Suchen Menü

Kreissaalbesichtigung??

Hallo Ihr Lieben,
wann besichtigt Ihr denn den "Kreissaal Eures Vertrauens"? Bei uns in den KHs ist das immer am ersten Montag des Monats, da ich aber meistens dann zu irgendwelchen Tagungen muss, werden wir das nicht so einfach hinbekommen.
Habt Ihr Euch ein DAtum oder eine SS-Woche gesetzt und guckt dann mal?
GGLG Eure Jessi mit Würmchen (24+6), die heute ein bißchen faselt, weil ihr so heiß ist (Hirnwasser brodelt!)
Bisherige Antworten

Re: Kreissaalbesichtigung??

huhu jessi,
da ich ab der 27./28.ssw (weiß es jetzt gar net genau) den gvk in dem kh meines vertrauens besichtigen werde, denke ich mal, dass ich dann auch den kreissaal sehen werde.
bei meiner 1.geburt war ich zwar im gleichen kh, aber damals noch vor umbau. außerdem kam ich nicht in den echten kreissaal, sondern zum ende dann in den op.
aber bei uns ist es auch so, dass man sich ab der 27.ssw zur geburt anmelden muß und dann in dem kh, wo ich entbinden werde, auch ein gespräch zur geburtsplanung hat. und dort hat man dann auch die gelegenheit den kreissaal zu sehen.
ich denke, wenn du an den besagten montagen net kannst, kannst du sicher auch mal dort anrufen und fragen, ob du auch einen anderen tag mal kommen darfst. eigentlich sind die da net so. mit solchen tagen versuchen sie ja meist, möglichst viele werdende mütter mit einmal aufzufangen.
lg, nicki
mit talissa 4.4.03 und keks 20+6

Re: Kreissaalbesichtigung??

Hallo Jessi,
da die Gyn unsere Klinik umzieht ist am 23.07. Tag der offenen Tür, wo man die Station, Kreissaal und was sonst noch dazu gehört besichtigen. Da bin ich dann 28+4.
Somit bin da an nichts gebunden, aber vielleicht schau ich mir die Sache nochmal im September an oder so, da bin ich dann in Muschu.
LG Cécile + Floh inside 23+2

Re: Kreissaalbesichtigung??

Ich habe mir da keinen Termin gesetzt. Ich will ja im Hebammenhaus entbinden, da haben wir uns schon lange vorgestellt und ich will auch einen Teil der VU dort machen.
Den Kreißsaal besichtige ich dann falls es passt in den kommenden Wochen mal. Spätestens vielleicht im August, einfach um mal dort gewesen zu sein bevor es los geht und ich doch in die Klinik muss.
LG Alke

Re: Kreissaalbesichtigung??

Huhu,ich war vor 2Wochen,da es mein ehemaliges ET-khaus(wo meine ersten beiden Kinder zur Welt kamen)nicht mehr gibt...glg feechen,27+1

Re: Kreissaalbesichtigung??

hallo,
hier ist es auch nur einmal im Monat. Da wir im Juli in Urlaub sind kommt nur der August in Frage, bin dann in der 34. Woche.
LG CarmenR 25+4

Re: Kreissaalbesichtigung??

huhu!
ich hab trotz 2 Kinder noch nie eine Kreissaalbesichtigung gemacht, wollte es aber immer(und jedesmal kam was dazwischen). Das eine KH bietet das auch nur jeden ersten Montag an, ich hoffe das ich das im Juli schaffe, könnte aber sehr knapp werden. Soweit ich mich recht erinner fängt das um 18.30 Uhr an und Männe ist im Aussendienst, also selten früh bzw pünktlich zuhause...und ich müsste noch ne gute 3/4 Stunde fahren, ansonsten hoff ich auf August, Ein weiteres wollte ich mir noch anschauen, die haben sogar 2 mal im Monat so eine BEsichtigung.
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen