Suchen Menü

Kranker Christoph :-((((

Hi Mädels,
Mein Kleiner hat 39.2°C Fieber. Sonst hat er nichts, hat auch brav gegessen. Mir ist es nur aufgefallen, weil er heute vormittag so quengelig war. Nichts war ihm recht, nicht mal singen mit Mami. Außerdem recht müde, also habe ich Fieber gemessen.
Jetzt hab ich ihm ein Mexalen gegeben und ihn ins Bett gesteckt. Was meint ihr, was das sein kann? Ich ruf dann eh noch beim KiA an, sobald er offen hat.
LG,
Sorgenvolle Eva mit Christoph (*4.9.05)
Bisherige Antworten

Re: Kranker Christoph :-((((

Hi Eva!
Leonie hatte vor drei Wochen auch plötzlich abends Fieber und war quengelig. Ansonsten war sie fit, kein Husten, kein Schnupfen. Wir waren dann am nächsten Tag, da hatte sie immer noch leichtes Fieber, beim Kindernotdienst (war natürlich Wochenende ;-(!), der einen "leichten Infekt" feststellte, naja... Am nächsten Tag war das Fieber weg und sie war wieder ganz die Alte. Keine Ahnung, was los war. Vielleicht bekommt Christoph ja auch Zähnchen, geht doch auch oft mit Fieber einher, oder?
Auf alle Fälle gute Besserung und liebe Grüße, Silke

Re: Kranker Christoph :-((((

Eva,
Fieber heisst ja nur, dass sich der Koerper gegen etwas wehrt. Solange es nicht ueber 40 (41 rektal) steigt oder 2-3 Tage bleibt, wuerde ich nicht senken, da dadurch der Koerper anfaelliger gegen evtl Viren wird und sich nicht so gut wehren kann.
Ich wuerde es beobachten und wenn es zum Nachmittag noch ansteigt zum Arzt gehen. Wenn es bei 39 bleibt wurde ich nur weiter beobachten.
Warscheinlich ist das ein anbahnender Infekt, der aber nicht unbedingt ausbrechen muss, wenn der Koerper sich erfolgreich wehren kann.
http://kind.qualimedic.de/Fieber.html
LG
Diana

Re: Kranker Christoph :-((((

Noch was zum beobachten. Achte darauf, ob Du weitere Anzeichen findest. Geroetete Haut, Erbrechen, Schleim im Mund, dann ebenfalls zum Arzt
Diana

Re: Kranker Christoph :-((((

Hallo Eva,
gute Besserung für Christoph! Lion hatte auch mal so hoch Fieber für ein paar Tage. War wohl ein Infekt. Ein paar Tage später hat der dann auch Schnupfen bekommen.
Viele Grüße
Chrissi

Re: Kranker Christoph :-((((

Liebe Eva, habe leider auch kein Tip, aber ich wünsche euch ganz gute Besserung.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen