Suchen Menü

Kreisch........meine Brustwarzen werden zerkaut !!

Hallo Zusammen.
Sören findet es seit ein paar Tagen sehr toll, an meinen Brustwarzen rumzukauen, so dass ich am liebsten gar nimmer stillen möchte !!!!!Erst trinkt er brav 1 bis 2 Minuten und dann geht die Beisserei los.
Da er nachts immer noch alle 1-2Stunden gestillt werden möchte, muss ich wohl noch durchhalten.
Aber eigentlich mag ich nimmer.............
Gestern habe ich wieder einmal probiert, ihm die Flasche anzubieten, aber es war wie immer ein Geschrei.
Wer kann mir helfen ?
Habe schon verschiedene Sauger probiert, auch den Inhalt, egal ob Mumi oder Pulverzeugs, auch den Schnabelbecher habe ich ihn angeboten. Er spielt eher nur rum. Ich habe echt das Gefühl, dass er das richtige Saugen nicht kann, denn das mit dem Schnuller kann er auch nicht.
Wie macht Ihr das denn ?
Viele liebe Grüße von der übermüdeten Anja, die seit seiner Geburt keine 3 Stunden mehr am Stück geschlafen hat.
Anja, Svenja 3,5 Jahre und Sören 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Kreisch........meine Brustwarzen werden zerkau

Hallo Anja,
kann dir leider nicht helfen, aber frag doch mal im Langzeitstillforum. Die können dir bestimmt helfen. Alles Gute!
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Kreisch........meine Brustwarzen werden zerkau

hi anja.
oh je , du arme - in doppelter hinsicht - nachts alle 2 std stilen? und dann noch beißen?? sören, sören, du buschermann *g*.
mmh, jaron hat auch mal eine zeitlang fest die kauleisten zusammengehauen - dazwischen meine brustwarze *autsch*. im moment macht er das aber nciht mehr - alles nur phasen!
jaron mag auch keine flasche nehmen und so hab ich mich dann entschieden, brav weiterzustillen und dann irgendwann mit brei anzufangen. vielleicht ist sören dann ja auch satter und will nachts keine mumi mehr??
lg, dorit

Findus kaut auch....

hallo, habe auch keine Abhilfe, findus kaut auch sehr gerne auf meinen BW rum und zieht sie lang, zur Zeit auch oft Stillen, letzte Nacht war der HORROR, muss mich jetzt mal hinlegen, der große liegt jeztt auch und der kleine wird gleich wach, so ein ärger.
lg annette

einige Tips..

Anja,
ich habe von folgenden Tips gehoert:
- wenn die Kinder richtig hungrig sind, kommen sie meist gar nicht auf die Idee, rumzubeißen, denn saugen und beißen geht nicht gleichzeitig. Das Kind beißt kaum während des Stillens, weil beim Saugen die Zunge die unteren Zähne bedeckt...erst wenn sie schon relativ satt sind und nur noch ein bisschen rumnuckeln, beißen sie vielleicht mal zu.
- wenn er beißt kannst Du ihn leicht in die Wange zwicken
- auch mit ihm reden soll helfen. So "Mama tut das weh wenn Du beißt. Bitte lass das" mit einem strengen Ton
- einige empfehlen auch "aua" zu rufen, andere sagen, dass die Gefahr besteht, dass sie dann gar nicht mehr trinken wollen
- hier noch ne Meinung:
Vielmehr beißt es zu Beginn und zum Ende der Brustmahlzeit, meist kurz vor dem Einschlafen. Man sollte dem Kind eine Alternative zum Beißen anbieten (z.B. einen gekühlten Beißring) und ihm beibringen, mit Beißen auf die Brust aufzuhören. Man soll möglichst nicht schreien, um das Kind nicht zu erschrecken. Stattdessen soll man das Kind mit dem Finger von der Brust lösen und ihm im entsprechenden Tonfall vermitteln, dass es nicht beißen darf. Man soll aber nicht zu heftig oder spielerisch schimpfen, damit das Kind keinen Anreiz hat, das Experiment zu wiederholen. Das Kind soll lernen, dass Beißen ein Ablösen von der Brust bedeutet. Nach dem Abnehmen von der Brust kann das Kind erneut angelegt werden.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen