Suchen Menü

LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Dank Theres hab ich die Laveraleute gestern angeschrieben mit dem Ausschlagfotos von Nicky(auch Mollybär danke für den Hinschreibrat)....also Arm und Beinbild...
Nun als Antwort kam,dass in den Cremes bzw.Milch ätherische Öle sind und ich dann lieber auf die Neutralserie der Sprays ausweichen soll...die schicken mir diese kostenlos zu...DAS ist doch NETT ,oder?
Wusste gar nicht,dass dort solche Öle drin sind...in Weleda stehts ja vorn drauf...
Nun werd ich die dann an einer kleinen Stelle erst ausprobieren,ob Nicky die dann verträgt...dann weiss ich,eben alles mit ätherischen ölen meiden..so wird das suchen nach sowas nicht so schwer;O))))))))))....
Dieses Forum gibt und nimmt,echt,find ich gaaaaaaaaaaaanz toll...
so viele machen sich Mühe...DANKE...
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Huhu Feechen,
das ist ja wirklich nett von Lavera.
Ja, ätherische Öle können wirklich viel bewirken, im postiven Sinne, aber auch leider Allergien wenn man sie nicht verträgt :-/
Zukunftig kannst Du mir gerne die Inhalststoffe schreiben, ich kenne mich mit den Inci´s ein bißchen aus und kann Dir dann gerne schreiben was alles auch an Duftstoffen drin ist!
Ich hoffe die Haut von Nickybaby erholt sich ganz schnell wieder!
LG von Natascha

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Hallo,Natascha....Das ist lieb von dir...
werde mal raussuchen,ob ich das von der Creme finde....von einer Marke hatte eine liebe Mami mir dask kopiert..ich hab den Beipackzettel weggeschmissen....aber ich werde demnächst alles aufbewahren...DANKE..LG Tina

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Tina,
toll, dass das so gut geklappt hat. Hoffentlich findet Ihr jetzt die richtigen Produkte.
LG
Diana

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Huhu,Diana...ja,das hoff ich auch....hatte ja noch nie Last mit sowas...
Also das Spray ist dann wohl ohne ätherische Öle,wie die sagen....werd aber erst ne kleine Stelle testen...ist sicher besser....LG Tina,deren anderen Kinder sowas nicht hatten....bis auf Tom mal bei einem Duschmist...der bekommt nur noch seifenfrei....warum tun die nur soviel mist rein?

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Tina,
ich weiss auch nicht warum in Kosmetika und Lebensmitteln immer soviel unnuetzen reingemischt wird...wohl nur damit es besser aussieht, besser riecht, laenger haelt, leichter zu verreiben ist, mehr Gewicht hat, billiger wird, staerker schmeckt, schneller zu produzieren ist, usw.
Ich vertrage auch einige Duschgels und insbesondere Shampoos nicht...hier nutze ich auch Logona und Lavera...bisher war alles super damit. Oder ich nehme die Planzlichen Seifen auss dem Oekoladen. Meiner Meinung nach sind die Zusatzstoffe meist schlimmer als der pH Wert.
LG
Diana

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Hi,Diana....früher war doch auch viel naturbelassen und es geht sicher ohne Chemie..daher versteh ich das auch nicht..ist doch sicher nicht so viel billiger,die ganze Herstellung mit dem Mist...
Ich nehme auch Naturseifen;O)...eine Seifensiederin gibts bei uns im Felixforum...das ist wirklich was ganz anders als Duschzeugs....LG Tina

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

danke für die Nachricht.
also ist das Spray evtl. besser? das nehme ich ja, für mich und die Kids
lg annette

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Hi,das weiss ich ja noch nicht;O)..soll ohne ätherische Öle sein...dachte,lavera hat überhaupt keine Öle drin,sonst hätt ich die Creme erst gar nicht genommen.....LG Tina,das dann aber erst später an einer Armbeuge ausprobiert...erstmal lass ich es noch ne Weile ruhen..

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

das ist ja krass, das hätte ich nicht gedacht das da öle drin sind
lg annette

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Hallo,ich auch nicht..eben in der creme,obwohl SENSITIV draufsteht...NUN hab ich aber heut schon ein neuses bekommen....bei NEUTRAL ist nix drin...sagen sie...das hab ich von denen geschenkt bekommen nun...;O)LG Tina,dazu noch einige Proben bekam;O)

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

hm, ich habe ja das kids sun spray und da ist auch alles mögliche drin, sogar alcohol. schon komisch
lg annette

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

bei mir steht drauf,extra für allergiegefährdete Kinder...hast du das NEUTRAL?Ob alcohol schlimm ist,weiss ich nichtmal...LG Tina,sowieso erst später vorab die Armbeuge testet...

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

oh man, da bin ich ja jetzt doch am überlegen, aber meine kids vertragen es ja, bei mir steht sensitiv drauf kids sun spray
lg annette

Re: LAVERANACHRICHT...THERES,lieben DANK

Huhu,na,reagiert ja nicht jede Haut so...Also wenn bislang nix war...Tom und Felix vertragen die zum Beispiel...LG Tina,die selber nun aufbraucht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen