Suchen Menü

Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo!
Seit Freitag sind wir nun wieder zu Hause.Ich sage euch drei Tage KKH reicht mir ;-)
Julian hat seit seiner Geburt immer wieder Atemaussetzer und so alle 2-3 Monate so eine Art "Abfall".Bei diesem Anfall liegt er ganz apathisch da,hat die Augen weit auf,sein Körper ist schlaff und er reagiert erst wenn man ihn hochnimmt und etwas schüttelt.Schütteln hört sich vielleicht komisch an aber es ist so.Nun hatte er wieder so einen Anfall und bin mit ihm zum Kinderarzt.Habe ihr alles erzählt und sie hat uns sofort ins Krankenhaus eingewiesen um ein Anfallsleiden auszuschließen.Im Krankenhaus hatte er nartürlich nichts.Aber Polüpen haben sie festgestellt,die müssen raus.Ende August holen wir uns noch eine zweite Meinung einer HNO Ärtin.
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

das klingt ja schrecklich!! Habt ihr dann einen Überwachungsmonitor oder so etwas? Ich mein, man kann ja nicht ständig daneben sitzen und kontrollieren, ob er noch atmet. Wie macht ihr das im Alltag?? lg, stefanie

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo Stefanie!
Nein wir haben keinen Überwachungsmonitor.Tja wir hoffen das nichts schlimmeres passiert.Bis jetzt waren diese Aussetzer nur beim einschlafen,so das wir es gemerkt haben.Wir kuscheln immer bis er einschläft.Und ich schlafe nartürlich schlecht :-(
LG sausi

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hi,das hört sich ja beängstigend an...und die finden nix?
Was haben die denn gemacht im Khaus?Nur beobachtet?Kein Schlaf-EEG oder so?
Mein zweiter Sohn musste damals zum Neuropädiater...er hat sich schon am zweiten Tag so weggeschrien,dass er blau anlief..das war auch eine schlimme Zeit,aber mein Kia hat dann alles mit Überweisungen gemacht und Felix wurde auf Anfallsleiden untersucht usw...
Ist das bei deinem Julian nicht geschehen???
Das ist ja echt schlimm,da sind die Polypen sicher zweitrangig...Was passiert denn gezz laut Kia?LG Tina,ohne Diagnose nicht gegangen wär...

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hi Tina!
Sie haben ein EEg gemacht während des Mittagsschlafes,dann war er Nachts am Überwachungsmonitor angeschlossen,ein EKG hat er bekommen und Blut wurde abgenommen.
Die Polypen können wohl die Ursache der Apnoen sein.
Lg sausi

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hi,Sausi...echt?Aber wo er das schon länger hat,warum hat der KIA denn da nicht eher reagiert?Und wieso müsst ihr dann bis August warten?LG Tina

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Ich hatte ihr erst nach dem letzten "Anfall"davon erzählt,da mir im Krankenhaus nach Julians Geburt gesagt wurde es sei normal.
LG sausi

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

hi catrin!
der arme kleine kerl, wie fies!
erzähl doch mal, wie sich die polypen noch bemerkbar gemacht haben. schläft julian schlecht? ist er am tag oft müde? schnarcht er? ist seine nase oft verschnupft?
ich frage deshalb so genau, weil jaron die beschriebenen anzeichen alle hat (und noch einiges mehr) und wir auch zu einem hno-doc wollen, um nach polypen schauen zu lassen.
wäre nett, wenn du mir antworten könntest.
lg, dorit mit schlafendem jaron

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo Dorit!
Ja,Julian schläft schlecht,schnarcht und ich habe irgendwie das gefühl das die Nase immer wie verschnupft ist.Er hat vom durch den Mund Atmen immer einen roten Hals.
LG
Catrin

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo Catrin,
da hört sich ja schlimm an.....und was macht ihr, wenn das mal nachts passiert? Das ganze muss doch eine Ursache haben und es wundert mich, dass sie euch so schnell wieder heim gelassen haben.....
Da würde ich aber auch eine zweite Meinung einholen. Dass es nur an den Polypen liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe Grüße und alles Gute für deinen kleinen Spatz!
Conny

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo Conny!
Es wurde nichts beim EEg und EKG festgestellt.Und im Krankenhaus hatte er diese Aussetzer nartürlich nicht.Und bis zu 20 sec.Atemaussetzer sollen wohl normal sein.Der Arzt hatte mich gefragt ob ich schon mal länger als 20 sec. gewartet hätte.Ich würde nie warten,ich stupse ihn immer sofort an wenn ich es merke.
LG
Catrin

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Catrin,
ist da was geloescht? War nicht lang...
Das hoert sich ja schrecklich an. Ich hoffe das es besser wird. Wuensche Dir viel Kraft dafuer.
Wann waren denn die Aussetzer? Tagsueber einfach so?
Das mit den Polypen wuerde ich auf jeden Fall mit einem anderen Arzt gegenchecken. In der Regel ist es nicht notwendig Polypen zu entfernen, allerdings kann das ja zusammenhaengen. Z.B. bei einer Apnoe, die ist aber meist im Schlaf und mit Schnarchen verbunden. Dabei fuehrt das Entfernen von Polypen meist zu ner Heilung. Auch eine kuehle Schlafumgebung kann schon helfen.
Alles Gute und baldige Besserung
LG
Diana

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo Diana!
Die Atemaussetzer hatte/hat Julian während er schläft.
LG sausi

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Sausi,
ich hab jetzt gelesen, dass er auch schnarcht, das hoert sich dann ja sehr nach ner Apnoe an. Normalerweise ist die erst mit 2 Jahren verbreitet, da dann die lympatischen Gewebe groesser sind.
Ich wuerde den Kleinen auch immer anstupsen. Ich hatte gelesen, dass bis zu 15 sekunden in dem Fall normal sind. So ein Schlaf ist aber meist nicht sehr erholsam. Koennen dadurch langsamer wachsen und das Herz belasten.
Also ich wuensche Euch, bald eine Loesung zu finden.
LG
Diana

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo Catrin, lass dich drücken, das hört sich ja nicht schön an. ich kenne solch eine Situation, findus hatte ja auch mehrmals einen Ausnahmezustand.
hm, nix gefunden.
haben die Schlaf EEG gemacht.
was sagen denn die Ärzte.
lass dich drücken
lg annette, die total kaputt
ist

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo Annette!
Sie haben ein SChlaf EEG gemacht und nichts gefunden.
LG
Catrin

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

catrin, ich wünsche euch alles gute und halte uns auf dem laufenden
lg annette

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo Catrin,
wünsche weniger Kummer und dass man bald weiß, was los ist...
Wurden denn EEG, Kopf CT oder MRT gemacht, um evtl. Epilepsie oder andere Krampanfälle auszuschließen?
Lg!
Leo

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hallo Leo!
Sie haben EEG und ein Ekg gemacht,dann waren wir beim HNO mehr ist nicht passiert.
LG
Catrin

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hi Catrin, na das ist doch schon einmal gut. Frag trotzdem mal nach CT oder MRT...ich würde da auf Nummer sicher gehen...
Lg!
Leo

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hi Catrin!
Ach Mensch, das hört sich ja schlimm an! Und die Ärzte haben gesagt, dass die Aussetzer von den Polypen kommen? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass sowas nicht mehr vorkommt.
LG, Silke

Re: Krankenhaus Bericht! "Vorsicht lang!

Hi Silke!
Ich hoffe es auch denn wir wollen Julian eigentlich langsam an sein eigenes Zimmer geöhnen.Vielleicht nervt ihn ja mein geschnarche nachts :-)
Sie sagen das dieser Atemausetzer von den Polypen kommen können.
LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen