Suchen Menü

Lammfell und Daunenkissen ADE?!

Huhu,
an die Mamis die noch die Softtragetaschen verwenden, was packt ihr jetzt rein? Habt ihr das Lammfell auch rausgenommen? Bei uns ist es seit 2 Tagen sehr sonnig um die 16 bis 19 Grad. Habe das Lammfell rausgenommen und nur ne Wolldecke reingetan. Roman habe ich dann normal angezogen und mit einer mittleren Decke zugedeckt (war mir aber unsicher). Habe dann mehrmals geprüft, wie er sich anfaßt. Teilweise war er noch schwitzig.
Was packt ihr jetzt in die Softtragetasche rein (Untergrund und mit was deckt ihr zu? Das Wetter ist aber auch noch tückisch. Geht der Wind ist es kühl. Dann kommt wieder die Sonne und es ist windstill und man kommt in Wintersachen fast um.
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Lammfell und Daunenkissen ADE?!

Hallo Phanta,
ein Lammfell hatte ich eh nie in der Tasche, obwohl meine Mäuse jeden Tag draußen waren. Die ganze Zeit hatte ich sie im Schneeanzug drin liegen, die letzten Tage aber nur noch in den ganz normalen Kleidern und mit einer leichten Decke zugedeckt.
Liebe Grüße
Conny, grad vom Spaziergang zurück und gleich füttern muss.....

Re: Lammfell und Daunenkissen ADE?!

Hi,Phanta,habe zwar Hartschale aber Sommer wie Winter ein lammfell drin...Denn es wärmt im Winter und sorgt für einen Temperaturausgleich im Sommer...Wir waren gestern bei 15° draussen,Nicky hatte keinen Muckisack mehr(da brauch ich ja keine Jacke drin usw.)nur eine Jacke,ein dünnes Mützken und ein Halstuch...So lag er auf dem Fell und zugedeckt war er nicht...er war ja wach....wenn er eingeschlafen wär,hab ich ne Nickydecke mitgehabt...LG Tina,nicht weiss,wie es in eine Softtasche temperaturmässig ist...Wenn warm,würd ich sicher nur das Fell nehmen und keine Decke mehr...

P.S.

Ein Daunenkissen hat ich noch nie...LG Tina

Re: Lammfell und Daunenkissen ADE?!

Hi Phanta!
Ich hatte kein Lammfell, sondern einen Teil des Winterfußsacks (kann man mit einem Reißverschluss abmachen) im KiWa liegen. Im Moment zieh ich Leonie ganz normal an (Hose, Pulli, Jacke, Mütze) und wickel sie in eine Decke (keine besonders dicke). Drüber dann den Deckel von der Softtasche drüber, fertig. Wie gehts euch? Seid ihr wieder fit?
LG, Silke

Lammfell ist nie falsch!

Das Lammfell kann man auch noch im Sommer nehmen. Denn.... das gleicht schön aus! Es nimmt Schweiss auf, hält also den Körper trocken. Bei meinen Kopf-Schwitzekindern ist das sehr wertvoll!
Zumal sämtliche Softtaschen (ausser Knokin) mit Kunststoff-Flies gefüllt sind, und das nun mal keinen Klimaausgleich zulässt.
LG Alke

Re: Lammfell und Daunenkissen ADE?!

Hallo Phanta,
das Schaffell kannst du eigentlich immer drin lassen, man sagt im Winter wärmt es und im Sommer Kühlt es, jedenfalls war es früher so, als lammfelle noch IN waren für die Autositze.
bei morris habe ich es imemr drin gelassen und es war auch okay.
zur zeit habe ich noch eine wolldecke, so ein dünnes teil dabei, und bei bedarf decke ich ihn zu ,aber sonst mache ich die Tasche nur zu oder wenn es warm ist tasche auf und decke leicht drüber.
es ist schon nicht so einfach. schwierig finde ich auch ab wann keine Strumpfhose mehr
lg annette

Re: Lammfell und Daunenkissen ADE?!

Phanta,
das Lammfell bleibt noch drin. Es ist sehr kalt im KiWa von unten, Fell ist auch ausgleichend und kann gut im Fruehling noch drin bleiben.
Diana

Re: Lammfell und Daunenkissen ADE?!

P.S.
Daunenkissen ist bei uns tabu. Auch fuer uns grossen.
Diana

Re: Lammfell und Daunenkissen ADE?!

Hallo Diana,
ich habe mir extra wo es so arschig kalt war so ein superleichtes Daunenkissen für den Kinderwagen geholt (extra für Babys). Roman hat sich nicht so erdrückt gefühlt, lag schön mollig warm und fühlte sich wohl. Warum ist es bei euch für groß und klein tabu?
LG, Phanta

Re: Lammfell und Daunenkissen ADE?!

Phanta,
Daune hat ein schlechtes Schlafklima und man verbringt ja sein halbes Leben dortdrunter. Wenig Durchlueftung und viel Waermestau. Das ist schlecht fuer die Haut, man schwitzt leicht (insbesondere zu zweit) und Hausstaubmilben werden gefoerdert und somit Allergien.
Das ist weder was fuer uns, noch fuer unsere Kleine. Bei Babys kommt noch die Erstickungsgefahr dazu.
Wir haben eine Kamelhaardecke (hohe Durchlueftung bei sehr gutem Waermehalt) und fuer Lilly haben wir eine Wildseidendecke (sehr hohe Durchlueftung bei mittlerem Waermehalt) - habe ich von meinen Kollegen zur Geburt gewuenscht und bekommen :-). Im Winter kommt dann halt noch ne Wolldecke drueber, aber im naechsten Jahr hat sie eh noch Ihren Schlafsack drunter.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen