Suchen Menü

Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hi,ihr lieben Mitkugeln...ist ja meine dritte SS,aber sowas hat ich noch nie,schon gar nicht am SS-Ende...
Kleinste anstrengung oder viel reden:kaum Luft
Einkaufen usw.:kaum luft,hinsetzen....woher kommt das denn?Babybauch ist doch schon tiefer,kann mit geschlossenen beinen nicht mehr sitzen*g*...Wo liegt mein Nickymausbaby denn seit dem WE wohl drauf,dass ich sowas hab?Kennt das überhaupt jemand und WAS MACHT MAN DAGEGEN?glg feechen,35+5 mit Atmungsschwierigkeiten:O/(kann doch nicht den ganzen Tag sitzen oder liegen mit 2Jungs hier...)
Bisherige Antworten

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hallo,
ich kenne das auch mit der Kurzatmigkeit! Ich habe das allerdings schon seit Anfang an! Ich komme mir schon vor wie 70. Vor allem bei der Arbeit hat mir das immer Schwierigkeiten bereitet! Mußte ja ständig reden und erklären (Beruf: Arzthelferin).
Es ist ja nicht jede SS gleich, vielleicht ist ja dein Baby doch noch nicht so weit nach unten gerutscht wie du vermutest?!? Wenn Du allesrding mit dem Atmen soviel Schwierigkeiten hast würde ich mal bei Deinem FA nachfragen!
Wünsche Dir das es schnell wieder besser wird!
Gruß Ivonne, heute bei 33+6

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Huhu,hab freitag nen termin...vielleicht ists baby doch noch nicht so tief...denn er wühlt arg,so dass er wohl von SL nach quer und BEL noch alles macht:O/...ohje,du hast das von anfang an?Das stell ich mir arg schlimm vor...gglg feechen heute 35+5

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

hallo feechen,
das habe ich auch und ganz extrem sogar! ähnliche probleme gab' es bei den anderen beiden ss bisher auch nicht! es langen wirklich drei stufen um mich schachmatt zu setzten! *seufz* meine vermutung ist z.b. die, dass meine kleine nett mit dem bobbes nach oben liegt, sondern eben andersrum und mir dadurch viel luft zum atmen "klaut". irgendwie liegt sie aber auch immer anders ;o)
aber richtig gut finde ich das auch nicht, immerhin bin ich hier ja auch mit zwei jungs zuhause! :o)
glg von oki mit lina bei 32+3 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hallo Tina,
ich hab das auch, hab`s aber bisher immer darauf geschoben, dass ich gleich zwei babys im bauch hab. Bei meinen Großen hatte ich das nämlch auch nie.
Mir ist nur aufgefallen, dass es an manchen Tagen besser, dann wieder schlimmer ist. Also werden sie wohl wirklich irgendwo draufdrücken?
Ich wünsch dir gaaaaanz viel Luft und dass es dir bald besser geht!
Liebe Grüße
Conny

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hi,conny...na,nicht ,dass sich bei mir einer hinter Nicky vesteckt*g*...
ne,im ernst,das ist mir auch noch nie passiert,wird wohl so sein,wenn es alle schreiben,dass er was abklemmt....aber ist echt unangenehm,zumal ich kaum was machen kann und ja trotzdem tu...danke für die luftwünscht...glg feechen,die das eben 2mal hatte beim wäschemachen :O(

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Oh,oki...du also auch...liegt wohl nicht am dritten kind?*g*...
Ist echt nervig,hab eben wäsche gemacht und musste mich an der wand festhalten :O(...also ob die was abklemmen?Nickymaus ist arg rummlig,liegt auch mal so,mal so...einmal US SL,dann wieder BEL,aber ich glaube ,er liegt grad in SL,da ich die füße eben in den rippen hatte*autsch*...vielleicht klemmen die kleinen wirklich was ab,was die anderen zuvor gelassen haben?Aber ist echt nervig...und du hast ja auch deine 2 daheim;O)die wollen ja auch mal raus usw....*stöhn*...

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hallo, es ist wohl schon so, das irgendetwas abgedrückt. ich habe das auch ganz massiv, kann nicht mehr links liegen und nicht mehr auf dem Rücken. Wohnen im 3.Stock, nur Stufen. PUUUUUH!!!!
Bei mir ist es noch ein Tuck schlimmer, habe Asthma. Und wenn das WEtter so regnerisch ist, dann geht es mir ganz besonders schlecht.
Ich muss leider auch einige MEdikamente nehmen, die ich zwar nehmen darf aber glücklich macht mich das auch nicht. Manchmal helfen sie auch nicht richtig, liegt natürlich daran, das es dann nicht am Asthma liegt sondern am Baby.
Manchmal frage ich mich auch, wie ich das packen soll, bin ja erst in der 32.SSW, aber da müssen wir wohl durch.
alles Liebe und Gute Luft.
annette mit Morris *17.3.2003 und "Semmel"

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hi,Annette...ohje,asthma muss echt schlimm sein...:O(
Also auf dem rücken kann ich schon monate nicht mehr liegen...aber das mit der krurzatmigkeit bwz.atemlosigkeit bei anstrengung kenn ich so gar nicht...da muss wohl jemand komisch in mir liegen,das wär noch eine erklärung...na,dann hoff ich mal,er drecht sich besser hin;O)glg feechen,35+5

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hallo Feechen,
wow, ich bewunder es so wie Du das alles schaffst mit Deinen 2 Buben & der Kurzatmigkeit. Die hab ich auch & finde es super anstrengend. Vielleicht liegt das am niedrigen Blutdruck? Vielleicht liegt Klein-Nicky aber auch auf einer Vene? Hm..
Gute Besserung auf jeden Fall!
Chrissi
ET-7

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Huhu,Chrissi...also dann wohl eher so eine Vene?Denn mein blutdruck war bisher immer normal,kann sich das denn so schnell ändern?Aber wenn andere es auch haben...OHJA,es ist schon anstrengend...sind auch noch Ferien,da sind beide nonstop hier*g*...Na,wird schon,aber ist ganz schön komisches gefühl,wenn man dann an der wand steht und kaum atmen kann:O/

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Ja, also Atemnot hab ich auch, aber das kommt vom Herzrasen. Manchmal geht mein Puls so schlimm hoch. Aber das hast Du nicht, oder?
Oh ja, stimmt Ferien sind ja gerade. Die Jungs meiner Cousine wurden da immer zu kleinen unausgelasteten Monstern, wenn ich mich recht erinnere. Hm.. .

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Huhu,ne,herzrasen hat ich zu anfang der SS oft und in den beiden letzen auch oft...aber puls usw.ist normal...
mein großer hatte ja die ersten 3wochen ferienfreizeit von 8:30 bis 18uhr,da gings....aber nu?und bei DEM wetter....der kleine ist ja immer hier,der geht erst in 1-2jahren in den kindergarten...aber raus wollen die natürlich trotzdem...kann dabei gar nimma lange laufen:O/....aber bis zum spielplatz gehts noch*g*...da ist ne bank*schnauf*

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Oh man. Dann hoff ich mal, daß Du die nächsten Wochen bis zum ET trotzdem gut überstehst. Das Wetter ist zum draußen Spielen echt nicht toll. Und: trotzdem sehr lieb, daß Du mit den beiden immer zum Spielplatz gehst. Ich schiebe schon das Post-rein-holen immer lange vor mich her, weil da 4 Treppen dazwischen liegen...hm.

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Huhu,na klar,kinder müssen raus....waren heut morgen auch noch in der stadtbücherei und einkaufen...das war auch nervig..lach...man gewöhnt sich dran,ABER eben mit diesem Atmungsproblemen grad echt nicht angenehm....und bücken kann ich mich gar nimma...schuhe ziehen mit mein großer sohn oder mein mann an....lach...glg feechen im ersten stock wohnt,aber das reicht auch...lach...

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Die letzten Tage fehlt mir auch ein wenig Luft - war vorher nicht so extrem.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass mein Blutdruck ziemlich im Keller ist. Häufig müde, vieles anstrengend...
Letztens beim GVK hab ich auf dem Rücken gelegen (da machen wir es uns am Anfang immer ganz gemütlich, die Hebi liest uns dann was vor), da bekam ich voll den Schweißausbruch und hatte das Gefühl, jeden Moment umzukippen (ging ja nicht, hab ja schon gelegen). Ob Mini sich dann auch auf irgendeiner falschen Stelle herumlümmelt???
Leider weiß ich auch nicht, was frau dagegen machen kann.
LG
Anja

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hi,Anja..also ich hab das Gefühl,dass nickymaus da was abklemmt....auf dem rücken lieg ich nie...das stört doch auch die sauerstoffversorgung vom kind,wegen einer Vene,wo man dann draufdrückt...so kenn ich das...glg feechen,das echt in keiner SS so hatte :O/

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hallöchen Feechen, also mir ist ständig die Luft weg - auch beim Liegen. Manchmal japse ich was vor mir her im Bett - ist nicht mehr schön. Tief durchatmen - es quetscht einem doch alles ab irgendwie - egal wie tief das Baby liegt. GLG Simone 30+2

Re: Kurzatmigkeit,kaum Luft,wo kommt das denn nu her?

Hi,Simone...also dir auch :O/....nur kannte ich das aus de beiden SS davor echt nicht,daher muss dieses Baby wohl auf was drücken....dabei hat es genug platz hier im dickbauch*g*...glg feechen,35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen