Suchen Menü

LARA Louise

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte Euch unbedingt teilhaben lassen, an meiner Freude!
Lara Louise wurde am Sonntag getauft und es war ein wunderschöner Tag!
Die Taufe fand im Rahmen des Gottesdienstes statt. Ich hatte viele mitgestaltet, wie z. B. alle Lieder , die gesungen wurden, ausgesucht(?Möge die Straße? am Ende des GD hat unserer Tochter am besten gefallen!). Auch die Fürbitten und einen kleinen Text (?Spuren im Sand?), der mit in die Predigt eingearbeitet wurde. Es hat allen gut gefallen. Nur Lara fand es nicht so toll, wo ihr Wasser über den Kopf gegossen wurde... aber ansonsten hat sie sich vorbildlich verhalten, obwohl es schon um 9.00 Uhr los ging (oder gerade deshalb?). Es war wirklich eine sehr schöne Messe!
Danach haben wir bei uns zu Hause weitergefeiert - mit Freunden und Verwandten.
Sogar der Pfarrer kam noch vorbei, obwohl er sooo viele Termine hatte.
Das Wetter war sehr warm und ich war froh, dass wir nicht in irgendeiner Gaststätte hocken mussten. Auch für die Kinder war es toll im Garten rumtoben zu können.
Von den vielen Geschenken sind wir immer noch ganz angetan. Hätte gar nicht mit so viel gerechnet.
Die Leute haben sich wirklich Gedanken gemacht.
Das schönste (materielle) Geschenk war ein silbernes Armband, auf dem vorne Lara´s Name steht und hinten ihr Geburtsdatum eingraviert ist. Wirklich niedlich!
Ansonsten war es schon Geschenk genug, dass wir mit allen Großeltern und sogar der Ur-Oma feiern durften.
Gestern waren dann noch unsere Nachbarn zum Kaffeetrinken da. Das war auch sehr nett!!!
Heute kehrt nun langsam wieder etwas Ruhe ein - bis zur nächsten Feier. Das wird dann Laras erster Geburtstag übernächsten Monat sein. Am Donnerstag wird die kleine Maus schon 10 Monate alt. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit doch vergeht!
Ach, was noch interessant war:
Wir haben die Leiterin des Kindergartens getroffen, in den Lara später mal gehen soll.
Es ist einer von zweien in ganz Deutschland, der zertifiziert ist (und das auch noch bei uns im Ort!).
Sie sagt, dass wir Lara NOCH NICHT anmelden müssen...sehr beruhigend! *grins*
Am nächsten Sonntag ist dort Sommerfest - da gehen wir natürlich hin!!! :O))))
Das wollte ich Euch ?kurz? mitteilen!
Nicole,
die so froh und dankbar ist über jeden Tag, den sie mit Lara (die einen so schweren Start hatte) verbringen darf.
Bisherige Antworten

Re: LARA Louise

Hallo Nicole,
dein Posting liest sich so richtig "glücklich".....man merkt, dass es ein tolles Fest für alle war!
Liebe Grüße und weiterhin soooooviel Freude mit Lara!
Conny

Re: LARA Louise

Hallo Nicole
ganz herzlichen glückwunsch zur taufe! das ist schön, dass es so ein gelungenes fest war!
alles gute weiterhin für deine maus und lg, Ulrike

Re: LARA Louise

Hallo liebe Nicole!! Sorry, dass ich mich immer noch nicht gemeldet hab. Leider ist mein Laptop immer noch kaputt und an das von Andreas komm ich nur sporadisch ;-) Wenn Tim nächsten Monat in die Staaten fliegt bekomm ich seinen.. Wir haben uns jetzt auch kurzfristig entschieden, Emmy noch VOR seinem Abflug taufen zu lassen.Leider ist der Pfarrer im Urlaub und seine Vertretung kann uns den ausgesuchten Termin so noch nicht bestätigen.. Hab auch noch so GARKEINE Vorstellung wie das alles so laufen soll.. Mirschonsorgenmach.....Hoffe zur Gestaltung kannst du mir weiterhelfen???? Bzw. Tipps geben?? Es hört sich SOOOOO schön an bei euch..Gibt es schon Fotos?? Schick mir doch mal ne Mail wenn du magst...
Ganz, ganz liebe Grüsse und fühl dich umarmt..
Steffi&Emmy

Re: LARA Louise

Hallo Nicole,
das klingt wirklich nach einem gelungenem Fest! Besonders das mit den Liedern find ich superschön. Wir hatten uns für Miras Taufe auch "Danke" und "Wo ein Mensch Vertrauen gibt" ausgesucht, doch leider (niemend weiß bisher warum) wurden die Lieder dann doch nicht gesungen, obwohl der Pastor im Vorgespräch sehr angetan von den Liedern war. Vorallem "Danke" war mir eigentlich wichtig, denn das wurde schon auf der Hochzeit meiner Eltern und auch auf unserer Hochzeit gesungen....ich hätte es gern so als "Tradition" wieder gehabt ;-((
Euch noch eine tolle Zeit und alles Liebe, Lana ;-))

Re: LARA Louise

hallo nicole. das hört sich wirklich toll an. freut mich für euch.
lg annette
was hat das mit dem KIGA aufsich, das er zertifiziert ist?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen