immer im Schneeanzug eingemümmelt.
Ich denke, du kannst jetzt auch zu Kurzarmbodys wechseln.
Liebe Grüße
Conny

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

Hallo,
ich mache es davon abhängig, was Janik drüber hat. Hat er nur einen recht dünnen Pulli oder ein Hemd an, dann Langarm, ist es ein dickerer Pulli, dann Kurzarm. In der Nacht mache ich es davon abhängig, wie dick / dünn der Schlafanzug ist, würde im Zweifelsfall abends die Unterwäsche aber auch noch mal wechseln.
lg Simone mit Janik

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

Hallo Anna,
Luke hat immer nur Kurzarmbodys an. Imm Sommer ziehe ich ihm ärmellose Bodys an. LG Cori

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

Hallo Anna.
Ich ziehe meinem Kleinen immer noch Langarmbodys an. Er wächst aber nun langsam da raus. Erst wenn es deutlich wärmer ist(auch in der Whg.)bekommt er Kurzarmbodys an.
Nachts hat er einen Schlafsack an. Drunter hat er Langarmbody,Pullover,evtl.noch eine lange Hose,oder einen Schlafanzug. Die Sachen sind nicht sehr dick.
L.G.Claudia

bisher nur langarm

Nachdem bei uns die Räume wegen des Krupps im Moment nicht wirklich geheizt sind (nur in Lu's Zimmer und im Bad ist noch Heizung an) hat Oscar nach wie vor Langarm an. Langarmbody, kurzes Wollunterhemdchen und einen Pulli.
Er schwitzt dabei nicht!
Aber Kinder sind auch da sehr verschieden. Meine Nichte wäre im tiefsten Winter mit so vielen Klamotten eingegangen. Und während meine Tochter jetzt STrumpfhose und Jeans trägt trägt meine Nichte eben nur Jeans oder Strumpfhose ... und keine friert.
LG Alke

Re: bisher nur langarm

HI Alke,
da ist sicher was dran, daß da jedes Kind anders ist.
Ich habe bei uns im Wohnraum auch schon ein Thermometer angebracht damit ich mal eine Idee habe, wie warm es dort ist - "früher", ohne Kind, hab ich immer nach Gefühl geheizt aber jetzt auch ich drauf, daß es immer so 20/21 Grad sind. In Justus Zimmer ist es immer recht kühl, da er dort auch tagsüber seine Schläfchen macht.
LG und alles Gute weiterhin für Oscar!
Anna

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

hi anna...
nico hat nur kurzarm bodys...
er schwitzt aber auch schnell...
LG Tanja

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

Hi!
Da meine Kleine ohnehin so viel sabbert, dass ich 2 bis 3x am Tag umziehen muss (trotz Lätzchen!), passe ich das immer der Temperatur an.
Zurzeit nehme ich meistens Kurzarmbodies.
Lg Tini

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

Hi,meine tragen und trugen nur kurzarmbodies...Langarm nur,als es draussen Minusgrade hatte für nachts,da ich keinen Alvisack mehr habe...LG Tina,deren Kinder ab 1jahr rum ohne Unterwäsche schlafen...

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

hallo anna, ich wechsele manchmal , kommt drauf an was er an hat, dünnes Oberteil dann einen Langarmbody. sonst kurz.
aber ich denke wenn es jetzt so warm wird dann eher kurzarm.
wenn es jetzt so warm ist, ist es leider auch in unserem Schlafzimmer wärmer, da muss ich wohl bald einen dünneren Schlafsack nehmen.
lg annette

Re: Lang- oder Kurzarmbody...?

Anna,
hab fast immer nur ein kurzarm Body genommen. Im Winter einen langaermligen Wollschlafanzug, das ist warm genug.
Tagsueber hatte ich auch ne Wollstrickjacke oder -Pulli. In der Wohnung war es ja warm, da hat ein normaler Pulli gereicht, war auch besser fuer das Strampeln und die Krabbelversuche.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen