Suchen Menü

Kurse, Treffs etc?

Hallöchen,
wollte mal nachhören welche Kurse/Gruppen ihr mit euren Kleinen besucht bzw. vorhabt zu besuchen und wie alt das Baby zu Beginn war/sein wird.Ich werde mich für nen PEKIP-Kurs anmelden und dann ist Maya 2 Monate alt. Mit ca. 5 Monaten wird mein Mann mit ihr zum Babyschwimmen gehen. Habe gehört, daß es auch noch Babymassage gibt, Stilltreffs, Krabbelgruppen... aber zu viel möchte ich der Kleinen natürlich auch nicht zumuten.
Bisherige Antworten

Re: Kurse, Treffs etc?

Hallo Julchen,
Lars ist schon bei 3 Krabbelgruppen und beim Mutter-Kind-Turnen dabei ... allerdings nur, weil ich da mit dem Großen hingehe ;-). Bei Jonas hab ich damals erst Babymassage und Babyschwimmen gemacht, danach Pekip (bekam keinen früheren Kurs) und im Anschluss ans Pekip dann in die Krabbelgruppe.
Mit Lars will ich eigentlich auch ins Pekip, muss allerdings nen Nachmittagskurs finden, damit ich Jonas bei der Oma unterbringen kann. Wenn es da nichts gibt, dann gehts eben nicht. Und zum Babyschwimmen geh ich diesmal nicht. Ich weiß ja jetzt, was da gemacht wird und da geh ich lieber mal mit der ganzen Familie normal zum Schwimmen.
Probier einfach aus, was Euch Spaß macht und wenn es der Kleinen zuviel wird, dann merkst Du das schnell.
LG Ute

Re: Kurse, Treffs etc?

Hi,
Babymassage lohnt sich vor allem in der Blähungszeit. Stilltreffen finden normalerweise nur 1 mal im Monat statt, das geht locker. Mir ist zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen und wir hatten bis auf Mittwochs täglich eine Veranstaltung. Meine Tochter gehörte aber zu den Babys, die richtig Rummel um sich herum brauchen. Sonst hätte ich das nicht gemacht.
LG
Claudia

Re: Kurse, Treffs etc?

Hallo,
mit Svenja werde ich wahrscheinlich keinen Kurs besuchen. Es ist ziemlich schwer, da ich die "große" dann immer abgeben müßte u. das will ich nicht. Mit Alina war ich beim ElBa (ähnl. wie Pekip) - der Kurs läuft jetzt noch. Außerdem gehe ich mit Alina ab Nov. zum Kinderturnen. Svenja kann ich da gut mitnehmen. Schwimmen war ich mit Alina auch - das war wirklich sehr schön.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen