Suchen Menü

Kuckuck Bahh!!!

Hallo,
ich muss Euch einfach dies erzaehlen. Ich spiele ja mit Lilly schon sehr lange das Kuckuck Bah Spiel, aber jetzt spielt sie es immer mit mir :-))
Wenn sie ein Tuch in der Hand hat, dann deckt sie irgendwann ihr Gesicht damit ab und wenn ich dann Kuckuck sage, deckt sie Ihr Gesicht wieder ab und bei Bah wieder zu.
Am Freitag hat sie das 10 min durchgehalten und heute die ganze Zeit waehrend des Wickelns.
Sie findet das so toll und lacht dabei immer.
LG und schoenen 1. Mai.
Diana
Bisherige Antworten

Re: Kuckuck Bahh!!!

Hallo Diana,
das ist ja süß! Ich finde es echt erstaunlich, wie schnell die Kleinen ihre Welt begreifen!
Witzig ist, daß es von diesem Spiel so viele verschiedene Varianten gibt. Wir sagen immer Kuckuck daaaaaaaa und in den verschiedensten Bücher gibt es die verschiedensten Ausdrücke :-).
Was ist eigentlich mit Lillys Bläschen geworden? Ich weiß nicht, ob Du es irgendwoe gepostet hast. Wenn ja, verzeih meine Frage.
Lg Sandra

Re: Kuckuck Bahh!!!

Sandra,
das Blaeschen ist jetzt weg. Hat etwa 2 Tage gedauert. Im Expertenforum hatte ich nochmal gefragt, der Doc hat so lapidar gesagt "koennte ne Virusinfekt sein und wenns schlimmer wird soll ich zum Arzt".
Na das hat mir irgendwie gar nicht geholfen.
Gut dass es nix schlimmes war. Wahrscheinlich einfach nur ne kleine Verletzung.
LG
Diana

Re: Kuckuck Bahh!!!

Hihi,
Ja, schon toll was man mit den Kleinen nun schon spielen kann! Sie werden jetzt richtig selbstständig!!
LG + auch einen schönen 1. Mai
Mel, die heute abend zu "Tanz in den Mai" geht und sich schon RICHTIG, RICHTIG DOLL darauf freut!

Re: Kuckuck Bahh!!!

Mel,
ich hoffe Du hattest viel Spass. Bei uns war nur Verwandschaft angesagt. War aber auch sehr schoen.
LG
Diana

Re: Kuckuck Bahh!!!

Hallo Diana,
so ähnlich spielen wir das auch immer. Wir sagen dann aber immer "Wo ist der Janik" und wenn er das Tuch vom Gesicht zieht dann sagen wir "Kuckuck" oder "Da ist er ja". Findet er total lustig und ist nur am lachen.
LG Simone

Re: Kuckuck Bahh!!!

Simone,
es ist wirklich sooo schoen wenn die Kleinen so lachen und freude haben. Das steckt einfach so wunderbar an.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen