Suchen Menü

Kurze Fragen wg. Wasser

Hallo,
die Trinkwasserqualität hier in München ist absolut super. Allerdings ist das Wasser auch sehr kalkhaltig.
Kocht ihr das Wasser was Eure Mäuse trinken noch ab, oder gebt ihr es direkt aus der Leitung?
Wie sieht das aus mit dem Kalk?
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen, sonnigen Tag.
Viele Grüße an alle und sorry, dass ich momentan so selten da bin.
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Kurze Fragen wg. Wasser

Hi,Sandra...ich koche ab oder nehme,wenn ich unterwegs bin das käufliche Babywasser...LG Tina,deren Nicky aber kein Wasser trinkt...nur gemischt mit was...seufz*

Re: Kurze Fragen wg. Wasser

Hallöchen Sandra,
ich koche das Wasser immer noch ab für Roman. Macht ja keine Arbeit ich mache mir eh nen Tee morgens und für Roman mache ich dann eine Tasse Tee und eine Tasse Wasser was er dann später bei Bedarf trinken kann :-)
LG, Phanta (die auch wenig schreibt im Moment)

Re: Kurze Fragen wg. Wasser

Hallo Sandra,
ich koche das Wasser noch ab, allerdings nehm ich das nicht sooooo genau, da wir auch sehr gutes Leitungswasser haben. Zum Tablettenauflösen z.B. nehm ich es direkt aus der Leitung und die Schnabeltasse füll ich da auch schon mal auf.
Liebe Grüße
Conny, selbst nur Leitungswasser trinkt....

Re: Kurze Fragen wg. Wasser

Hi Sandra,
für die Milchflaschen kochen wir das Wasser ab. Ansonsten bekommt Justus Vittel Wasser (ohne Kohlensäure) - war auf Dauer zu lästig, immer abzukochhen und ist mir lieber als Leitungswasser.
LG,
Anna

Re: Kurze Fragen wg. Wasser

Hi Sandra,
wir haben auch gutes Trinkwasser, trotzdem koche ich fürs Fläschchen immer noch ab.
Aber wenn die Flasche zu heiß ist oder ich schnell Wasser für die Tasse brauche, nehme ich es auch schon mal direkt aus der Leitung.
LG
Anja

Re: Kurze Fragen wg. Wasser

Mein KiA sagte das es ohne bedenken gegeben werden kann ohne abkochen.
Bis 6 Monate habe ich abgekocht nun nicht mehr und Nils verträgt es super.
LG Nicky

Einschleich... auch aus München

Hallo Sandra,
ich komme aus dem Nachbarforum und koche nicht mehr ab. Philipp bekommt Leitungswasser und auch die Milchflaschen mische ich manchmal mit kaltem Wasser.
Ich finde das ist mittlerweile echt egal, da Philipp ja auch Sand usw. in sich reinstopft ;-))).
Der Kalk an sich ist nicht schädlich und bleibt ja auch im abgekochten Wasser bestehen. Bitte keine Brittafilter nehmen, soll man bei Babys nicht (weiß nur nicht mehr warum).
Und Münchener Wasser ist wirklich sehr gut, es sei denn ihr wohnt in einem Altbau mit alten Rohren, dann kein Leitungswasser!!!
LG und viel Spaß beim Trinken
Nicole

Re: Kurze Fragen wg. Wasser

Sandra,
ich koche Wasser nicht mehr ab. Der Kalk ist nicht schaedlich. Neuere Studien gehen sogar eher vom Gegenteil aus.
Hier auf englisch Das uebliche davor
szu.cz/chzp/voda/pdf/hardness.pdf
Nutze auch keinen Waserfilter, da dort Bakterien etstehen koennen, die Babys nicht gut bekaempfen koennen.
Infos findest Du auch auf dem web auf der Seite Wasser (uebliches davor/dahinter)
LG
Diana

Re: Kurze Fragen wg. Wasser

Hallo Sandra, habe heute gerade meinen Kinderarzt gefragt. ich habe es für findus 8Monate immer noch abgekocht.
er sagt, ich kann es aus der LEitung nehmen., erst etwas vorlaufen lassen und dann nehmen.
besser als Mineralwasser.
wegen Kalk meinte er egal.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen