Suchen Menü

Krankenhausbesuch?!?

Hallo!
Ich hab eine wahrscheinlich sehr dumme Frage. Unser Opa der gesundheitlich schwerst bedient ist ist gerade mit dem NAW ins Spital gebracht worden. Anscheinend hat er einen schweren Asthmaanfall gehabt. Jetzt hat uns mein Schwiegervater gebeten ihn am Nachmittag doch noch mal zu besuchen, falls ... Und wir sollten doch unsere Prinzessin auch mitnehmen (sein erstes Urenkerl), doch ich trau mich net! Er liegt auf der medizinischen Abteilung wo auch Leute mit starker Grippe bzw. auch ansteckenden Krankheiten liegen. Ich möchte die KLeine lieber nicht mitnehmen sie ist ja erst knappe 11 Wochen alt. Was würdet ihr machen?!?!?
Es ist ja schon a bisserl makaber, aber an dem Tag an dem ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, hatt er einen so schweren Herzinfarkt, daß sie gemeint haben, daß er es wahrscheinlich nicht überleben wird. Er hat es dann doch geschafft - mit implantierten Defi und Schrittmacher kombiniert.
Ich bin etwas ratlos, denn die Kleine hat ihm schon etwas Auftrieb gegeben, aber ich hab so Schiß davor, daß sie sich was einfangen könnte!
Liebe Grüße Iris!
Bisherige Antworten

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo,
ich würde unseren Sohn nicht mit ins Krankenhaus nehmen und das müßte man auch nachvollziehen können. Besucht ihn doch abwechselnd alleine, dann hat er immer mal Besuch und einer von euch ist bei eurem Kind. Bring deinem Opa schöne Fotos der Kleinen mit, da freut er sich auch drüber, erzähl von ihr, das lenkt ihn ab und sage ihm eben genau, warum du sie nicht mitgebracht hast. Er versteht das ganz bestimmt.
LG, Phanta

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Phanta!
Bis heute dürfen wir mit der Kleinen sowieso net rein, weil er auf der Intensivstation liegt.
Wenn er verlegt wird, machen wir uns dann schlau wer aller in der Nähe liegt und wenn niemand mit ansteckenden Krankheiten daneben liegt, werden wir ihn kurz besuchen.
Er ist halt schon seit Jahren schwer herzkrank und sehr schwer depressiv, er würde halt schon lieber gestern als heute .. und die Kleine gibt ihm ja so viel Auftrieb! Drum, ein kleiner Kurzbesuch, vielleicht hilft ihm das ja. Denn von "selber gesundwerden" will er gar net so richtig - wegen der Depression.
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ein wunderschönens Wochenende und schick euch ganz liebe Grüße!!
Iris

PS hab noch was vergessen!

Hallo nochmal!
Hab kurz dein Profil durchgeschaut und hab festgestellt, daß wir fast den gleichen Kinderwagen haben!
Wir haben den Hartan Top Line Model 605!
Die Farbe ist echt dankbar, gel? Bei uns ist es momentan ziemlich gatschig und man sieht die Spritzer kaum drauf!
Ich bin heilfroh,daß wir uns für dieses Design entschieden haben!
Liebe Grüße Iris!

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Iris!
Ich kann verstehen, dass du hin- und hergerissen bist. Ich würde aber mit einem so kleinen Baby kein Risiko eingehen, vor allem da auf dieser Station wie du schreibst ja auch Patienten mit ansteckenden Krankheiten liegen. Ich denke, dein Opa wird das schon verstehen, wenn ihr ohne die Kleine kommt. Auch wenn er sich bestimmt über sein Urenkelchen sehr freuen würde, wenn die Kleine nachher krank wäre, würdet nicht nur ihr euch Vorwürfe machen, sondern auch der Opa.
LG, Silke mit Leonie (16w2t)

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Iris,
ich würd die Kleine auch auf keinen Fall mitnehmen. Dein Opa versteht das ganz sicher! Das Risiko, dass sie sich irgendwo ansteckt, wär mir viel zu groß.
Selbst wenn keine ansteckenden Krankheiten auf der Station sein sollten, gehören für mich so kleine Kinder nicht mit ins KKH, wenn man jemanden besucht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Conny!
Bis jetzt durfte ich mit der Kleinen gar net rein, weil er auf der Intensivstation liegt. Ich hab Wolfgang ein Foto mitgegeben für ihn.
Ich bin auch der Meinung, daß kleine Kinder nicht zu Besuchen mitgenommen werden sollen. Nur beim Urli, bin ich hin und her gerissen. Er ist schon seit Jahren schwer herzkrank und depressiv und würde lieber gestern als heute ... Und die Kleine hat ihm gewaltig Auftrieb gegeben!
Durm haben mich alle gebeten wenigstens einen kleinen Sprung ins KH zu kommen.
Wenn er auf der "normalen" STation liegt, werd ich mich schlau machen, wer noch in der Nähe liegt und wenn nix ansteckendes dabei ist werden wir einen 10 Minuten Besuch bei ihm abstatten und dann die lieben Krankenschwestern auf der Kinderabteilung besuchen!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Iris!

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Iris,
ich wünsche deinem Urli alles erdenklich Gute und dass es ihm bald wieder besser geht! Du machst schon das Richtige, hör einfach auf dein Gefühl!
Ganz liebe Grüße
Conny

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Silke!
Bis heute darf ich ihn mit Vicotria den Opa gar nicht besuchen, da er auf der Intensivstation liegt. Wenn er verlegt wird, werden wir uns schlau machen, wer noch aller auf der Station liegt, und wenn nix ansteckendes dabei ist, werden wir ihn für 10 Min besuchen. Weißt du, unser Opa ist leider seit Jahren schwer depressiv und schwer herzkrank, er würde lieber gestern statt heute .... ABer die Kleine gibt ihm Auftrieb und deswegen werden wir ihn, wenn es geht kurz besuchen.
Aber wenn wer mit einer schwerer Grippe auf der Station liegt,werden wir ihn net besuchen, denn ich würd mir schon arge Vorwürfe machen, wenn sie sich mit was anstecken würde!
Ich wüsch dir ein schönes Wochenende und schick dir viele liebe Grüße!
Iris

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Iris!
Na, dann drück ich euch die Daumen, dass es mit dem Besuch klappt und dass es eurem Opa bald besser geht.
Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende, Silke

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hi Iris,
wir haben eine liebe Bekannte (84), die wohnt mit meiner Tante in einem Haus, sie ist so eine Art Wahloma für mich.
Als Sara geboren wurde, war sie gerade mit ihrem Hautkrebs in der selben Klinik und kam jeden Tag mit ihrem Rollator zu Besuch.
Vor einigen Wochen musste sie wieder einige Zeit in das Krankenhaus, da haben wir sie auch mit unserer Kleinen besucht.
Sie hat sich superdoll gefreut, Sara hat bei ihr auf dem Bett gelegen - und der triste Krankenhausalltag war gleich viel schöner ;-))
Natürlich habe ich aufgepasst, dass keine anderen Patienten in ihren Wagen reinröcheln, anfassen ist natürlich auch nicht.
Sara war zum Glück noch nie krank, obwohl sie schon sehr viel Kontakt mit anderen Leuten hatte, die teilweise auch schon mal erkältet waren (uns als Eltern hatte es neulich auch erwischt - und unser Flaschenkind hat sich nicht angesteckt, obwohl wir nicht mal extra vorsichtig waren!!!)
An Deiner Stelle würde ich mich erkundigen, was für Krankheiten auf dem Zimmer mit liegen. Wenn da was ansteckendes bei ist, solltest Du natürlich nicht hin gehen. Aber nur vom Besuch in der Klinik wird sich die Kleine sicher nicht anstecken, Du lässt ja sicher keine anderen Leute dicht an sie heran.
Außerdem ist es ja auch nicht anders, wenn Du mit der Kleinen zum Arzt gehst, wer weiß, was da alles an Bakterien im Wartezimmer unterwegs ist - das ist sicher schlimmer, als auf Abstand über einen Klinikgang zu schieben....
Das ist meine ganz persönliche Meinung, aber das sieht sicher jeder anders.
Liebe Grüße
Anja
PS: Ich würde z. B. nie selbst ein Patientenklo benutzen, auch nicht mit der Kleinen, da kann ich mich dann anstellen...

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Anja!
Bis heute durfte ich mit der Kleinen gar nicht zu ihm, weil er auf der Herzintensivstation liegt.
Wenn er verlegt wird, mach ich mich schlau wer alles in der Nähe liegt und wenn nix ansteckendes dabei ist, werden wir ihn besuchen. Aber nur kurz.
Unser Opa ist seit Jahren schwer herzkrank und sehr depressiv, drum würd er sich über einen Besuch ja so freuen!
Ich kann es auch überhaupt net leiden, wenn wer fremder zu der Kleinen reinpatschen will,ob gesund oder krank!
VOr allem denk ich mir immer, mir würds ja auch net gefallen, wenn mir dauernd wer im Gesicht rumfahren würde!
Das ist echt schön für mich zu lesen, daß euer "Flaschenkind" trotz "Kontakt" noch keine Verkühlung abbekommen hat!
Ich hab ja viel zu wenig Milch, drum muß ich auch zufüttern. Und da die Kleine jetzt schon eine ganze Menge trinkt, verweigert sie die Brust und ich quäl mich seit Tagen mit der Frage herum, ob ich auch mit dem Abpumpen aufhören soll, denn es klappt net gut damit! Es ist immer noch was drinnen und es kommt aber immer weniger raus. Und der einzhige Grund warum ich es noch immer tu, ist weil sie ja meine Abwehrkräfte mitekommt! Nur ich schaffs von der Zeit her kaum abzupumpen und ehrlich gesagt, quäl ich mich schon gewaltig damit, weil ich mich soo unwohl fühl dabei!
Beim Kia hab ich zum Glück kaum Wartezeiten, da ich bei einem Wahlarzt bin und ich das alles selber bezahle. Da hab ich max. 5 Min. Wartezeit. Bei uns ibts leider keinen gescheiten KIA und unserer ist echt toll! Der ist auch FA für Homöopathie und Akupunktur. Der ist echt toll, denn er greift eher auf homöopatische Medis zurück!!
Aber du hast Recht, dort kommt sie ja trotzdem überall mit Bakterien zusammen.
ABer ich bin halt so vorsichtig. Als ich schwanger wurde war er auch auf der Herzintensiv und da war auch die TBC-Überwachungsstation dort! Udn da hatte ich Besuchsverbot vom Fa bekommen, weil er gemeint hat man soll nix riskieren!
So jetzt hab ich dich aber gewaltig zugetextet - sorry!
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
Iris!

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Iris,
na, hoffentlich geht es Deinem Opa bald wieder besser!
Meiner hat 1996 den 5. Herzinfarkt nicht überlebt - aber da war er auch schon fast 93!!!
Ich denke gar nicht, dass ich zu wenig Milch hatte. Wenn sie richtig gesaugt hätte, wäre sicher alles okay gewesen. Aber durch das olle Abpumpen wurde es dann auch immer weniger. War wahrscheinlich ein Kopfproblem bei mir, weil ich mich beim Abpumpen auch immer so saublöd gefühlt habe ;-((
Sara bekommt HA-Nahrung, ich hoffe, dass sie so wenigstens einen gewissen Allergieschutz erhält.
Einen KiA haben wir gar nicht. Aber meine Hausarztpraxis macht auch die U-Untersuchungen. Und die beiden Ärzte kennen sich ebenfalls mit Naturheilkunde, Akupunktur... super aus ;-))
LG
Anja

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Iris,
ich weiss nicht ob ich es machen würde.
Aber weisst Du was: macht doch ein Digi-Photo, lasst es sehr groß ausdrucken und schreibt von der kleinen einen Gruß an den Uropa drauf. Dass er bald gesund werden soll, weil sie ihn vermisst oder so.
Wenn Du weisst, dass keiner mit ansteckenden Krankheit im gleichen Zimmer ist, dann würd ich es glaube ich vielleicht riskieren.
Aber kurz und vorsichtig.
Ist schwer, gerade wenn man weiss, wie sehr so ein kleiner Mensch einen aufbauen kann.
LG Alke

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Alke!
Ich hab Wolfgang ein Foto von der Kleinen für Opa mitgegeben, denn bis heute liegt er auf der Intensivstation und da darf ich mit der Kleinen gar net rein.
Wenn er auf die normale Station zurückverlegt wird, muß ich mich schlau machen ob eh niemand mit etwas ansteckendem dort liegt, dann werden wir ihn besuchen.
Er freut sich eh schon so auf sein Urenkerl! Er ist ja schon seit Ewigkeiten schwer depressiv, und gerade die Kleine gibt ihm Auftrieb! Ich bin halt sehr vorsichtig! Ich möchte nur net,daß sich die Kleine was einfängt und im KH ist die Möglichkeit ja doch riesig!
Als ich erfahren hab, daß ich schwanger bin hatte er ja einen schweren Herzafall und ist auch auf der Herzintensiv gelegen. Nur war eíne Station weiter die TBC-Überwachungsstation. Da hat mir mein FA die Besuche sogar "verboten". Er hat gemeint sicher ist sicher. Drum bin ich auch jetzt noch so vorsichtig!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Iris!!

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Iris,ich war heute mit Findus auch im Krankenhaus, seinen Papa besuchen und morgen geht es wieder hin, dann kommt Morris auch mit.
Mein Mann liegt auf einer Station wo überwiegend operierte liegen mit Hals und nasensachen, daher ginge es, in deinem Fall würde ich auch wirklich überlegen. wenn du allerdings ungefähr weißt, wer in dem Zimmer noch liegt und das nichts heftiges ist, würde ich es wagen
gruß annette

Re: Krankenhausbesuch?!?

Hallo Anette!
Bis heute liegt unser Opa auf der Intensivstation und da darf ich gar net rein mit der Kleinen!
Und später kommt er auf die normale Station, da muß ich dann schauen wer auf der Abteilung liegt.
Wenn keiner mit Grippe dort liegt, dann werden wir ihn besuchen und auch mal einen Sprung auf der Kinderabteilung vorbeischauen und die Schwestern besuchen!
Liebe Grüße Iris!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen