Suchen Menü

Lackmuspapier?

Hi Ihr, würde gerne in ein paar Wochen anfangen mit Lackmuspapier o.ä. zu schauen, ob eventuelle Tröpfchen Fruchtwasser sind oder eben nur Urin. Kennt Ihr Euch da aus? In der Apotheke konnten sie mir da nämlich nichts weiter dazu sagen. :-/ Wie gesagt, ginge nur um die Feststellung von Fruchtwasser, nicht um eventuelle Infektionen. Vielen lieben Dank im Voraus, jana 29+0
Bisherige Antworten

Re: Lackmuspapier?

huhu jana,
generell merkt man ja schon ob nun fw austritt oder nicht! ;o)aber kann sich natürlich auch um einen höheren blasensprung handeln, so dass es eben nur tröpfchenweise abgeht!
da ich mit dieser thematik mehr oder weniger geohrfeigt wurde - erst viel zu viel fruchtwasser dann nach wochen plötzlich in der norm *seufz und gut so* und man als arzt den näheren grund mal wieder nicht fand *doppelseufz* riet man mir an, um eben einen blasensprung auszuschließen, häufiger mal mit ph-teststreifen zu kontrollieren!
ich habe mir in der apotheke nun so einen 100-er pack ph-teststreifen besorgt *wann auch immer ich das alles brauch* und schau' in regelmäßigen abständen mal nach! ph-wert liegt bei mir immer bei 4 und sollte er höher steigen sprich richtung der oberen messlatte wandern, der ph-teststreifen sich farblich richtung blau verändern, DANN sollte ich mir wohl gedanken machen!
jaaaa... lange rede kurzer sinn. ich habe es in den vorhergehenden ss nie gemacht, da mir die fruchtblase immer erst unter der geburt platze aber nun mache ich es eben mal auf anraten der ärtze. es macht einen aber eigentlich nur unnötig wuschig. ;o)
viele grüße von oki mit lina bei 31+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Lackmuspapier?

Hi Oki, merci für die Antwort. Hab mir jetzt mal so einen 100er-Pack Lackmuspapier aus der Apotheke geholt. Weiß zwar nicht, wofür ich so viel brauch, aber kleinere Packungen gibt es ja da nicht. Wenn mir irgendwann langweilig ist, werde ich wahrscheinlich anfangen, das Zeug an allem auszuprobieren, was sich so im Haushalt findet... :-) LG, jana

Re: Lackmuspapier?

Hi Jana,
Problem ist, dass auch Urin meist basisch ist, man FW und U. also verwechseln kann...
Die normale Scheidenflüssigkeit ist sauer, alo gut erkennbar.
Daher am besten vor dem Testen nicht auf Toilette, Papier direkt am Scheideneingang ca 1cm tief ansetzen...dann klappt es meist mit der Messung. Ach ja, und wenn Du frisch mit Seife gewaschene Hände hast, ist das auch oft für Fast-Nervenzusammenbrüche gut ;-) Ist nämlich auch basisch....
LG!
Leo mit Böppelinchen
36+3

Re: Lackmuspapier?

Hi Leo, danke schön für die Antwort, hab mir gestern mal rotes Lackmuspapier aus der Apotheke besorgt und gleich mal spaßeshalber getestet... :-) LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen