Suchen Menü

Kuschelige Babys?

Lion war ja nie ein besonders kuscheliges Baby - bis jetzt! Aber seit ein paar Wochen hat er anscheinend entdeckt, daß es doch Spaß macht mit Mama und Papa zu kuscheln.
Er kommt immer extra angerobbt um seinen Kopf auf meinen Bauch zu legen. Oder wenn er auf dem Arm ist, kuschelt er seinen Kopf an meine Brust. Man merkt nun richtig, daß er Wert auf Körperkontakt legt, was früher nie der Fall war.
Ist das wohl ein Entwicklungsschritt oder waren Eure Babys von Anfang an so anschmiegsam?
LG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Kuschelige Babys?

Hallo Chrissi,
das war / ist bei uns ähnlich. Bettina wollte nie mit uns kuscheln. Jetzt schmiegt sie sich, besonders wenn sie müde ist, an mich und genießt auch so Kitzelspielchen, die sie vorher nicht interessiert haben. Ich kann mir vorstellen, dass die Kleinen so eine Form von Kommunikation entdeckt haben. Auf alle Fälle ist es richtig schön.
LG Holly

Re: Kuschelige Babys?

Hallo Chrissi,
ne, also das macht Janik nicht. Er kommt nicht am, um seinen Kopf auf meinen Bauch zu legen oder so. Er schmust ab und an schon gerne, ist aber auch gerne auf "Erkundungstour". Wie alt ist Lion denn, bzw. wann geboren? JAnik ist vom 18.09.05. Vllt. ist es wirklich das Alter? Was Janik macht, er kommt zu mir gerobbt, um sich an mir hochzuziehen und wenn er irgendwo neu ist oder wir Besuch haben den er nicht oder nicht so gut kennt, dann kuschelt er sich an mich, bis er mit dem Neuen warm geworden ist.
LG Simone

Re: Kuschelige Babys?

Lion ist am 01.09. geboren. Macht er auch erst seit ca. 2-3 Wochen. Vielleicht ist das aber auch seine Art zu fremdeln oder so - das macht er bislang überhaupt nicht.
Vielleicht kommt das bei Janik auch demnächst mit dem Kuscheln...
LG Chrissi

Re: Kuschelige Babys?

Chrissi,
das gehoert wohl mit zu dem Meilenstein "fremdeln". Ist also ein wichtiger Entwicklungsschritt, der danach anschliesst, sich das Beduerfnis von Naehe selber zu holen.
Auf jedem Fall eine tolle Erfahrung fuer uns als Eltern..tut richtig gut dadurch auch Zuneigung so direkt zurueck zu bekommen :-))
Diana

Re: Kuschelige Babys?

MMadeleine war auch noch nie kuschelig aber seid sie richtig in der Wohnung rumkommt und auch einfach mal in andere Räume krabbelt kommt sie immer zwischendurch mal wieder um zu winken und zu schauen ob ich noch da bin und jetzt immer häufiger auch einfach mal zu mir um mich festzuhalten und zu schauen was ich mache.Sie ist mittlerweile auch richtig Kussfreudig.Ich denke das hängt damit zusammen dass sie ein großes Stück Selbständigkeit gewonnen hat durch ihre Mobilität sich aber trotzdem immer wieder versichert dass Mama noch da ist
LG Conny

Re: Kuschelige Babys?

Hi nochmal,
das macht Mathilda seit zwei Wochen auch so - ist total süß. Auch wenn man sie auf dem Arm hat, legt sie ihren Kopf auf die Schulter und umklammert uns mit ihren Ärmchen *schmelz*.
Mein Mann meinte jetzt mal - jetzt wird es richtig schön, da man schon so viel zurück bekommt. Obwohl ich auch die Anfangszeit nicht missen möchte, auch, wenn es manchmal anstrengend war.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Kuschelige Babys?

Hi Chrissi,
Sara ist auch kein kuscheliges Baby - jedenfalls bisher.
Seit sie mobil ist, kommt sie mir im Haus hinterher, das geniesse ich auch, jedenfalls meistens ;-))
Ich hoffe, dass sie auch bald das Kuscheln entdeckt...
LG
Anja

Re: Kuschelige Babys?

Hi Chrissi,
bei uns ist das leider noch nicht so, auch wenn ich es mit echt wünsche wenn ich das so lese.
Aber Justus ist auch noch nicht so mobil wie die meisten hier. Er ist Ende Oktober geboren und rollt sich mal gerade ein bisserl auf dem Teppich rum - von Fortbewegung kann man bei ihm bisher noch nicht sprechen, aber sicher kommt das bald und damit vielleicht dann auch das Kuscheln *freu*.
LG,
Anna

Re: Kuschelige Babys?

Hallo Chrissi,
auf den Moment warte ich noch *seufz* Constantin ist zwar ein absolutes Mamakind und hängt mir alle Nase lang am Rockzipfel und schreit, wenn ich gehe, aber er kuschelt leider gar nicht *traurigguck*
Hoffe, das kommt auch bei uns noch!
GLG Alexa

Re: Kuschelige Babys?

Hallo Chrissi,
ne leider bei uns ist das nicht der Fall. Manuel war noch nie so ein wirklicher Kuschler aber das kommt bestimmt noch.
LG Karin

Re: Kuschelige Babys?

ich warte auch noch auf die kuschelphase, ab und zu kommt es jetzt mal vor aber nur kurzr augenblicke bis jetzt.
ich hoffe das er bald mit mir richtig kuschelt, ist jetzt 9monate und 8 Tage
LG Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen