Suchen Menü

Kurzen Update von mir....

einige haben ja mitbekommen, dass es mir gesundheitlich nicht so toll geht. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich zwar im Ruhezustand einen traumhaft niedrigen Blutdruck mit einem etwas erhöhten Ruhepuls habe (der erhöhte Ruhepuls kommt von meiner Lungenfunktionsstörung), aber sobald ich irgendetwas körperlich tue, z.B. eine Treppe steigen oder mein Kind tragen, schießt der obere Blutdruck auf Werte von 150 bis 170 und der Puls auf 130 bis 200. Beides bleibt dann eine Weile da, und dass man sich mit einem Puls von 200 besch**** fühlt, könnt ihr euch ja vorstellen, hoher Blutdruck ist auch sehr unangenehm und vor allem für das Krümelchen nicht so toll.
Am Montag wird das dann weiter besprochen, dann gibt es auch das Ergebnis vom Blutbild und den Glukose-Toleranz-Test. Wegen der seit längerem extrem erhöhten Leukozytenwerte im Urin mache ich mir schon auch Sorgen, weil die Erhöhung halt gar so hoch ausfiel (die höchste mögliche Stufe bei den Teststäbchen) und viele der üblichen Ursachen (kein Mittelstrahlurin, falsche Tageszeit etc.) ausgeschlossen wurden.
Ich bin ja eher so ein Typ, der selten zum Arzt geht und wenn, dann nur, wenn wirklich etwas ist wie eben diese schwere Lungenfunktionsstörung. Und mein Gefühl sagt mir, dass mein Zustand derzeit absolut nicht o.k. ist - das verunsichert mich, zumal ich ja ganz schlimme Erfahrungen aus der ersten Schwangerschaft mitbringe (da war ein Eierstock abgestorben, hatte einen Darmverschluss und eine Bauchfellreizung ausgelöst und ich musste in der 20.SSW operiert werden).
Mal sehen, was der Montag bringt - hoffentlich Entwarnung :-)
Jennifer.
Bisherige Antworten

OHje,Jennifer.....

dann drück ich mal die Daumen,dass nichts schlimmes dabei rumkommt...
Dass es eine *harmlose*Ursache mit den Leukos auf sich hat...du hast doch schon in der ersten SS soviel mitgemacht,dass musst du gezz nicht wieder haben...
Ich dachte immer,Leukos sind erhöht,wenn man eine Entzündung hat...daher hab ich mir da nie nen kopf gemacht,wenn das bei mir mal war...schon ein eingerissenes Nagelbett kann die Dinger doch hochschnellen lassen oder sind das wohl 2verschiedene Paar schuh?
alles gute und eine gesunde rest-ss wünscht dir Tina,33+3

Re: OHje,Jennifer.....

Danke für die lieben Worte, Feechen!
Kleine Erhöhungen der Leukos sind echt kein Problem. Wenn ich das als medizinischer Laie aber richtig verstanden habe, ist es ein Unterschied, ob sie im Urin sind oder im Blut. In den Urin kommen sie in der Regel nur bei Harnwegs- oder Nierenerkrankungen, im Blut sind sie bei jeder Entzündung.
Schwangere können doch recht leicht Staunieren bekommen, das ist der Grund, weswegen man im Urin die Leukos bei der VU kontrolliert (wenn ich das richtig verstanden habe). Aber Stauniere habe ich garantiert keine, das würde man im US sehen.
Jennifer.

alles gute und drücke feste die daumen !!!!

Re: Kurzen Update von mir....

Hi Jennifer,
na, Du machst da auch ganz schön was mit!
Bist Du also auf Eis, oder auf Sofa gelegt? Schon die ganze SS über?
Für den Montag drücke ich Dir alle Daumen mit! Ich glaube am Montag sind wohl fast alle von uns beim Doc, oder?
*Däumchen drück*
Alke

Re: Kurzen Update von mir....

Ja, der Montag scheint der Tag des Arztes zu sein....
Das mit der Lungenfunktionsstörung habe ich schon die ganze Schwangerschaft über, aber dieses massive Unwohlsein erst seit einer Woche. Mein FA hat mich erstmal bis Ende der nächsten Woche krank geschrieben, weil Ruhe halt auch viele Probleme beseitigt. Sofa ist halt nicht (oder nur begrenzt), weil Umzug ansteht und ich erstmal den Kram aus dem alten Haus einpacken muss....
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen