Suchen Menü

Krabbelmamis wegen KNIE

Huhu,meine ja,gehört dazu,dass die Kinder im Krabbelalter rote,dunklere Knie haben oder?
Nun,wenn jemand Nicky sieht,ist der erstmal immer entsetzt...
Ich MÜSSTE ihm ne dicke Hose anziehen usw...hä?Bei DER hitze?er hat keine hosen an...es scheint aber auch nicht so zu sein,dass es wehtut oder ihm unangenehm ist..im schlimmsten FAll gäbs schwielen oder?
LG Tina,deren Umfeld manchmal echt pingellig ist...
Bisherige Antworten

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Hallo Tina,
da kannst du ja froh sein, dass es ihn nicht stört....Felice und Lisann mögen es gar nicht, wenn sie auf den nackigen Knie rumrutschen müssen, deshalb haben sie auch bei dem Wetter immer eine Hose an, die über`s Knie geht....dementsprechend launig sind sie dann natürlich.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Huhu,also meinen hat das nie gestört...waren ja alle im Sommer krabbelnd unterwegs,auch draussen...Meine Oma z.B.schlug alle Hände vors gesicht*g*,dabei ist sie den Anblick doch gewöhnt,wo sie das schon 3mal bei mir mitmacht...
Also er stört sich weder an den Fliesen noch am Teppich...weisst,der ist nur noch unterwegs*g*...Habe ja schon Türschutz drin und an der Badtür hindert NOCH ein Wäschekorb am reinommen...da muss die Tür ja auf sein wegen Katzen..lach*...
aber er hält sich doch meist da auf,wo auch einer ist..wie gezz hier ...nun ist auf grad auf Katerpfad...also er ist hinter Simba her,der vor Hitze auch nicht weiss,wohin...Ach,ich käm gezz gern auf nen Kaffee*lol*...würd ich nur 200m wegwohnen....

P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

hatte da noch gar nicht wieder reingeguckt;O)...hört sich nicht mehr so lange an,was?LG Tina,den nächsten Sommer dann schlank und rank im Garten im Pool liegt..lol..

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

Oh ja, Tina, am besten du kommst heut abend zum Fußballgucken.....dann schwärmen wir von den behaarten Männerbeinen....*lach*......
Liebe Grüße
Conny, gar nicht galuben kann, wie schnell diese SS bei dir vorbei war......

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

Na,wenn knackige Italiener dabei sind*lol*...sind die denn alle behaart?ist mir nie aufgefallen*lach*...
LG Tina,die eben gelesen hat,das einer nicht mitspielen darf...na,Tom weiss da sicher mehr drüber;O)...

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

Tina, mensch das weiß ja sogar ich! ;o)))) Der Frings hat doch einen Argentinier getreten.....
Liebe Grüße
Conny

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

Hi,ich hab erst heut gelesen,dass da einer war,der den langhaarigen die Faust unter die nase gehalten haben soll*lool*....
Na,ich kenne keinen Frings*lol*....
DAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAls 1990 kannt ich alle...Klinsmann,Matthäus usw...lol....;O)oder war das nicht 1990*grübel*...LG Tina,fussballlos glücklich..lach....

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

Ich bin auch fußballlos glücklich.....aber damals kannte ich auch ALLE, sogar noch Sepp Meier, Rummenigge und Litbarski (auch wenn ich nicht weiß, wie man den schreibt....)...ach ja, gute alte Zeit.....*lol*....
Liebe Grüße
Conny

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

Tja,bei mir wars HSV wegen Kevin Keegan..lach*,der hat mal mit Smokie ne Single gemacht,die hat ich auch...meine Freundin und ich waren danach verrückt...lol...LG Tina,deren nickymaus seit 18uhr n schlummerchen macht und deren Tom frisch geduscht auf Fussball wartet*lach*...

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

Hi Tina, meine Mäuse schlummern schon seit 18.30 friedlich.....waren fix und alle vom Terrassenbaden, haben dann ganz schnell ihre Pulle abgedrückt und wollten nur noch in die Heia.....
Liebe Grüße und einen schönen Fußballabend!
Conny, nun froh ist, doch nicht alleine gucken zu müssen....hihi, schon allein deshalb lass ich Luca heut aufbleiben......;o))))

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

Huhu,ich kann vom PC aus den Fernseher sehen*lol*....Tom guckt sicher mit Männe...ich guck nur beim Tor,wenn mal eins fällt*kicher*...LG Tina,bei Ebay zu tun hat...Felix hat auch bald Geburtstag...Hatte er nicht mit Luca gleich?

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

Luca hat am 26.7., müssen DRINGEND mal langsam Geschenke besorgen......und den Kindergeburtstag planen und Einladungen entwerfen, und, und, und.....aber das kennst du ja.....
Mal sehen, wenn ich mir den Fernseher ein bissel umdrehe, müsste es auch vom PC aus gehen.....oder ich zieh mit dem PC um, wozu hab ich denn ein Laptop....."Typisch Frau", würd Männe jetzt sagen.....;o)))) würd die ganze Wohnung umräumen, wo ich doch nur nen Stecker ziehen müsste.....
Liebe Grüße
Conny

Re: P.S.las grad noch 85 Tage bis zur Entbindung...lol

;O)achja,einen Tag vorher...Steffens Nichte hat da....müsste auch meine Nichte sein?*grübel*...
Das war ja letztes Jahr so,dass die Schwiegis bei der Nichte auf dem Geb.waren(wohnen ja fast nebenan*g*)und Felix einen Tag später vergessen haben:O(....
Hab da damals noch gefrustet gepostet...zumal mein Mann ja bei der Nichte noch anrief...dabei rief hier noch NIE jemand an bei den Kindern zum Geb.von denen...diesmal soll Steffen auch nicht!!!!!!!!!!!So....*Brasswiederhochkommt*....
LG Tina,die so eine Ecke hat hier im Wohnzimmer mit Pc...nun muss ich aber Nicky mal sanft wecken...zum Waschen,Schlafi an,Flasche und ab in Heia;O)....
P.S.Felix geht ja noch nicht in den Kiga,da ist keine Feier geplant..also nur im Garten(wenns Wetter gut ist und nicht so heiss)mit Urgroßis und meiner Mama mit Mann...denk*...
Geschenke kauf ich immer früh,aber ich muss ja von den Urgroßis noch was kaufen...das können die nicht mehr....mit heut 79 und 80...
Wunschzettel steht aber....und bei Ebay bekomm ich oft günstigere Neuware und brauch nicht fahren*lool*...

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Tina,
ich ziehe Lilly hier auf den Waschbetonsteinen der Terrasse immer ne leichte Hose an, die ueber die Knie geht. Auf der Wiese lasse ich das. Auch auf Teppich und so, bei den Fliesen finde ich es ohne Hose wieder nicht so toll...also hat Lilly in der Regel eine 3/4 (oder Nummer kleiner) leiche Sommer-Hose an.
Lilly Knie sind irgendwie nicht dunkler...bisher (zwei Monate krabbeln).
LG
Diana

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Huhu,wir haben ja nur ne Wohnung,also teppich und fliesen halt Diele und küche und bad..da könnt ich gar nicht immer hinterher mit umziehen*lach*...
eine Terasse haben wir nicht...
Also die Knie sind dunkler,da wohl beansprucht,aber es scheint ihm nicht zu stören...meine anderen hatten das auch,denk ich mal,die krabbelten ja alle im Sommer....
Wo sie dann gelaufen sind,gabs draussen immer Hosen übers knie,denn hinfallen war da schon ärger...LG Tina,die Recht hatte mit dem,das Nicky das robben wohl auslässt..sowas....

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

hi tina, kenn ich, bin auch schon "ermahnt" worden. ist mir aber wurscht, solange keine offenen Wunden entstehen. Außerdem: wenn es so zu ungemütlich wird, werden sie sich schon anstrengen in den Bärengang zu gehen oder zu laufen. jaja, die Natur ist eben unbarmherzig :-)
lg, stefanie

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Hi,so seh ich das ja auch.. und meine anderen Jungs haben auch schon so ausgesehen;O)LG Tina,da nicht so pingellig ist...
Offene Wunden kommen dann ,wenn sie laufen und hinfallen:O((((((((((...da hatten meine im Sommer immer dünne Hosen an,die übers Knie gingen...ausser im Schwimmbad usw...

so ist das eben ...

Oscar hat auch rote Knie und er hat Blasen an den süßen kleinen Füßchen. Ihn stört es nicht besonders. Das gehört doch auch dazu, wenn man die Haut dort belastet. Ich denke auch es ist falsch etwas drauf zu machen. Wenn irgendeine Stelle offen wäre, dann muss man reagieren, aber solange ist das Unsinn. Da bei uns viel sehr rauh ist leg ich ihm die Baumwolldecke hin, aber da bleibt er dann von sich aus nicht drauf, also kanns doch nicht schlimm für ihn sein.
LG Alke

Re: so ist das eben ...

Huhu,draufschmieren tu ich nichts...wir cremen ja nichtmal nach dem Bad;O).....
Also offen ist nix,nur dunkler;O)....
Blasen hat er bislang nicht,er krabbelt ja auch erst seit ein paar Tagen,aber barfuss....Decken haben wir hier viele liegen,Krabbeldecken*g*,aber die werden schon lange ignoriert oder zum Hinterherziehen oder Überdenkopfziehen missbraucht*lach*...LG Tina,die auch meint,das gehört dazu...

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Hallo Feechen,
Mathildas Knie sind auch dunkler - sie scheint es aber nicht zur stören. Ich muss ziemlich häufig mit ihr um den Tisch krabbeln - ich bin da schon längst freiwillig im Bären- oder Entengang, während sie schön weiter krabbelt. Auf dem Gras ziehe ich ihr meistens eine Hose an, die bis übers Knie geht (ein oder zwei Nummern kleiner).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Hi,Hexlein...also ist das wohl doch normal*g*...die Kleinen scheinen es nicht zu merken,sonst würden sie ja nicht eifrig krabbeln und auch noch dabei lachen...
LG Tina,wenn krabbeln würde zur Zeit,nicht mehr hochkäme*lach*...
Ich hatte damals fürs Gras nur alte Buxen wegen der Grasflecke...also bei Tom und Felix...Nicky mag auch ohne Hose....Hoffe nicht,dass das so bleibt*lach*...

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Hi Tina!
Huuuh, zu mir hat bis jetzt noch niemand was gesagt, dabei sieht Leonie manchmal auch ein bisschen "gerupft" aus ;-(... An den großen Zehen hatte sie Blasen, jetzt sind die Stellen nur noch rot, die Knie sind auch dunkler und sie hat schon den ein oder anderen blauen Fleck gehabt, weil sie ohne Rücksicht auf Verluste dorthin robbt, wohin sie will. Ach ja, und letzte Woche hatte sie einen rot gepunkteten Unterarm, weil sie dort immer ihren einen kleinen scharfen Zahn ausprobiert hat *grins*...
LG, Silke

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Huhu,na,normalerweise ist das ja auch normal;O)...Aber die Leute wissen ja immer alles besser,gell?Hält man sie robust,heisst es,man ist zu hart und verwöhnt man sie,verweichlicht man sie gleich..LG Tina,gern mal alle Kinder kennenlernen würde von allen Menschen,die immer war zu meckern haben*GGG*...

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Huhu Tinchen (darf ich?)!
Ja, dem kann ich nichts hinzufügen, genauso ist es, egal wie mans macht, die Leute sprechen immer dagegen und favorisieren das Gegenteil ;-(! Hihi, aber ob ich DEREN Kinder wirklich kennen lernen wollte, weiß ich nicht... vielleicht als Abschreckung... oder als Gegenbeweis ;-)!
LG, Silke

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Hallo Tina,
ich glaub die hören von alleine auf wenn´s weh tut.
Wenn wir draußen im Hof sind und Madeleine hat ein Kleid an oder eine Hose die das Knie nicht bedeckt geht sie auf allen vieren vorwärts , als ob sie wüsste dass krabbeln auf Pflastersteinen oder Teer nicht grad angenehm für die Knie ist.
Gruß Conny

Re: Krabbelmamis wegen KNIE

Huhu,ich denke auch,dass die Kleinen oft genug schon wissen,was sie tun..da hast Recht...LG Tina,deren Krabbler unterwegs ist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen