Suchen Menü

Kosten Nackentransparenzmessung?

Hei, ich gehöre ins Folgeforum, bin erst 6+5. Deshalb an Euch die Frage zu den Kosten der NT-Messung. Ich bin über 35, die FU zahlt da die Kasse, aber was ist mit der NT-Messung? Habt Ihr selber was zahlen müssen?
Euch allen eine schöne Schwangerschaft!
liebe grüsse
jutta
Bisherige Antworten

Re: Kosten Nackentransparenzmessung?

Hallo,
also ich bin jetzt in der 15.SSW und hatte vor etwa 10Tagen die Nackenfaltenmessung und habe 28? bezahlt!!!
Viele liebe Grüße und eine schöne Zeit...

Re: Kosten Nackentransparenzmessung?

hallo jutta,
ich habe am 07.04. meinen termin zur NT messung. beim gyn sagte mir im vorfeld, dass er mich da nicht hin überweisen könne, also müsse ich das selbst bezahlen; ich nehme an, weil er in seiner praxis auch entsprechenden us macht, aber eben nicht sooo genau, wie bei einem spezialisten. am telefon sagte mir die frau von der klinik das ich für die blutuntersuchung 50 ? bezahlen muss und für die NT-Messung sage und schreibe 170 ?. da wir kein behindertes kind möchten, werden wir die messung machen lassen, in der hoffnung auf ein gutes ergebnis.
lg und alles gute für dich
nicci mit jessica +08.08.03 und "norbert" 11+1

Re: Kosten Nackentransparenzmessung?

also ich bin jetzt genau 18+0 und bei mir ist noch keine NT gemacht worden und es ist auch noch nicht drüber gesprochen wurden... kann das auch daran liegen das ich erst 18 bin???

Re: Kosten Nackentransparenzmessung?

Also ich habe für die NT Messung 42 Euro bezahlt und für die dazugehöhrige Blutuntersuchung 55 Euro (dem Labor überwiesen).
Gruß
Sandra 16+3

Re: Kosten Nackentransparenzmessung?

ich hätte 104 euro bezahlt, habe es aber nicht machen lassen.
christin 14+3

Re: Kosten Nackentransparenzmessung?

huhu jutta,
bei meiner ärztin kostet die nf-messung 120 euro.
wenn du sagst, dass deine kasse die fu bezahlt, weil du über 35 bist, könnte das mit der nf-messung ja genauso sein.
denn mit über 35 gehörst du ja auch zu den risiko-schwangeren, oder?
ich bin ebenfalls risiko-ss, aber aufgrund meiner 1. ss und bekomme sämtliche zustzuntersuchungen kostenfrei, als vorsorge sozusagen.
liebe grüße, nicki

Re: Kosten Nackentransparenzmessung?

Hallöchen.
Habe die NT machen lassen, da ich aber 32 bin, mußte ich selbst 150,00 EUR zahlen, ich denke über 35 zahlt das die Kasse, frage mal Deinen Arzt, ich würde es nur auf jeden Fall von einem Spezialisten machen lassen, zB. an den Uni-Kliniken oder Pränatal-Zentren
Gruß
Bettina

Re: Kosten Nackentransparenzmessung?

Hallo!
Muß für die Kombiuntersuchung, NT,Nasenbein+Blut 125Euro zahlen.
Eine normale NT Messung ist kostenlos.(bei meinem FA)
LG Karin 10+0

Danke Euch allen!

Die Bandbreite der Kosten schwankt ja ganz schön! (zwischen 18 bis 240 Euro). Da bin ich auch mal gespannt. Ich bin auf jeden Fall eine Risikoschwangere weil ich letztes mal eine Gesationsdiabetes hatte und jetzt die Werte schon total schlecht werden... bäh. Aber vermutlich hat das mit der NT-Messung nix zu sagen da hier ja nach Behinderungen geschaut wird.
viele grüsse
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen