Suchen Menü

Lammfell, auf was muss man achten??

Hallo,
ich möchte für den Kinderwagen ein Lammfell kaufen zum unten reinlegen, denke das ist im Winter ganz angebracht! Weiß jemand auf was man da achten muss? Wo habt Ihr Eure gekauft falls Ihr eins habt?
LG
Moni 31+1
Bisherige Antworten

Re: Lammfell, auf was muss man achten??

Hallo Moni,
also ich hab mir auch eins besorgt. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit eine größere bestellung bei Baby-Walz gemacht, und da hab ich auch das Lammfell bestellt. Ist echt super, und riecht überhaupt nicht! Aber ich denke, die sind alle ähnlich, zumindest vom Preis her konnte ich keine großen Unterschiede feststellen!!!
Liebe Grüße,
Lana 34.SSW

Re: Lammfell, auf was muss man achten??

Hallo Lana,
danke für den Tip, da wollte ich sowieso noch bestellen! Aber vorher schau ich mal bei Toys r'us, da hab ich noch einen Gutschein und weiß nicht so richtig was damit anzufangen! :-) Sind die denn von der Größe her auch alle gleich?
LG
Moni

Re: Lammfell, auf was muss man achten??

Hallo Moni,
ich habe letztens bei Toys R Us eins gesehen mit Stiftung Ökotest sehr gut. Denke, damit macht man nichts falsch.
LG Hexlein

Re: Lammfell, auf was muss man achten??

Hallo Hexlein,
super, danke für die Auskunft, dann werd ich da ja meinen Gutschein los! :-) Und billiger als bei Baby Walz ist es auch!
LG
Moni

Re: Lammfell, auf was muss man achten??

Hallo Moni,
unsere Hebi meinte, dass das Fell unbedingt aus Deutschland kommen sollte. Wegen der Schadstoffprüfung auf ungiftige Gerbstoffe.
Wir haben aber selbst keins und werden aus Allergiegründen auch keines anschaffen. Im 2. Winter gibt's dann einen Lammfellsack für den Kinderwagen, falls das Kind keine allergischen Reaktionen zeigt.
LG, Katharina

Re: Lammfell, auf was muss man achten??

hallo moni,
blöde frage, aber legt man das lammfell unter die matratze oder liegt das kind direkt auf dem lammfell?
lg edith, 29+2

Re: Lammfell, auf was muss man achten??

Hallo,
ich hab noch ein Lammfell von Mindelpelz hier liegen!
Ist von Ökotest auch mit Sehr gut getestet worden...
Wenn Du Intresse hast,dann melde dich bei mir!!!
LG susi

Re: Lammfell, ist es überhaupt sinnvoll??

Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen, die meinte man würde doch heutzutage keine Lammfelle mehr nehmen wegen plötzlichen Kindstod... (oha, jetzt ist meine Mutter schon auf einem neueren Stand als ich ;-) ) Ich kann mich halt nur noch gut erinnern das meine Schwester eins hatte bei ihren 3 Kids, ist aber auch schon einige Jahre her!
Schafft Ihr Euch überhaupt ein Lammfell an? Oder überhitzen die kleinen auf dem Ding?
LG
Moni die sich jetzt auf einmal gar nicht mehr so sicher ist...

Re: Lammfell, ist es überhaupt sinnvoll??

Hallo Moni,
man soll ins Bett kein Lammfell legen (wegen dem plötzlichen Kindstod). Ich hab mir aber eins für den KiWa und später zum Krabbeln am Boden zugelegt, im KiWa schlafen sie ja nicht so tief und sind ausserdem an der frischen Luft, da dürfte das kein Problem sein.
Lammfelle kühlen im Sommer und wärmen im Winter - mein Mann schwitzt normalerweise beim Schlafen ziemlich, der liegt jetzt immer auf den Fell, damit es unseren Geruch annimmt und er ist ganz begeistert davon. Er hat schon gemeint, dass er sich dann mit der Kleinen darum streiten wird, wer es haben darf ;-)
lg
Claudia

Re: Lammfell, ist es überhaupt sinnvoll??

Hallo,Moni...fürs bett würd ich das auch nie nehmen,eben nur im kiwa im winter...und wenns baby auf der erde liegt und spielt;O)dafür war und ist das immer noch sehr genial...ins bett,klar,das nicht,aber nicht wegen überhitzen(Felle kühlen im sommer und wärmen im winter)sondern weil sich die nase dareinbohren kann und da sollte im bett wegen kindstod eh nix sein,kein himmel,kein nestchen,kein kissen und keine decke...glg feechen deren babies alle gut im schlafsack im bettchen ohne alles(außer matratze und bezug)großgeworden sind....

Re: Lammfell, auf was muss man achten??

Hi,Moni,das wichtigste war mir ,dass Ökotest sehr gut draufstand und man es auch mal waschen und trocknen kann...hab damals eins bekommen(1997)wo beides stimmte und 2003 nochmal so eins...das lebt noch und wird nochmal verwendet...sind auch nicht teurer als die *giftigen*...glg feechen,die ihres aus dem babyladen hat...

Danke für Eure Antworten...

aber ich bin jetzt davon abgekommen ein Lammfell zu kaufen weil ich mehrfach gelesen hab das man das nicht mehr macht! Sollte ich doch mal eins benutzen wollen - das von meiner Schwester existiert auch noch! :-)
LG
Moni

Re: Danke für Eure Antworten...

echt? Davon, dass man es nicht in den KiWa legt, habe ich aber noch nichts gehört. Nicht ins Bettchen ist richtig, aber beim KiWa bekommt man den Tipp mit dem Lammfell von allen Seiten - auch von Hebammen.
LG Hexlein

Re: Danke für Eure Antworten...

das ist auch okay so ,hexlein....glg feechen mit kiwafell bei allen babies...

es gibt einen Test von Ökötest über Lammfelle,

da findest du sicher alles,
lg katha
der Test steht auch im Ratgeber Kleinkinder drinnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen