Suchen Menü

LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben:
Hab mich mal nach Lauflernwagen umgeschaut und frage mich gerade was wohl besser ist: so ein flacher oder ein höherer, der eher wie ein Puppenwagen ist?
Habe mir sagen lassen, die Kleinen setzen sich auch mit Vorliebe selbst hinein und da wäre ein flacher wohl schon praktischer?!
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße, Lana mit Mira, die sich heute beim Pekip einfach vom Hocken ohne Festhalten hingestellt hat, so etwa 10sec. stand und NICHT umgefallen ist, sondern sich einfach wieder hingesetzt hat *wow* und *krassstolzbingerad* ;-))
Bisherige Antworten

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hi,
der von Ikea ist gut. Man muß den Griff nur zum Wagen hin stellen, sonst kippt er. Man kann damit auch noch locker eine 3-Jährige mit 15 kg schieben.
Meine Tochter hat aber hauptsächlich ihr Holztrapez über den Boden geschoben und ein stabiler Pappkarton tuts auch. Der Kleine ist noch nicht so weit.
LG
Claudia

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hi Claudia,
sag mal, was kostet denn der Wagen von Ikea?
Danke!
LG
Anja

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Huhu Anja,
ich hab ihn zufällig heute gekauft, kostet 19,95 ?! ;-)
LG
Moni

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Danke ;-))
Und - ist er stabil oder muss man da tatsächlich etwas hineinlegen?
LG
Anja

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Besonders stabil find ich ihn nicht, aber Luca ist auch noch nicht so stabil! Ich bin auf die Idee auch nur gekommen weil Luca einen voll bepackten Pampers Karton vor sich her geschoben hat, aber mit dem Lauflernwagen hat das nicht so gut funktioniert!
Kann Sara schon stabil stehen?
LG
Moni

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hi Moni,
Sara zieht sich überall dran hoch, hält sich dann gut fest und bleibt auch lange oben - ist halt neugierig.
Wenn sie steht macht sie auch Schritte zur Seite. Oder sie versucht, ihr Bobbycar zu schieben. Aber daran kann sie sich natürlich nicht so wirklich gut festhalten.
Alleine stehen kann sie übrigens noch nicht.
LG
Anja

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hallo Anja,
genauso macht Luca das auch! Zieht sich am Sofa hoch und läuft dann seitlich daran entlang... ABer ich glaub der Lauflernwagen ist noch nix für ihn! Egal, wir haben ihn schon mal hier! ;-) Bobbycar bekommt er erst zum 1. Geburtstag! Kann Sara damit schon was anfangen?
LG
Moni

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hi Moni,
Sara kann schon auf dem Bobbycar sitzen. Wir haben vorne eine Schnur dran gehängt, so können wir sie ziehen. Sie hält sich super fest und legt sich sogar schon ganz professionell in die Kurven ;-))
Das Ding habe ich im letzten Jahr mit vielen anderen Sachen meiner Freundin abgekauft, darum steht es schon hier.
LG
Anja

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Luca hat auch schon mal drauf gesessen, es steht auch schon seit nem Jahr hier! War so ne Sonderedition von Fulda, schwarz, breit, stark oder so steht da drauf, und das gefiel uns so gut das wir es in der SS schon gekauft haben! ;-) Aber ich denk zum Geburtstag ist das noch früh genug, denn alleine könnte er eh noch nicht damit fahren!
LG
Moni

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hi Moni,
so oft komm ich eh nicht zu Ikea, wir müssen da immer eine gute Stunde hinfahren.
Mal sehen, wann sie ihn denn bekommt. Ich will schon länger zu Ikea, aber dazu sollte es schon etwas schattiger sein, sonst ist die Fahrt irgendwie zu lang...
LG
Anja

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Ich fahre nur 25 min. und IKEA ist zum GLück klimatisiert! Deswegen war das gestern mal ein ideales Ziel, wusste bei der Hitze sonst nix mit mir und Luca anzufangen!
Aber vielleicht kann man den Wagen auch online bestellen?
LG
Moni

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hi Moni,
nö, bestellen will ich gar nicht, ich gucke da ja auch soooo gerne ;-))
LG
Anja

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Kann ich verstehen, bin auch froh das wir IKEA jetzt endlich in der Nähe haben!
Wünsch Dir jedenfalls viel Spass beim shoppen! ;-)
LG
Moni

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Danke, mal sehen, wann wir hinkommen...
LG
Anja

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hallo Moni,
ich bin auch nicht so oft bei Ikea, auch wenn er mit dem Auto gerade mal 6 Minuten entfernt ist. ;-)
LG
Claudia

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hallo Claudia,
na ja, ich war jetzt 2 mal innerhalb einer Woche da, aber sonst fahr ich auch nicht so oft dahin! Man gibt ja meist zuviel Geld aus! Obwohl, seitdem wir IKEA in der Nähe haben macht man wenigstens nicht mehr diese Hamsterkäufe wie früher, wo man noch 100 km fahren musste! ;-)
LG
Moni

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hallo Anja,
Du mußt nichts hineinlegen. Der Bügel muß nur so montiert werden, daß er über dem Wagen ist. Meine Tochter ist damit nie umgefallen. Außerdem kannst Du über 2 Schrauben an den Hinterrädern den Rollwiderstand und somit die Geschwindigkeit einstellen.
Ich bin wirklich kein Ikea-Fan, aber das Ding ist gut. Laß dich von der etwas wackeligen Konstruktion mit dem Bügel nicht täuschen. Mehr Geld muß man nur ausgeben, wenn man auf Optik Wert legt. Den Kindern ist das aber völlig egal
LG
Claudia

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hi Claudia,
keine Angst, ich will nicht auf Biegen und Brechen mehr Geld ausgeben ;-))
Der Kleine meiner Freundin war entwicklungsverzögert, der kam mit dem Ding nicht zurecht.
Aber er war beim Laufenlernen halt auch schon älter - und vielleicht war der Wagen auch nicht richtig eingestellt?
Meinst Du, so ein Wagen wäre schon was für unsere Süße?
LG
Anja

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hallo Anja,
nimm sie mit zu Ikea und probier es aus. Spielvorlieben sind sehr individuell und man kann schlecht sagen, ob ihr der Wagen überhaupt gefällt. Ganz toll finden manche Kinder auch diese spottbilligen Puppenbuggys für 6-10 EUR, aber die kippen sofort.
LG
Claudia

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hi Claudia,
so einen Puppenbuggy haben wir schon auf dem Boden liegen - der ist aber garantiert nicht zum Laufenlernen geeignet, daher wird sie ihn auch nicht so früh in die Hände bekommen.
Weil Sara auch manchmal ihr Bobbycar zu schieben versucht, denke ich schon, dass sie so einen Wagen auch akzeptieren würde.
Mal sehen, wenn wir mal zu Ikea kommen, kann sie ja wirklich mal probieren - dort ist das ja normal kein Problem.
LG
Anja

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hallo Claudia,
ich hab den Bügel auch so montiert! Bei IKEA war er anders rum montiert und das Teil kippte sofort als Luca daran stand! Ich würde auch nicht soooo viel Kohle für einen Wagen von Haba ausgeben, denn sooo oft wird der Wagen bestimmt nicht genutzt das sich das lohnt! ;-)
LG
Moni

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hallo,
es gibt nur einen Lauflernwagen, der wirklich stabil ist und das ist der von Haba. Man muss darauf achten, dass die Festhalte- und Schiebestange HINTER dem Rad, also in Richtung Wagenmitte angebracht ist. Sonst ist der Kippwinkel zu ungünstig, z.b. wie beim Puppenwagen, der nicht als Lauflernwagen geeignet ist. Die Ikea-Dinger finde ich zu kippelig...
LG
Catrin

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hallo Lana,
wir haben damals Linnéa einen Puppenwagen aus Korb aber mit einem tiefen Schwerpunkt (also nicht auf dem Holzgestell wie so ein Stubenwagen) zu Weihnachten geschenkt. Da war sie 1 Jahr und 3 Monate alt und konnte schon gut frei laufen. Als Lauflernwagen hätte sich der aber nicht geeignet, da man sich nicht auf den Schieber stützen kann ohne das der Wagen kippt.
LG, Katharina

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Lana,
ich hab mir den von Haba ausgesucht. Hab bisher nur gutes davon gehoert.
LG
Diana

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

Hey Diana,
ja, aber welchen? Den niedrigen dann also, und nicht die die aussehen wie Puppenwagen? Da gibts ja auch von haba unerschiedliche.
LG, Lana ;-))

Re: LAUFLERNWAGEN - Was für einen?

genau, den niedrigen. Der heisst auch Lauflernwagen und der Puppenwagen heisst Puppenwagen :)
LG
Catrin

Holzpuppenwagen...

Huhu,ich hab noch den Holzpuppenwagen von Felix...
Den bekommt Nicky dann...so einen wie von Haba,genausogut,nur günstiger...hat ich damals von Ebay;O)..ich fand den super...LG Tina,sich noch nicht vorstellen kann,das Nicky den bald hat;O)...Felix bekam den zum 1.Geburtstag und das war 27.7...mit gelaufen ist er dann allerdings erst im Oktober*lach*....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen