Suchen Menü

Kreislauf und andere Wehwehchen...

*auch mal wieder meld*
...gehts Euch momentan auch so bescheiden? Ich hab sooo niedrigen
Blutdruck, langes Sitzen geht wegen Bauch vorne auch nicht und
überhaupt...alles sehr anstrengend!
Weiß eigentlich jemand wann wohl diese Schwangerschaftsstreifen kommen?
Liebe Grüße von
Chrissi
jetzt schon 34. Woche
Bisherige Antworten

Re: Kreislauf und andere Wehwehchen...

Hallo!
Erst mal *neid* schon 34.ssw...!
Mir ging es die Tage auch nicht so gut, weil ich auch etwas zu niedrigen Blutdruck hatte. Hatte mich dann ein wenig geschont, na gut, soweit man das als alleinerziehende Mami von einer 2 jährigen nennen kann.
Gute Besserung Melanie mit Jannia *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 25+2 -ET 16.10.2002

Re: Kreislauf und andere Wehwehchen...

..danke und Dir auch Gute Besserung! Man und ich beschwer mich schon
obwohl ich kein Kind zu versorgen hab *schäm*
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Kreislauf und andere Wehwehchen...

Huhu
Habe auch einen ziemlich niedrigen RR. Bei der letzten VU 100/60 & das mal davor nur 80/55. Aber mir geht es soweit ganz gut (habe eigentlich immer niedrigen RR). Wenn ich merke, dass mir "komisch" ist mache ich Übungen mit den Beinen zur Aktivierung der Muskel-Venen-Pumpe --->>> Auf-& Ab-Wippen; kalte Abgüsse oder Eisgel, oder gehe etwas mit meiner Großen Spazieren....
Bei meiner 1. SS habe ich erst ab der 36. SW ein paar streifen bekommen ( hatte mich damals schon gefreut, davon verschont zu bleiben!!:-( )!!! Wann & ob man Streifen bekommt ist zum großen Teil eine Frage der Veranlagung. Zustand des Bindegewebes, Gewichtszunahme ... etc. spielen eine weitere Rolle....
vielleicht hast du ja Glück & bekommst gar keine Streifen - ich drücke dir ganz fest die Daumen...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (29+0)

Re: Kreislauf und andere Wehwehchen...

...danke für den Tipp mit dem Auf- und Abwippen. Das hat mir schonmal
jemand empfohlen und es hat in Kombí mit kalter Dusche auch ganz gut
geholfen!! Jetzt bin ich langsam schon ein wenig fitter! Wow, 80/55 ist ja
noch niedriger als mein letzter 88/52.
Mit den Streifen: hab eigentlich ein sensationell schlechtes Bindegewebe.
Hatte eigentlich deshalb schon viel früher mit Streifen gerechnet. Bin mal
gespannt was die letzen Wochen so bringen..
Viele Grüße und bis bald
Chrissi

Re: Kreislauf und andere Wehwehchen...

Hallo Chrissi,
wenn Du in der 34ten SSW noch keine Streifen hast, sind die Chancen wohl ganz gut, dass Du gar keine bekommst - Du Glueckliche :-) SS-Streifen sind kein "Muss".
Was den Kreislauf angeht - ich bin ja die absolute Wasserratte und das hilft auch bei Kreislaufproblemen - ab ins Freibad!
Erstens hilft das kuehle Wasser den Kreislauf auf Trab zu bringen und ausserdem der leichte Druck des Wassers auf die Gefaesse - ich finde es gibt nix besseres :-)
LG,
Ute

Re: Kreislauf und andere Wehwehchen...

Hallo Ute,
ja, das mit dem Wasser hat gut geholfen und ein bisschen Gmynastik
(eigentlich nur Auf- und Abwippen). Freibad ist auch super. Muss mich hier
mal umschauen, wo genau eins ist. Wohne noch nicht so lange hier ;))
LG von
Chrissi

Re: Kreislauf und andere Wehwehchen...

Ich hab in dieser Schwangerschaft den sagenhaften Blutdruck von 90/50 - und das mit einem 2jährigen in Megatrotzphase, Vollzeitjob und demnächst anstehendem Umzug (nebst Hausrenovierung, Verkauf des alten Hauses etc). Umpf!
Zu Schwangerschaftsstreifen kann ich gar nichts sagen, ich bin nämlich bisher davon verschont geblieben und hoffe, dass es so bleibt :-)
Jennifer.

Re: Kreislauf und andere Wehwehchen...

Oh je und ich beschwere mich... wo ich hier doch im Vergleich dazu ein
super entspanntes Leben habe.
Hoffe mal, daß Du bald in den MuSchu starten kannst.
Ich bin echt froh daß ich momentan nicht wie vor 2 Wochen Vollzeit arbeiten
muss,.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Kreislauf und andere Wehwehchen...

Nee, ich arbeite bis kurz vor der Geburt durch - ich kann zwar in der MuSchu-Zeit reduzieren, aber es ist halt meine eigene Firma...
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen