Suchen Menü

Kratzen bzw. Zerkratzen und nur mal so

Huhu ihr Lieben,
kann im Moment auch nicht wirklich aktiv mitmischen hier aber ich lese zumindestens immer artig eure Beiträge. Uns geht es ganz gut. Roman wächst und gedeiht und was ich ganz toll finde, er wirkt jetzt wenn er sich umguckt so interessiert und hellwach. Er guckt sich mit seinen großen Augen alles gaaaaaanz genau an und guckt jetzt auch im Kinderwagen ganz lange durchh die Gegend,vorher hat er sofort gepennt :-)
Sorgen macht mir jetzt ein wenig seine Haut im Gesicht. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob er gerade ein Pflegeprodukt nicht verträgt oder so. Seit ich die Wind und Wettercreme von Rossmann benutze (jedenfalls war es vorher nicht) seit dem hat er auch in etwa so trockene Stellen im Gesicht (Stirnpartie und rechte Wangenpartie) Das Teil an der Wange wird auch größer. Soll es ja mit Linola pflegen. Jetzt fühle ich auch am Kinn schon trockne Stellen :-( hoffentlich ist das nichts ernstes.
Roman sieht im Moment eh aus als würde er öfters mit ner Katze duellieren. Auch wenn ich die Nägel kurz halte, es sind wohl immer spitze Kanten vorhanden. Gestern hat er sich ne riesen Schmarre vom Ohr bis zum Auge gezogen, die Nase ist zerkratzt über der Augenbraue sind Kratzer und an der Stirn auch. Jetzt habe ich ihm aus lauter Verzweiflung schon Söckchen über seine Händchen gestülpt.
Drehen mag er sich noch nicht aber er motzt jetzt wenigstens nicht mehr so arg, wenn ich ihn auf Bauch lege.
Er greift wunderbar und guckt sich sogar interessiert alles an, was ich ihm zeige. (wir werten jedes Bild auf der Pampers aus vorm Windelwechsel) ;-)
Er hat es schon geschafft den Nucki selber festzuhalten und ihn in den Mund zu stecken ok, rausziehen geht besser ABER er schaffts.
So Romanschatz brüllt gerade, ich eile ich eile.
Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Kratzen bzw. Zerkratzen und nur mal so

Hi Phanta!
Hab eigentlich gar keine Zeit zu schreiben, bin nur mal schnell ins Forum reingehopst und musste doch kichern, als ich gelesen habe, dass ihr auch die Pampers-Bilder auswertet. Wir nämlich auch, und wenn der Elefant drauf ist, singen wir immer das Benjamin-Blümchen-Lied. Nur mal so eine Sinnlos-Antwort von mir *ggg*...
LG, Silke
Ach ja, zu dem Hautproblem kann ich dir leider nichts sagen, da kenn ich mich gar nicht aus.

ihr auch? :-) ist ja herzig

Hallöchen Silke,
ich finde es so toll, wie die Kleinen jetzt alles angucken. Wenn er auf seinem Wickeltisch liegt, versucht er immer die klitzekleinen Blümchen auf der Wickelunterlage abzukratzen oder greifen? Jedenfalls kratzt und grabscht er ständig auf den Motiven der Wickelunterlage :-)
Auch das Nilpferd auf seiner Kinderhaarbürste wird begutachtet *grins*
Hast du in der Wohnung zufällig ein Hochzeitsfoto von euch? (Solltet ihr verheiratet sein, weiß ich ja jetzt nicht). Roman guckt dann immer ganz magisch auf die Fotos, ich habe 3 Hochzeitsfotos nebeneinander von uns in einem blauen Rahmen. Ich weiß nicht ob es der Rahmen ist oder wirklich das Foto, jedenfalls klebt er richtig gierig auf den Bildern immer wenn ich das Arbeitszimmer betrete. Ob er uns erkennt *rätsel*. Probier`s mal.
Phanta

Re: ihr auch? :-) ist ja herzig

Hi Phanta!
Ja, ich finds auch so süß, wie alles ganz genau betrachtet wird. Leonie staunt immer mit offenem Mund, da werd ich dann, wenn ich mit ihr auf dem Arm eine Rundreise durch die Wohnung mache, immer gleich noch gewaschen... *ggg*! Das mit den Hochzeitsfotos muss ich mal probieren, wir haben auch zwei nebeneinander da stehen. Was Leonie auch immer gerne betrachtet, ist meine Foto-Collage von einem Red-Hot-Chili-Peppers-Konzert, da hab ich Bilder von der ersten Reihe aus gemacht. Und bekanntermaßen hüpfen die meistens nur recht spärlich bekleidet auf der Bühne rum, vielleicht gefällt ihr das? Hm, vielleicht muss ich demnächst die Wohnung mal "kinderaugensicher" machen *hihi*.
LG, Silke

Re: Kratzen bzw. Zerkratzen und nur mal so

Hei Phanta,
ja mit dem Nuckel - Luke hat ihn schon mal fast ganz im Mund gehabt- hab mich erstmal erschrocken. Ja ,es ist schon schön, die ganze Entwicklung so schön erleben zu dürfen!! LG Cori

Re: Kratzen bzw. Zerkratzen und nur mal so

Hallo Cori,
oh ja und man staunt wirklich wie schnell das geht, was? Hätte ich mir vorher nie träumen lassen. Sie "erzählen" so laut und das geht dann nach ner Weile ins schimpfen über :-) aber ich beobachte ihn so gerne und ganz süß ist es, wenn er abends schläft ein Kuss von mir bekommt und dann im Schlaf lächelt *haaaaach*
LG, Phanta

Re: Kratzen bzw. Zerkratzen und nur mal so

Hallo,also mein Doc (seine Frau ist heilpraktikerin und er behandelt auch viel so)sagt,je mehr man cremt,desto mehr verlangt dann die haut und wird immer trockener..ich würd erstmal nix schmieren und abwarten..sollte es eine hautkrankheit sein oder werden,was ich für Roman nicht hoffe,dann wird die Haut auch ohne Eincremen dann so sein..ansonsten besteht die chance einer Reginirierung...LG Tina,nix cremt groß...

ok Tina, ich lasse die Creme mal weg

Die Wind und Wettercreme habe ich jetzt schon den 2. Tag weggelassen ob ich wenigstens Babyöl nehmen kann oder soll ich auch das Öl weglassen? Hoffentlich geht das wieder weg manno, Neurodermitis hat bei uns gar keine *grübel* und ich dachte eigentlich, wenn man stillt bekommt man noch nichts in den 6 Monaten. Da gebe ich mir so ne Mühe und stille und stille und stille und dann kommt trotzdem was :-(
Phanta + Roman

Re: ok Tina, ich lasse die Creme mal weg

Hi,Phanta´..wofür denn Öl???Brauch ich gar nicht...hmmmmmmmmmm....öl würd ich dann sicher auch nicht nehmen,da der Ölfilm ja auf der haut bleibt....Stillen KANN allergien vorbeugen,klar,aber trotzdem gibts sicher auch hier Ausnahmen,leider....Ich hab nur Flaschenkinder und Katzen dazu und bislang TOITOITOI keine allergien hier...ich glaube,das Stillen immer das beste ist,aber eben auch nicht vor allem schützt...LG Tina,arg verschnupft samt Männe,Tom und Felix und Nickymaus hat TOITOITOI nichts...

Meine REGENERIERUNG...tztztztztz*

Re: Kratzen bzw. Zerkratzen und nur mal so

Hi Marion,
die beiden "Hautprobleme" kenn ich auch. Komischerweise hat Antonia erst vor ein paar Wochen mit dem Kratzen angefangen, da dachte ich eigentlich schon, sie würde sich verschonen. Alex hat sich nämlich nur die ersten paar Wochen gekratzt und dann nicht mehr.
Trockene Haut hat Toni von Anfang an an der unteren Hälfte der Backen und an den Ohren. Hatte am Anfang auch Angst, daß es ND ist oder wird, aber jetzt möchte ich erst mal schauen, wie es wird, wenn der Winter rum ist. Eingecremt wird Antonia eigentlich nur zweimal die Woche mit dem Babyöl von Weleda an Stellen, die es nötig haben, wie Hautfalten, die gerötet sind oder so. Auch den Hintern bekommt sie normalerweise nicht eingecremt, dafür darf sie (außer natürlich wenn wir es mal eilig haben) nach dem Wickeln immer 20-30 Minuten untenrum nackig bleiben - es gefällt ihr total gut und der Hintern kann richtig gut austrocknen und braucht normalerweise keine Creme mehr.
Das mit dem Nucki ist ja klasse, Antonia schnappt sich zwar manchmal irgendwelche Sachen und versucht sie sich in den Mund zu schieben, aber das klappt nicht immer... :-) Ich wäre ja schon mal froh, wenn sie ihren Schnulli überhaupt mal nehmen würde, sie entdeckt nämlich gerade ihre Daumen und "zullt" (O-Ton Markus *g*) den halben Tag dran rum.
Ach ja, hab vorgestern Bescheid bekommen, daß am 22. endlich unser PEKiP-Kurs losgeht!!! Freue mich total!!!
GLG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen