Suchen Menü

Kosten für 4-D Ultraschall

Hallo zusammen!
Bin eine von euch, die hier kaum schreiben. Lese eher fleißig mit. Jetzt hab ich aber doch mal einer Frage, und zwar bzgl. eines 4-D US. Wie teuer ist das bei euch, falls ihr das machen lassen wollt? In meiner FA-Praxis sagte man mir was von 160 Euro plus CD. Ist das realistisch oder übertrieben? 3D Bilder hab ich schon von der 11.SSW und der 19.SSW für 1,50 Euro das Stück und ohne US Kosten extra.
Liebe Grüsse, fengaraki.
(21.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kosten für 4-D Ultraschall

Hi Du, frag doch mal in anderen Praxen oder KHs nach, die Preise sind da total unterschiedlich. Ein FA bei mir in der Nähe macht 4D incl. CD für ca. 50?. LG, jana 19+3

Re: Kosten für 4-D Ultraschall

Hallo,
160,- Euro finde ich ziemlich uebertrieben - bei mir hat es 52,- Euro gekostet - zwar nur mit ausgedruckten Bildern, aber wenn man mal ueberlegt was ein CD Rohling so kostet dann finde ich den Preis echt happig.
Gruss,
Ute

Re: Kosten für 4-D Ultraschall

Ich finde 160? auch happig!
Ich habe noch nichts bezahlt. Heute wollte die FA zwar keinen US machen, aber nach einem Blick in Tochters Augen war klar: wir machen ein US!
Leider lag unser Herr Sohn wieder mal mit Popo unten, und so war kein schönes Bild möglich!
Naja, mein Tipp für ein 3D oder auch 4D ist, dass Du mal bei den Herstellern der US Geräte nachfragst, ob sie gerade Bedarf an etwas Übung haben. Das haben sie nämlich häufig und dann kostet es auch nichts!
Mir fallen da Siemens, Sonoace, LG ein, es gibt aber auch noch andere. Google doch mal danach! Im Internet sind alle vertreten.
LG Alke

Re: Kosten für 4-D Ultraschall

Hallo!
In der letzten SS hab ich nur eine Ärztin gefunden, die wollte sogar über 200 ? haben.
Jetzt hab ich eine gefunden, die macht es für 50 ?.
Inwieweit da Bilder oder sogar ne CD bei sind weiß ich nicht.
Also einfach mal rumfragen.
Die Ärzte nehmen dafür soviel sie wollen......
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen