Suchen Menü

Lammfell - wer hat eines?

wer denkt, er braucht eines und warum?
Ich habe einen Kiwa mit festem Tragekorb, oder wie das heißt, also ne fixe Schale, und da drinnen, mit Daunendecke müßte doch warm genug sein, oder?
lg Katha
Bisherige Antworten

*meld*

hi katha,
ich hab ein lammfell von meiner freundin geliehen bekommen und habe auch vor es zu benutzen. habe einen harten racer ebenfalls mit fester babyschale und bei uns ists im winter immer knackig kalt :-). da möchte ich ja nicht, dass junior friert.
lg nicci

Re: *meld*

Hallo Nicci,
denkst du wenn er einen Schianzug anhat,daß dann das Lammfell überhaupt noch eine Wirkung hat?
lg Katha

*mitmeld*

Hallo,
ich habe auch eins von meiner Schwägerin bekommen. Ich habe einen Kinderwagen mit Softtragetasche und wenn es wirklich mal richtig richtig richtig fies kalt sein sollte...bin ich bestens versorgt :-) ansonsten kann man ein Lammfell doch immer gebrauchen,so dachte ich? Ob nun im Autositz oder wenn du dein Baby mal ablegst z. b. auf den Boden? Eine Gelegenheit findet sich da sicherlich immer. Meine Schwägerin konnte mir das Teil jedenfalls empfehlen.
LG, Phanta

Re: Lammfell - wer hat eines?

ich habe mir eins gekauft bei Toys R us, war stiftung warentest sehr gut. ich denke hauptsächlich für den Winter im Kiwa
ob es warm genug ist weiß ich auch nicht so richtig. ist ja auch mein erster zwerg.
preislich ging es aber mit knapp 30 Euro.
LG Christin ET-11

Re: Lammfell - wer hat eines?

Hi,ich hatte immer eins(so ein ökoding)...ich leg es auf die erde,da meine kinder alle auf die erde kamen (also im wohnzimmer),da ists schön warm...im sommer kühlt das teil ,im winter wärmts,daher hat ich es auch fürs schon ältere kind dann im sportwagenaufsitz...im kiwa in der hartschale nur bis zum winter,da ich dann einen muckisack hab...da brauchts kind weder fell noch jacke...ansonsten liegen die kinder da gern noch drauf,halt nur im bett geb ich das nicht...glg feechen,das schön findet...und kuschlig und praktisch...aber wenn du eins kaufst,achte ,dass es ökotest sehr gut ist..weil es sonst zuviele schadstoffe hat...meins kann sogar in den trockner und in die maschine bei 30° und statt des speziellen wollwaschmittels hab ich normales genommen;O)felle leben noch*lach*...

Re: Lammfell - wer hat eines?

Hi,
siehst du, das sind einige meiner Gedanken:
Ins Bett kommt es nicht,
für den KIWA habe ich nicht den Mucki, sondern den Billy von odenwälder, aber beide sind ja echt dick und warm.
und für den Boden hätte ich eine dicke Sterntalerkrabbeldecke. ich habe beim ersten Kind ein Lammfell geborgt bekommen, aber eigentlich aus o.a. Gründen eher selten verwendet; gerade mal am anfang unter das Spieltrapez, als er sich noch nicht umdrehen konnte.
und nun weiß ich nicht, ob ich wirklich fürs zweite eines kaufen sollte, oder ohne auskomme?
lg Katha

Re: Lammfell - wer hat eines?

Hallo,klar,man kommt schon ohne aus*g*...aber ich finds kuschliger...wir haben auch die dicken sterntalerdecken für die Erde,aber das Fell kam dann noch drauf....und dann im Sportwagenaufsatz wars hier immer drin...aber das kommt ja erst in nem Jahr auf uns zu...von daher MUSS man wohl keins haben...Das musst du dann wohl entscheiden*g*...oder der Geldbeutel...glg feechen,ET-9 mit so langsam wieder beginnenden Wehen*hoffaufmehr*...

Re: Lammfell - wer hat eines?

wir haben ein Lammfell da. Bei unserem ersten haben wir es im Winter in den Fusssack gelegt damit es nicht allzu kalt ist, gut er war da fast ein halbes Jahr alt. Man kann es sicherlich auch in den Tragekorb legen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 37+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen