Suchen Menü

Krämpfe oder vorzeitoge Wehen?

Hallo, jetzt muß ich Euch doch noch einmal mit folgendem Problem belasten.....
Also ich habe öfter mal wenn ich eine volle Blase habe(vor allem nachts) und dann auf Toilette gehe einen harten Bauch danach -wie so eine Art Krampf...Dann strecke ich mich ein wenig und es geht wieder weg. Heute Nacht war es dann noch ausgiebiger---auf der rechten Seite so in Hüftgegend runterziehend hatte ich einen richtigen Krampf (denke ich mal) an der Seite und streckte mich dann entgegen dem Schmerz- er ging dann weg und kam nicht wieder. Da ich zum 1. Mal schwanger bin, habe ich von vorzeitigen Wehen natürlich keinen blassen Schimmer. Vorgestern beim Arzt beim Ultraschall war auch alles ok! Kann es sein daß sich die gedehnten Bänder (wo auch immer sie liegen????) irgendwie bei einer ungünstigen Bewegung z.b. Einknicken/Beugen des Rumpfes zur Seite "entdehnen" und es so zu einem Krampf kommt? Magnesium nehme ich ab und zu....was meint Ihr?
LIEBE GRÜßE Bianca
Bisherige Antworten

Re: Krämpfe oder vorzeitoge Wehen?

Hm,
es ist komisch wie du es erzählst, denn du schreibst wenn du dich dann streckst ist das ganze weg.
Ich würde dir einen Tip geben, nimm Magnesium und wenn es dann immer noch auftritt kannst du ja mal zu deinem FA gehen und ein CTG machen lassen.
Lg und gute Besserung wünscht Alexa

Re: Krämpfe oder vorzeitoge Wehen?

Hallo Bianca,
das habe ich auch, nur das es nicht weggeht, wenn ich mich strecke. Eigentlich geht es erst wieder weg wenn ich mich ruhig hinlege. Manchmal kann ich kaum aufstehen so weh tut es.
Das ist aber normal, hatte ich bei den letzten Schwangerschaften auch. Damals sagte mir die Ärztin, daß es die Bänder der Gebärmutter sind. Ich nehme regelmäßig Magnesium, dann ist es zumindest nicht ganz so schlimm. Bei den sog. Übungswehen wird der Bauch ganz hart und es zieht bei mir vom Rücken aus so ein komisches Gefühl hoch bis vorne in den Bauch und Brustraum. Kommt auch ein paarmal am Tag vor. Alles normal würde ich sagen, aber bald haben wirs ja überstanden...
LG CarmenR 26+5

Re: Krämpfe oder vorzeitoge Wehen?

Na dann bin ich ja beruhigter. So ein Ziehen vom Rücken her hatte ich eigentlich noch gar nicht- also jedenfalls nicht bewußt. Meine Kleine tobt auch da unten rum.
Also instinktiv würde ich sagen, daß es keine Wehen sind. Werde mal Magnesium nehmen und abwarten. Am 05.07. habe ich den nächsten FA Termin.
Vielen Dank für Eure Hilfe.....
LG Bianca 22+4

Re: Krämpfe oder vorzeitoge Wehen?

hallo bianca, eigentlich ist schon fast alles gesagt, aber ich kann auch noch was beitragen! ;-))
also meine hebi hat gesagt, daß das sehr oft nach dem aufstehen etc kommt. ich hab es auch regelmäßig. liegt wohl an den bändern, die dann wieder gestreckt werden. (oder war es ein muskel....) geht aber auf jeden fall weg. insbesondere, wenn du von dem strecken schreibst. das ist im grunde wie dehnen. aber regl. magnesium hilft ungemein und langsameres aufstehen. aber sorgen mußt du dir überhaupt nicht machen! alles liebe, britti, 30+4

@britti...vielen lieben Dank für Deine Antwort:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen