Suchen Menü

Krabbeln, Stehen, etc.

Hi Mädels,
war schon länger nicht mehr im Forum, aber jetzt habe ich doch mal ne Frage an euch: Maya wird bald 11 Monate, aber sie macht Null Anstalten zu krabbeln oder sich zum Stehen hochzuziehen. Was sie allerdings kann ist robben. Die Kinderärztin meinte bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen, daß Maya in 4-6 Wochen (also jetzt) krabbeln müsste. Ich habe auch schon mit Tricks versucht Maya zu zeigen wie es geht, aber sie zeigt Null Interesse. Irgendwelche Anstalten sich zum Stehen hochzuziehen zeigt sie ebenfalls nicht.. achja, sitzen kann sie zwar schon, aber sie ist noch recht wackelig. Muss ich mir Sorgen machen? Diese Fragen drängten sich mir erst vor kurzem auf, als ich mich mit meiner besten Freundin traf, deren Sohn gleichalt wie Maya ist und das alles schon kann (hatte bis vor kurzem den Kontakt zu allen Freunden/Bekannten mit und ohne Kindern abgebrochen, weil ich seit 4 Monaten an ner postpartalen Depression leide und in teilstationärer Behandlung in einer Psychiatrie bin und es mir ziemlich schlecht ging bzw. eigentlich noch geht)
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln, Stehen, etc.

hi, mensch dass es dir so schlecht geht.... ich hoffe es ist besser geworden.
aber mach dir mal keine sorgen, in unserer pekip gruppe ist auch ein mädchen, die ist nächste woche schon 1 und hat vor einer woche das krabbeln angefangen. das kann von heute auf morgen ganz von alleine kommen. setz sich nicht unter druck. jedes kind braucht seine zeit und wer weiss ob maya überhaupt krabbeln will, vielleicht läuft sich gleich los. wäre ja nicht so selten.
ich wünsch dir jedenfalls alles gute und hoffe dass es jetzt nur noch bergauf geht.
LG Steffi

Re: Krabbeln, Stehen, etc.

Hallo, mach Dir keine Gedanken,wenn sie robbt ist doch gut. Manche Kinder krabbeln garnicht, die fangen wirklich nach dem robben gleich an zu laufen. Meine Sophie ist 8 Wochen gerobbt und hat dann doch noch angefangen zu krabbeln.
Ich wünsch Dir Kraft das es Dir bald besser geht.
Bianca

Re: Krabbeln, Stehen, etc.

Mach Dich nicht verrueckt. Jedes Baby ist anders. Meine Lilly zum Beispiel will einfach nicht Beikost essen, nur MuMi.
Es gibt auch Babys, die gar nicht krabbelt, sondern nur robben und sich dann schon hochziehen.
Lass ihr noch Zeit. Solange Du nicht versuchst etwas zu forcieren und Dinge wie Gehfrei oder Hopser einzufuehren oder sie kuenstlich hinsetzt, wuerde ich mir keine Sorgen machen, wahrscheinlich ist sie bei anderen Sachen weiter (Feinmotorik, sprechen, oder so).
Sonst haette doch auch Euer Arzt was gesagt, wenn Anomalitaeten da waeren.
LG
Diana

Re: Krabbeln, Stehen, etc.

Mach dich nicht verrückt, meine beiden werden nächste Woche auch 11 Monate und robben nur. Seit ein paar Wohen setzen sie sich zwar alleine hin, vom krabbeln wollen sie allerdings nichts wissen. Sie ziehen sich bisher nur auf die Knie hoch, weiter noch nicht. Das kommt alles noch, lass Maya einfach noch ein bißchen Zeit!
Liebe Grüße und dass es dir bald wieder besser geht! *drückdichmalfest*
Conny

Re: Krabbeln, Stehen, etc.

Hallo, mach dir wirklich keine Sorgen, jedes Kind entwickelt sich in seiner eigenen Schnelligkeit.
Auf Findus wird auch immer rumgehackt, dabei lernt er auch , aber halt manche Dinge vielleicht nicht in der NORMzeit.
Maya wird alles noch lernen.
oh man, das es dir so schlecht geht ist ja nicht schön, wünsche dir gute Besserung
lg annette

Re: Krabbeln, Stehen, etc.

hi, schön mal wieder von dir zu lesen. Ich bin froh, dass du dir die Hilfe geholt hast und nicht mit deiner postpartalen Depression alleine geblieben bist. Meine Freundin hat auch eine ganz starke (vorher hatte sie Wochenbettpsychose als das Kind 6 Wochen alt war) und sie lässt sich leider nicht so helfen, nimmt nur Medikamente, aber die haben nur anfangs geholfen. Auch mir ging es mal besser, denn die Umstellung ist schon enorm und sich wieder seinen Platz zu erkämpfen im Leben, mit dem man sich wohlfühlt ist wirklich ein hartes Stück Arbeit. Bleib dran und nimm jede Hilfe, die du kriegen kannst, dann schaffst du es, wieder Freude ins Leben zurückzuholen!! Drück dir fest die Daumen und du bist wirklich nicht alleine damit. Wegen Maya musst du dich noch nicht sorgen, aber zur Beruhigung kannst du sie mal einem Krankengymnasten vorstellen, dann musst du dir darüber nicht auch noch sorgen machen. lg, stefanie

Re: Krabbeln, Stehen, etc.

Hallochen,
also dir wünsch ich erst mal gute Besserung! Das wird ganz bestimmt wieder.
Mach dir mal keine Sorgen um Maya. Wir haben in der Krabbelgruppe auch ein Mädel, die ist jetzt gerade 1 Jahr geworden. Sie krabbelt nicht, sie stellt sich sehr sehr selten ma hin!
Sie robbt und robbt! Und das auch auf eigentümliche Weise, sie wiegt sich dabei so komisch, das sieht witztig aus *g*.
Das geht übrigens sehr schnell bei ihr, ist sonsta auch super fit.
Und noch was, die Kleine meiner Freundin ist damals gaaar nicht gekrabbelt, hats einfach übersprungen!
Ich dacht das bei Alessia auch schon, nachdem sie eeeewig gerobbt ist und sich aus der Position hochzog und überall stand und schon an der Couch langlief...DANACH fing sie jetzt an zu krabbeln!
Da ist bei Euch alles noch drin! ;-)
LG
Sylly

Re: Krabbeln, Stehen, etc.

Hi du!
Mensch, hab mich schon gewundert wo du abgeblieben bist! Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht, aber es war/ist sehr wichtig, dass du dir Hilfe holst. Ich habe mich auch sehr schlecht gefühlt nach der Geburt, hab viel geweint und war unglücklich.
Hast du einen guten Therapeuten in der Behandlung, und wie geht dein Mann und dein Umfeld damit um? Stehen sie hinter dir?
Ich wünsche dir das allerbeste, mach dir nicht noch zusätzlich Sorgen wegen Maya, lass ihr die Zeit, lass dir die Zeit, es wird alles gut werden!
Ich drück dich mal virtuell! *knuddl*
Glg Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen