Suchen Menü

Lammfell?

Hi Ihr,
weiter unten habe ich gerade gelesen, dass einige ein Lammfell im Sportwagen liegen haben.
Wie geht das denn "technisch", habt Ihr da die Löcher für die Gurte reingeschnitten?
Oder legt Ihr die Kleinen einfach so drauf und hofft, dass sie nicht runterrutschen?
Klingt vielleicht jetzt doof, aber ich frage wirklich ernsthaft.
Sara bewegt sich ja ziemlich viel, ohne den Gurt zwischen den Beinen (oder halt den kompletten Fußsack) geht da gar nichts.
Anschnallen werde ich sie erst, wenn der Sportwagen in Sitzposition gestellt wird...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Lammfell?

Hallo Anja,
Hanna ist im KiWa auch immer sehr mobil. Ich leg das Lammfell immer soweit nach oben, dass ich den Gurt für zwischen die Beine (am Bügel) trotzdem verwenden kann. Den Beckengurt schnnall ich ihr locker um, dass sie noch ein bisschen Bewegungsfreiheit hat. Schultergurte brauch ich erstmal nicht da wir noch liegend fahren.
LG, Petra

Re: Lammfell?

Hi Petra,
unser Fell ist sehr groß, da geht das mit dem Hochschieben nicht.
Der Beckengurt kann bei unserem KiWa nur in Verbindung mit den Schultergurten geschlossen werden - also alles oder nichts...
LG
Anja

Re: Lammfell?

HALLO Anja, wir haben auch ein Fell, da es eines ist von den alten Sitzbezügen eines Autos, habe ich Schlitze reingeschnitten - unser Kinderwagen hat aber auch keine Schultergurte nur Becken.
Aber ich weiß das es auch extra Lammfelle gibt die schon Schlitze haben
lg annette

Re: Lammfell?

Hi Annette,
unser Fell hat leider keine Schlitze. Aber ich mag auch keine reinschneiden, meine Freundin hat das Ding damals aus dem Sanitätshaus, war sicher schweineteuer...
LG
Anja, mit Lammfell im Schrank!

Re: Lammfell?

Du kannst das Lammfell jederzeit mit Schlitzen versehen. Das ist kein Problem, lediglich einige Haare gehen dann mit weg, weil die abgeschnitten wurden. Macht aber nichts, stört auch nicht, wenn man das Fell anderweitig verwenden will.
LG Alke

Re: Lammfell?

Hi Alke,
irgendwie kann ich mich dazu noch nicht entschließen.
Im Moment braucht sie auch kein Lammfell, unser Sommer-Winter-Thermosack ist so schön weich...
LG
Anja

Re: Lammfell?

Hallo Anja,
wir haben den Wagen von Teutonia, da gibt es extra zugeschnittene Lammfelle mit passenden Schlitzen. Meine Schwiegereltern haben uns damals den Wagen samt Fell und allem drum und dran spendiert. Damals dachte ich, welch Verschwendung, aber jetzt freue ich mich. Ich weiß nur momentan nicht, ob es nicht vielleicht doch zu warm ist mit Fell?? Obwohl es ja wärmeregulierend sein soll. Hmm.
LG Natascha

Re: Lammfell?

Hi Natascha,
Sara fühlt sich in ihrem Fußsack (ohne Fußteil) richtig wohl.
Regulierend soll ein Lammfell sein, aber irgendwie hab ich doch etwas Schiß vor dem Ding. Ins Bett soll man die ja wegen dem plötzlichen Kindstod auch nicht legen - warum dann in den KiWa???
LG
Anja

Re: Lammfell?

Hallo Anja,
ich hab es auch im Bett gehabt, dann eben mit einem Spucktuch unter dem Kopf. Das würde ich nicht überbewerten. man soll so vieles nicht, z.B. nicht mit den Kindern in einem Bett schlafen. Laut Largo schläft in Skandinavien etwa ein Drittel der Kinder während des ganzen Vorschulalters bei den Eltern und der Pl. Kindstod kommt dort nicht häufiger vor, als in anderen Ländern.
Ich bin eher wegen der Wärme misstrauisch. Für mich hört sich Fell eben warm an.
LG Natascha

Re: Lammfell?

Hi Natascha,
genau. Fell = warm. Und fusselig. Da Sara alles in den Mund nimmt, möchte ich schon deswegen nicht, dass da ein Fell in ihrem Bettchen ist.
Aber das kann jeder wirklich so machen, wie er möchte.
Unser Bett ist z. B. nur 1,40 m breit, da ist es schon lästig, wenn der Kater mal mit drauf schläft.
Sara kommt morgens zum Fläschen und zum Kuscheln ins Bett, das geniessen wir dann beide. Obwohl ich jetzt auch schon immer Schiss habe, dass sie rausfällt - sie schreckt ja vor gar nichts zurück...
LG
Anja

Re: Lammfell?

Anja,
hab das Fell so drauf gelegt, dass ich Lilly noch locker anschnallen kann. Also ohne Loecher im Fell. Geht ganz gut.
LG
Diana

Re: Lammfell?

Wäre bei uns nicht möglich - oder nur extrem wurschtelig.
Mal sehen, vielleicht fange ich im Herbst doch an zu Schnippeln...
LG
Anja

Re: Lammfell?

Hi,Anja..ich habe einen Schlitz reingeschnitten,da wo der Beingurt durchkommt...da wird das Teil einfach durchgezogen...mehr löcher brauch ich nicht,da die Armgurte seitlich von oben kommen*g*...
Noch liegt Nicky aber so drauf...meist auf dem Bauch...LG Tina

Re: Lammfell?

Hi Tina,
Sara gefällt es im Moment auf dem Unterteil vom Fußsack (natürlich ohne das Fußteil) super, da fange ich jetzt nicht an, am Fell herumzuschnippeln.
Unsere Armgurte fangen oben etwas mehr in der Mitte an, da müsste ich dann einfach zu viele Löcher haben.
Auf dem Bauch liegt Sara im KiWa bisher nie, da könnte sie ja nicht richtig gucken (sie fährt noch rückwärts).
LG
Anja
PS: Was macht Dein Wasser? Meins ist mit dem Schüssler-Zeugs schon fast weg *freu*

Re: Lammfell?

Huhu,wie rückwärts...?Meine Kinder gucken nach mir beim Fahren und wenn sie auf dem Bauch liegen,nach vorn..ich klapp dann das Kiwateil um....
liegt Sara anders?Mein Lammfell hat kein Loch,nur ein Schlitz,das sieht man nicht,wenn der Gurt nicht durch ist*g*...
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-217725.html
Wasser geht noch...nur manchmal ein bissken....hoffe,es bleibt so wenig...schüsslersalze hab ich mich noch nicht eingelesen...komm zu nix mehr *stöhn*...LG Tina

Re: Lammfell?

Hi Tina,
das meine ich mit rückwärts, Sara guckt mich beim Fahren noch an. (Ich könnte den Sitz ja auch andersrum drehen, dann würde sie mich nicht sehen...)
Wenn Sara auf dem Bauch liegt, dann fängt sie sofort mit dem Rollen an, das geht im KiWa nicht, da würde ich sie wahrscheinlich verlieren!
LG
Anja
PS: Ist Nicki denn gar nicht gesichert, wenn er auf dem Bauch liegt???

Re: Lammfell?

Hi,nö,er guckt friedlich umher und geniesst die Landschaft...mir ist noch kein Bub aus dem Wagen gekullert*g*...Wenn er rummlig wird und sich drehen will,ist da ja immer noch die Kante vom Kiwa...Also rausfallen kann er nicht,nur,wenn er sich hochziehen würde,aber das kann er noch nicht....Wenn er anfängt,sich nur noch zu drehen,wird er auf den Rücken gelegt...gesichert wird er nur,wenn er sitzen kann und dann auch aufstehen würde...meine haben das nie gemacht und lagen bzw.saßen meist frei...
Meine fuhren auch lange mit dem Gesicht zu mir(hab ich auch lieber,wenn mal was in den Mund fliegt usw...)....LG Tina

Re: Lammfell?

Hi Tina,
bisher ist sie mir auch nicht aus dem Wagen gefallen, aber sie hat ja eine Neigung zu Katastrophen *lach*
Die Sportkarre ist ja auch noch ganz in der Liegeposition. Wenn ich damit rückwärts unsere 2 Stufen vor dem Haus runterfahre, kommt Sara immer automatisch in die Sitzposition hoch - ohne die "Bremse" zwischen den Beinen wäre das fatal...
So brauche ich sie auch noch nicht anzuschnallen, aber ohne den Beingurt geht gar nichts!
LG
Anja
PS: Ich glaube, Sara wird auch weiter mit dem Gesicht zu mir fahren - da können wir uns sooo schön "unterhalten"...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen