Suchen Menü

Krabbelgruppe? Babyschwimmen?

Hallo,
geht jemand von Euch in eine Krabbelgruppe oder macht Babyschwimmen? Ab wann ist sowas zu empfehlen? Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe? Babyschwimmen?

Hi Nicki,
ich hab mich bzw. Sara zur Babygymnastik angemeldet, mal sehen, wie das so wird...
LG
Anja

Re: Krabbelgruppe? Babyschwimmen?

Babyschwimmen wird ab 3 Monaten empfohlen, wir sind seid der 14. Woche dabei und es macht riesig Spass. Ist bei uns vom KH angeboten.
Gut ist wenn das Wasser etwas waermer ist. Es gibt auch Schwimmbaeder, die einen Warmschwimmtag haben, da sind wir nun auch schonaml gewesen (im Solebad).
Das Chlor macht dem Baby nix (sagt die Schwimmtrainerin und auch mein Doc).
http://www.babyernaehrung.de/babyschwimmen.htm
Diana

Re: Krabbelgruppe? Babyschwimmen?

Oscar macht ab diese Woche die zweite Runde Schwimmen.
Das finde ich gut. Krabbelgruppe ist im Moment mehr für Mamis als für die Kleinen. Allerdings ist das auch nicht verkehrt.
Ich würde jetzt eher sowas wie Pekip oder Babymassage machen und mit der Krabbelgruppe warten bis Interaktion zwischen den Kindern anfangen kann - etwa wenn sie anfangen zu krabbeln.
LG Alke

Re: Krabbelgruppe? Babyschwimmen?

Hallo Nicki,
wir machen Pekip und Babyschwimmen und beides macht Constantin (und auch der Mama ;o) Spaß!
LG Alexa

Hallo wir machen ab dem 18.01. Pekip lg 23 W

Re: Krabbelgruppe? Babyschwimmen?

hallo Nicki, wir gehen zur Krabbelgruppe, auch schon weil ich mit Morris (im März 3) dort hingehe. Ab Februar geht er dann in den Kindergarten und dann gehe ich noch weiter mit Findus dort hin.
Und, zum Babyschwimmen gehen wir nächste Woche das erste Mal.
findus ist heute genau 3Monate
gruß annette

Re: Krabbelgruppe? Babyschwimmen?

Hallo Nicki,
ich bin letzte Woche zur Krabbelgruppe hier im Dorf (muss dazu sagen das ich nicht von hier komme und kaum jemanden kenne) eingeladen worden, sollte ich es morgen zeitlich schaffen werde ich mit Luca hingehen!
Pekip denke ich spare ich mir, meine Freundin hat das gemacht und fand es gar nicht so toll!
LG
Moni

Re: Krabbelgruppe? Babyschwimmen?

Hallo Nicki,
wir haben letzte Woche mit Pekip angefangen und ich finde den Zeitpunkt optimal. Vor wenigen Wochen hätte ich es mir noch nicht vorstellen können, aber jetzt findet Mathilda es dort Klasse.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Krabbelgruppe? Babyschwimmen?

Hallo Nicki,
bei uns geht die Krabbelgruppe erst ab 1 Jahr. Seit da bin ich mit der Großen dort und die Kleine kommt halt mit, verschläft aber die meiste Zeit.
Ich weiß nicht wirklich, ob Krabbelgruppe vorher den Kindern wirklich was bringt, den Müttern wohl eher mehr, was aber ja auch Ok ist. Bei uns haben die Kinder anfangs eher alleine gespielt. Das miteinander spielen kam erst langsam so mit 1 3/4 Jahren
Babyschwimmen waren wir mit der Großen ab etwa 4 1/2 Monaten. Bei der Kleinen bin ich gerade leider erst am Organisieren, wegen der Betreuung der Großen.
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen