Suchen Menü

Krank in der Frühschwangerschaft...

Hallo ihr bald Kugelbäuche ;-) Habe eine Frage, ich bin sehr stark verkühlt, und habe erhöhte Temperatur, (am Nachmittag 37,8, am Abend 37,5). Habe jetzt inhalliert, mit Salzwasser und nehmen einen Meerwasser Nasenspray. Was macht ihr wenn ihr Krank seit? ich bin jetzt w4t0 oder w4t2. Kann meine Temperatur dem BAby eh nicht schaden?
Weiters eine Frage wegen Schwindel und Kreuzschmerzen. Mir ist sehr oft schwindelig und ich habe so starke Kreuzschmerzen gestern am Abend gehabt. Hängt das alles mit der SS zusammen (SS Anzeichen?)
Alles Liebe Bine
Bisherige Antworten

Re: Krank in der Frühschwangerschaft...

Hallo!
Also ich denke mal, dass das kein Fieber ist, das fängt erst ab 38,5 Grad an.
Ich gehe davon aus, das da alles ok sein wird!!!
Mir ist auch oft schwindelig, das kommt von der ss.
Wenn ich krank bin (ich habe gerade auch eine Erkältung, dann nehme ich auch meine Hausmittel, die helfen... :)
Ich will nur nicht von der Grippewelle überrollt werden und gehe nicht so oft raus!
Gute Besserung LG Karin 5+2

Re: Krank in der Frühschwangerschaft...

Hallo Bine!
Ich habe es, Gott sei Dank, gerade hinter mir. Hatte eine Stirn-, Neben- und Kieferhölenvereiterung mir ordentlich Fieber (40°C!).
Ich war beim Arzt und der sagte mir, daß ich bis zu 1500 mg Paracetamol nehmen kann, wenn das Fieber über 39°C steigt. Dazu bekam ich Gelomyrthol und Nasenspray für Kleinkinder. Außerdem habe ich mit Kamille inhalliert. Auch Antibiotika wäre möglich gewesen, aber ich sagte, daß ich es erst mal so versuchen würde. Viel Trinken ist auch enorm wichtig.
Am besten gehst Du gleich zu Arzt und fragst genau nach, was Du nehmen darfst und was nicht.
Liebe Grüße
Suse
9+2
PS: Es hat 3 Wochen gedauert bis es jetzt vorbei war.

Re: Krank in der Frühschwangerschaft...

liebe bine,
normale erkältungen schaden deinem krümel nicht!
was am besten hilft - ab ins bett und schlafen!
wünsche dir gute besserung,
alice 7+5

bin auch krank :-(

Huhu!
wollte grad genau so ein Posting verfassen. Über nacht hat der Schnupfen und das halsweh voll zugeschlagen, und ich fühl mich ja so besch.....*seufz*
Normalerweise hab ich dann immmer aspirin complete genommen und mir gings schnell besser, aber das geht ja jetzt nicht mehr *seufz*
Jessi 3+6

Re: bin auch krank :-(

Hi Jessi :( Hoff es geht dir bald besser! Meine Temperatur ist heute wieder weg, aber mein Schnupfen ist lästig, weil ich gar keine Luft bekomme durchs rechte Nasenloch :( Habe auch davor immer Aspirin Complete genommen... Aber jetzt tu mal inhallieren, mit Salzwasser, das tut gut, und danach unter die Decke und die Verkühlung rausschwitzen!!
Gute Besserung liebe Jessi!!
Binchen

Re: Krank in der Frühschwangerschaft...

Hi,
ich bin auch krank und mache mir mächtig Sorgen. Aber wenn etwas in der Frühschwangerschaft schief geht, liegt es eher an anderen Dingen als einer Erkältung. Zwei Sachen sind wichtig: wenn du wirklich Fieber bekommst, solltest du es senken (mit Paracetamol), da die Überhitzung dem Baby tatsächlich schaden kann. Und wenn du eine schwere bakterielle Infektion hast, ist es besser, Antibiotika zu nehmen als die Infektion unbehandelt zu lassen.
Schwindelig und Kreuzschmerzen sind typische Schwangerschaftsanzeichen.
Jennifer.

Re: Krank in der Frühschwangerschaft...

Hi Jennifer,
danke für deine Tipps!
Meine Temperatur ist heute wieder weg, (36,9), nur meine Nase mag mich noch nicht :( Aber das wird wieder. tu halt viel inhallieren, dann geht das schon.
Danke nochmals, Bine

Re: Krank in der Frühschwangerschaft...

Hallo Bine,
mich hat es zur Zeit auch erwischt, wie wahrscheinlich so viele andere hier. Bei mir beschränkt es sich Gott sei Dank auf einen fiesen Schnupfen und etwas Husten. Beides hatte mir sehr den Schlaf geraubt, so dass ich echt erschöpft war.
Meine Hausärztin hat mich bis Dienstag krank geschrieben. Auch ich soll viel trinken, evtl. inhalieren und eine Rotlichlampe benutzen.
Baden soll ich nicht. Sonst nehme ich gerne mal ein Erkältungsbad.
Falls meine Temperatur auf 38,0 oder höher steigt, soll ich Antibiotika bekommen. Das wäre besser als die erhöhte Temperatur.
Also bleibt mir nur übrig mich zu schonen. Tu das Gleiche und gute Besserung von hier aus,
try

Re: Krank in der Frühschwangerschaft...

Hi try, also bei mir ist heute nur noch schnupen und etwas husten. ist aber bei mir eher eine nebenhöhlenentzündung, habe seit gestern auch diese rotlichtlampe und ich muss sagen es hilft sehr!
dir auch gute besserung, und alles liebe,
binchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen