Suchen Menü

Krabbeldecke von HABA...welche...???

Hallo!
Ich möchte Fynn eine Krabbeldecke von HABA kaufen, nun weiß ich aber nicht welche.
Es gibt ja die *Zwergenland* , *Meine Welt* und *Pitsch patsch*
Wer hat eine davon und kann mir Erfahrungen damit schreiben?
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Re: Krabbeldecke von HABA...welche...???

Hallo Melanie, wozu brauchst Du jetzt noch eine Krabbeldecke? Damit Fynn was hat, von dem er runterkrabbeln kann? Liebe Grüße, Tini

Re: Krabbeldecke von HABA...welche...???

Hallo Tini!
Fynn hat sich bisher erst einmal gedreht, bleibt kaum in der Bauchlage und schreit dann gleich. Nun wollte ich ihn mal mit dieser Decke ein wenig anregen....
Motorisch ist er ein wenig hinterher, da würde die Decke recht gut passen...
LG Melanie mit Janina und Fynn *11.10.2005

Re: Krabbeldecke von HABA...welche...???

Melanie,
ich wuerd mir auch keine mehr unbedingt kaufen. Lilly ist auf ihrer kaum drauf. War frueher praktischer, sollte vielleicht eher Spieldecke (bis 6M) und nicht Krabbeldecke (ab 6M) heissen. Naja draussen ist sie manchmal noch ganz praktisch, ob wohl Lilly da auch immer runterkrabbelt. Eigentlich liege ich eher drauf, wenn ich mit ihr auf dem Rasen rumalbere.
LG
Diana

Vielleicht eher einen Spielteppich???

Hi Melanie,
wir haben Sara neulich zwei große Spielteppiche gekauft.
Der eine liegt jetzt im WZ unter der Krabbeldecke, der andere soll später ins KiZi (wir haben nur Parkett, Laminat und Fliesen...)
Eine Krabbeldecke würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen, die bleiben doch eh nicht drauf.
Der Spielteppich ist eigentlich auch eher zum Sammeln des Spielzeugs und als Startposition für alle Ausflüge ;-))
LG
Anja
PS: Wir haben so einen tollen Hund von Esprit geschenkt bekommen. Das ist eine Krabbeldecke mit Knisterohren, Hundekopf, Halsreifen, Klettverschlüssen, Beißring-Schwanz. Sieht echt super aus. Klötert aber ganz doof in der Waschmaschine - und als Sara anfing, sich zu drehen, ist sie mehrmals voll auf die Beißringe geknallt. Hat sie nicht so gestört, aber mich!!! Ich denke mal, die HABA-Decken sind vielleicht so ähnlich?

was für einen Spielteppich habt ihr!

Re: was für einen Spielteppich habt ihr!

Der ist von Vorwerk und hat Sandmännchenfiguren drauf. Einer ist orange, der andere hellblau. War bei uns runtergesetzt, der große von 79 auf 9, der kleinere von 59 auf 5 Euro - da mussten wir die einfach mitnehmen ;-))

Re: was für einen Spielteppich habt ihr!

wow, das ist ja ein Preis, genial, hört sich gut an, wußte gar nciht das Vorwerk auch so etwas verkauft.
lg annette

Re: was für einen Spielteppich habt ihr!

Hi Annette,
warum nicht, Teppiche verkaufen die ja in Massen, kann ja nicht so schwer sein, da Sandmännchen draufzudrucken ;-))
Aber im Ernst, Sandmännchen ist sonst nicht so mein Traummotiv, aber bei dem Preis MUSSTEN wir die beiden Teppiche einfach mitnehmen.
Eine Bekannte war einige Tage später in dem Möbelhaus - keine Spur mehr von Vorwerk-Spielteppichen...
LG
Anja

Re: was für einen Spielteppich habt ihr!

Annette,
ich hab den Haba Blumenplanet. Ist total suess, 100% Wolle. Ich hab den vor der Geburt total guenstig bei ebay geschossen. Kostet sonst 180? und ich hab 60? bezahlt *freu*. Toll finde ich insbesondere fuer Jund den Traumland von Haba, kostet 100? und mit etwas Atem kriegt man den vielleicht auch guenstiger.
LG
Diana

fuer Jungs meinte ich

Re: was für einen Spielteppich habt ihr!

Hallo Diana, der Bluemnplanetteppich ist ja auch schön, der andere auch, aber wenn ihr so etwas als spieleteppich meint, manchmal stehe ich ja auf der Leitung, dann haben wir ja auch ein.
für Morris damals haben wir den Füsse von Haba gekauft,damals kostete der 135 und ich habe ihn auch neu inkl.Porto für 90euro bekommen. - trotzdem noch viel geld.
lg annette
leider kriege ich ihn icht mehr ganz sauber

Re: Krabbeldecke von HABA...welche...???

Hallo,
ich habe letztens eine schöne große Patchworkdecke gekauft, die eigentlich als Tagesdecke fürs BEtt gedacht ist. Ich habe die aber zweckentfremdet und somit hat Janik eine neue, schöne große Krabbeldecke. Normalerweise könnte er auch auch dem Teppich rumspielen (er krabbelt noch nicht), aber 1. haben wir 2 Katzen und ständig sind hier Katzenhaare (man kan ca. 10x am Tag saugen und trotzdem liegen hier Katzenhaare rum und deswegen mag ich das nicht - bin da wohl ein wenig überempfindlich) und 2. hebt Janik oft den Kopf an und läßt ihn dann plötzlich wieder fallen und da ist eine Krabbeldecke dann doch etwas weicher.
Ich würde jetzt an Deiner Stelle nichts teures mehr kaufen von HABA, ich denke, das lohnt sich nicht mehr.
LG Simone

Re: Krabbeldecke von HABA...welche...???

Hallo Melanie, Findus ist ja am 9.10. geboren und kommt auch noch nicht vorran, aber ehrlcih gesagt, würde icht jetzt keine Krabbeldecke mehr kaufen.
dafür sind sie auch einfach zu teuer.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen