Suchen Menü

Krabbelpuschen

Hallo,
ich hab mal eine dämliche Frage: Wofür braucht man eigentlich Krabbelpuschen? Sind die für die ersten Schritte? Reichen da dann nicht auch diese ABS-Socken? Oder sind die Puschen für draussen gedacht? Worauf soll man da beim Kauf achten?
Sarah ist jetzt 8 Monate und schiebt sich immer noch nach hinten oder bewegt sich rollend fort, krabbeln ist noch nicht angesagt. Da unser Boden so kalt ist, hat sie sowieso immer dicke ABS-Socken an.
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Krabbelpuschen

Hallo Claudia,
wenn möglich sollten die Krabbelpuschen aus Bio-Leder sein, weil konventionell gegerbtes und gefärbtes Leder gefährliche Substanzen enthalten kann. In Deutschland verarbeitets Leder ist nicht so schlimm, aber es kommt auch viel aus Billiglohnländern, in denen man es mit Umweltschutz und Schadstoffen nicht so eng sieht.
Die Puschen sind praktisch, weil man sie nicht ständig waschen muß und bei einer aufgerauhten Sohle die Bodenhaftung noch besser als bei den Socken ist. Bei uns werden die Puschen immer da angezogen, wo die Große normalerweise barfuß herumlaufen würde und es zu dreckig oder zu kalt ist.
Auf Asphalt und Schotter gehen sie zu schnell kaputt, da würde ich eher die Socken verschleissen und fürs Laufen üben "richtige" Schuhe kaufen.
LG
Claudia

Re: Krabbelpuschen

Hallo Claudia,
da wir in der ganzen Wohnung Laminatboden haben, funktioniert es mit den ABS-Socken eigentlich ganz gut. Für die Terrasse wären die Puschen aber schon praktisch (falls es jemals Sommer wird...). Mal schauen, vielleicht finde ich ja wo welche zu einem halbwegs vernünftigen Preis.
lg
Claudia

Re: Krabbelpuschen

Hallo Claudia,
ich habe da ein Riesenglück, weil eine Freundin Kürschnerin ist und die Dinger für uns auf Maß näht. ;-)
Mal sehen, ob wir für den KiGa ein 2. Paar anfertigen lassen oder ob wir konventionelle Hausschuhe kaufen.
Es ist halt wie barfuß laufen und das ist für die Kinderfüße ziemlich wichtig. Meine Tochter rennt zwischendurch immer auf den Balkon. Mit ABS-Socken wäre ich da nur am Waschen.
LG
Claudia

Re: Krabbelpuschen

Hallo Claudia,
ich glaube, deine Freundin könnte sicher noch eine Kundin gebrauchen, oder? *ggg* Nein, Scherz beiseite, es ist immer gut, wenn man so jemanden hat. Mein Vater ist Tischler, der macht uns das Holzspielzeug, da spart man auch eine Menge Geld.
lg
Claudia

Re: Krabbelpuschen

Hallo Claudia,
die Kinder werden auch ohne Krabbelpuschen groß und lernen laufen :-). Wir haben trotzdem welche, weil ich sie toll finde. Beim Kauf solltest du darauf achten, dass das Leder möglichst pflanzlich gegerbt ist und auch zum färben keine schadstoffhaltigen Stoffe verwendet werden.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Krabbelpuschen

Hallo Hexlein,
und ich hab schon gedacht, ohne die geht heutzutage gar nichts mehr *g*
lg
Claudia

Re: Krabbelpuschen

Hi Claudia,
Sara trägt die Krabbelpuschen, weil sie sich mit denen nicht gar so schnell die Socken ausziehen kann. Das ist aber auch der einzige Grund - außer dass es süß aussieht ;-))
LG
Anja

Re: Krabbelpuschen

Anja, du sprichst mir mal wieder aus dem Herzen! ;-) Genau aus dem Grund haben wir auch welche!
LG Anja

Re: Krabbelpuschen

Hi Anja,
eine bessere Lösung ist uns nicht eingefallen - außer vielleicht Socken festkleben *lach*
LG
Anja

Re: Krabbelpuschen

Auch 'ne gute Idee! *gg* Oder vielleicht erst gar keine Socken anziehen! *bibber* ;-)
GGLG Anja

Re: Krabbelpuschen

Hi Anja,
heute wäre es ohne Socken schon fast gegangen *freu*
LG
Anja

Ja, das stimmt. Hoffentlich bleibt es so! LG Anja

Re: Krabbelpuschen

Hallo Anja,
du hast mich überzeugt, ich kauf auch welche... Sarah hat nämlich schon den Beinamen "Sockenmonster" verliehen bekommen, weil sie sie ständig auszieht und in den Mund steckt *ggg*
lg
Claudia

Re: Krabbelpuschen

Hi Claudia,
wenn es mal endlich warm würde... Wäre ja viel schöner, wenn unsere Süßen ganz ohne Socken unterwegs sein könnten!!!
LG
Anja

Re: Krabbelpuschen

Hi Anja,
ja, das wäre schön...
Das wichtigste wären mir die Kleidchen - davon hab ich ziemlich viele geschenkt bekommen, weil sie ja "soo niedlich" sind. Meine Grossmutter hat in Spanien sogar eines um EUR 40,-- gekauft! Nur fürchte ich, dass Sarah drausgewachsen ist, bevor das Wetter warm genug war, um es wenigstens 1 x anzuziehen...
lg
Claudia

Re: Krabbelpuschen

Hi Claudia,
so geht es uns auch - was wir hier alles an Sommerklamotten herumliegen haben *seufz*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen